Account wechseln, tauschen,...

  • Seite 2 von 3
01.11.2015 22:05
#16 RE: Account wechseln, tauschen,...
Wu
Mitglied

Ich glaube ich rede spanisch oder chinesich, aber deutsch anscheinend nicht.

Ich habe diese Aussagen nicht über Xobor getroffen! Es sind aussagen die mir von unterschiedlichen Personen aus dem Netz an den Kopf geschmissen wurden oder die man selbst in Facebook Gruppen lesen kann.

Und das was einem hier unterstellt wird, als wenn man diese Aussage selbst gemacht hat ist eine unverschämtheit und es ist nicht das erste Mal das man hier so behandelt wird.

Es gibt Menschen die haben nicht soviel Ahnung und können alles betiteln wie was heißt oder sonstiges, aber Fragen zu stellen ist hier manchmal echt ein verbrechen.

Von mir aus kann mein Account hier gelöscht werden, ich werde hier in diesem Support Forum nichts mehr fragen, da ich es ein Unding finde, das man hier beleidigt wird, in einer Tonweise angegangen wird und einem das Wort im Munde verdreht wird.


Unfassbar hier!!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2015 22:07
#17 RE: Account wechseln, tauschen,...
Da
Mitglied

Also ich geb mir jetzt echt mal mühe ruhig und höflich zu bleiben.

Dieses Supportforum mag daran arbeiten, aber man sieht nichts davon. Realisiert ihr, dass es die Betreiber eines Xobor RPGs es echt schwer haben an User zu kommen?

Ich brauche die SuFu hier nicht nutzen, denn ein Blick in so ein RPG und die Plugins, die es gibt reichen mir.

Keine der Aussagen hier sind geschäftsschädigend, sondern berufen sich nur auf Erfahrungen die man gemacht hat und die ich unteranderem auch gemacht habe. Mein RPG ist untergegangen, weil ich so gut wie keine Möglichkeit hatte an User zu kommen. Andere RPG Foren lehnen Xobor RPGs ab, weil man die Aktivität nicht sehen kann. Das geben die Rechtevergabe von Xobor nicht her. Andere User gehen, weil man einfach nicht das machen kann was sie sich wünschen, wie z.B. den Account Swicher.

Ich bin nicht zufällig hier vorbei gekommen, sondern lese das Thema schon mit, seit es erstellt wurde und ehrlich... warum ist es so schwer sich die Posts mal richtig durchzulesen?

Ich hatte nie vor es eskalieren zu lassen uns ja meine Wortwahl ist nicht immer die beste, aber das ist nun mal das was ich denke und ich sage alles auch so wie ich es denke.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2015 22:21 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2015 22:22)
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Account wechseln, tauschen,...
Gast
( gelöscht )

Wenn ich zum Chinesen gehe, eigentlich aber nur Eisbein und Sauerkraut mag, wird der Chinese wegen mir nicht seine Küche umstellen.
Da muss ich mein Eisbein halt woanders essen, .... selbstverständlich ohne den Chinesen vorher zu beschimpfen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2015 23:13
#19 RE: Account wechseln, tauschen,...
avatar
Maid

@Daku Enjeru
Du kannst doch Inhalte von aussen sichtbar machen. Normalerweise beschweren sich die Leute eher, dass sie sie nicht unsichtbar bekommen.

Für Teileinblicke dann halt ein Ansichtsforenbereich oder ein Blog mit Leckerbissen. Hatten wir gestern erst einen Thread zu.

Irgendwie bleibt nur der Accountswitcher übrig, sonst sehe ich da wenig Beispiele in dem Thread hier. Und ganz ehrlich, ich mag nicht glauben, dass das soooo wild ist. Selbst in richtigen RPG (also die programmierten Spiele) musst Du umloggen. Oft hast Du dort sogar auferlegte Wartezeiten von teils mehreren Minuten je nach Game. Bei vielen Forengames und/oder Browsergames hast Du Verbote von Mehrfachaccounts.

Und gerade für Linksharing etc. ist die Plattform eher egal. Wenn es um die Sichtbarkeit geht - alles eine Frage der Bedienung.

Also die Frage ist schon, was genau die Probleme sind abseits des Acvountwechslers.

(Und ich kann Firestone verstehen. Schreibstil und Wortwahl ähneln sich schon sehr beim zufällig aufgetauchten neuen Account. ;) )

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2015 11:43
#20 RE: Account wechseln, tauschen,...
Da
Mitglied

o.k. ihr meint das Wundervoll und ich eine Person sind... nun gut jedem seine Meinung, aber eines sei gesagt. Ich bin nicht sie. Ich bin eine Spielerin in ihrem RPg mit sechs Charakteren, denn diese Form von RPG lässt mehrere Charaktere zu.

Sorry wenn ich das so deutlich sage aber was Firestone sagt geht mir eine Hand breit am A.... vorbei, denn seine Aussagen zeigen deutlich, dass er null Ahnung vom RPg spielen hat, oder davon ein RPG zu führen.

und bei allen die nach mir gepostet haben und dich auf meinen Post bezogen haben kann ich nur eins sagen... Lest mal richtig was ich schreibe... ich habe kein Xobor RPG mehr... ihc HATTE eins und mal ganz ehrlich... ehe ich bei Xobor noch mal eins aufmachen würde, würde ich die Idee eher begraben, als mir das Theater mit der Software und dem Support hier ( Ja auch ich hab schon meine Erfahrungen mit unhöflichen Usern hier gemacht) noch mal anzutun.

Aber wisst ihr... ich diskutiere mit euch nicht mehr weiter. Vielleicht sollte ich mich eher mal an die Miranus GmbH wenden, denn so weit weg ist das ja nicht von mir. Vielleicht können die mir mal erklären, warum Xobor es nicht packt den Forenbetreibern das zu bieten, was andere schon seit Jahren kostenlos machen und warum der Support hier so zum in die Tonne treten ist.

Oh und Rabendolch... man kann sowas, wie die Sichtbarkeit nur machen, wenn man auch richtig ahnung von dem ganzen hat und wenn man dann hier mal nachfragt wie das geht, dann wird man genauso blöde angemacht, wie die Themenstarterin hier. Die Erfahrung hab ich nämlich gemacht.

Dies war nun das letzte was ich dazu sage


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2015 12:04
#21 RE: Account wechseln, tauschen,...
avatar
Mitglied

Zitat von Daku Enjeru im Beitrag #20

ich habe kein Xobor RPG mehr... ihc HATTE eins und mal ganz ehrlich... ehe ich bei Xobor noch mal eins aufmachen würde, würde ich die Idee eher begraben, als mir das Theater mit der Software und dem Support hier ( Ja auch ich hab schon meine Erfahrungen mit unhöflichen Usern hier gemacht) noch mal anzutun.


Warum schreibst du dann hier im Support, wenn du kein Xobor-Forum hast und auch keins aufmachen willst.?

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2015 12:14
#22 RE: Account wechseln, tauschen,...
avatar
Maid

Zitat von Daku Enjeru im Beitrag #20

Oh und Rabendolch... man kann sowas, wie die Sichtbarkeit nur machen, wenn man auch richtig ahnung von dem ganzen hat und wenn man dann hier mal nachfragt wie das geht, dann wird man genauso blöde angemacht, wie die Themenstarterin hier. Die Erfahrung hab ich nämlich gemacht.


Das ist jetzt aber ganz definitiv üble Nachrede. :/

Es gibt in diesem Forum sogar einen ganz eigenen Forenbereich mit Tutorials
Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen

dem Unterpunkt "Verwaltung"
Verwaltung

im Wiki den Bereich "Benutzerverwaltung"
Wiki:home

Die Kennst-Du-schon-Bibliothek:
2.0 - Die "Kennst du schon....?" Bibliothek

die Videothek mit den Anschauungsvideos
3.0 - Die Tutorial Videothek

und, wenn man freundlich fragt, sehr viele Admins, die helfen.

Allerdings erfordert der letzte Punkt, wenn man ohne eigene Arbeit ans Ziel kommen möchte, zwei Dinge:
Freundlichkeit und umfangreiche Infos zur Fragestellung.

Beides ist hier nicht passiert. Selbst nach mehreren Nachfragen nach den genauen Wünschen/Problemen, was genau gebraucht wird, gibt es darauf keine Antwort, sondern weiterhin nur diffuse unsachliche "hier ist alles doof"-Statements.

Das ist nicht hilfreich.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2015 12:52 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2015 12:52)
avatar  Mike48
#23 RE: Account wechseln, tauschen,...
avatar
Mitglied

Zitat von TripleM im Beitrag #3
Das Problem mit dem Gäste User Rechten zwecks Überprüfung geht doch ganz einfach indem du ein Inkognito Fenster deines Browsers Nutzt um die Rechteeinstellungen für Gäste zu Prüfen.

Mit FF geht das aber auch nur einmal.
Wenn ich mich im privaten Modus anmelde und ein zusätzliches privates Fenster öffne und auf das Forum gehe, bin gleich mit dem privaten User drin. Ich ging davon aus, dass ich mehrere privaten (inkoknito) Sitzungen öffnen kann.
Im IE ist es genau so.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2015 12:58
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Account wechseln, tauschen,...
Gast
( gelöscht )

Zitat
Sorry wenn ich das so deutlich sage aber was Firestone sagt geht mir eine Hand breit am A.... vorbei, denn seine Aussagen zeigen deutlich, dass er null Ahnung vom RPg spielen hat, oder davon ein RPG zu führen.




Die Aussage ist völlig korrekt, ... wobei ich auf Ahnung von RPG Foren ohne großen Schmerz durchaus verzichten kann.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2015 13:01
avatar  Alice ( gelöscht )
#25 RE: Account wechseln, tauschen,...
Al
Alice ( gelöscht )

Vorweg: Bitte alle mal aufstehen, Fenster aufmachen und tiiief durchatmen. An die RPGler: Ich weiß, dass euch euer RPG wichtig ist und ihr sehr große Teile von euch an die Foren hängt, dennoch bitte ich euch, nicht bei jedem Gegenwind gleich aus der Haut zu fahren und überzureagieren.

Der Rest: Das gilt auch für euch. Ich schätze es sehr, dass ihr Xobor liebt und es verteidigen wollt, aber das erste Gemaule kam dieses Mal leider aus euren Reihen. Die Threadstarterin @Wundervoll84 hat ihre Erfahrungen wiedergegeben, wie sie von Foren mit anderer Software behandelt wird, weil sie ein Xobor Forum hat. Mehr nicht.




Zum Thema:

Das genannte Plugin wurde extra für die RPG Foren erstellt, es gab bereits auch Umfragen an RPGler (woher unter anderem die Idee zu diesem Plugin herkam) und inzwischen wurde für euch (zusammen mit den Gamern) sogar eine eigene Forenkategorie geschaffen. Die Xobor Software wird immer weiter entwickelt und wir bemühen uns, dabei die verschiedenen großen Gruppen im Auge zu behalten (denn auch wenn es euch seltsam vorkommen mag, haben auch andere große Gruppen Foren, nicht nur die RPGler). Zu der Aussage "davon sieht man aber nichts", würde ich gern erfragen, wie viel du über Programmierung, Planung, das Führen einer Softwarefirma und die unterschiedlichen Kundentypen weißt, die hier ihre Wünsche und Ideen (nicht nur im Forum) anbringen? Die Aussage liest sich nämlich so, als hättest du die Information, dass alle Wünsche der RPGler und aller anderen Kunden mit einem Fingerschnippen in nur zwei Tagen umgesetzt werden könnten. Dem ist nicht so. Teilweise dauern neue Entwicklungen Wochen oder sogar Monate, je nach Arbeitsaufwand für die Entwicklung und den zusätzlichen Arbeitsaufwand der sonst noch anfällt.

Ganz interessant finde ich immer wieder "alle anderen Forenanbieter haben das schon und zwar kostenlos". Leider ist es so, dass kostenlose Angebote über Werbeanzeigen finanziert werden müssen. Wieso? Weil eure neuen Features und Updates nicht aus dem Schlaraffenland kommen, sondern von echten Menschen mit echten Mägen (die gefüllt werden) und echten Schlafplätzen (die bezahlt werden müssen) programmiert werden. Die arbeiten hier. Die brauchen Geld. Geld, dass die Firma verdienen muss - wie auch jeder andere Anbieter im Internet. Auch die kostenlosen. Mit dem vermehrten Einsatz von Adblockern (besonders beliebt und oft eingesetzt in RPG Foren übrigens, die immer nach kostenlos schreien) bleiben diese Einnahmen aus.

Fazit: Wir müssen bezahlte Aufträge vorziehen, um euren Vertragsbruch (ja, das Ausblenden von Werbung ist untersagt) auszugleichen. Das geht am Ende auf Kosten aller. Und ja ich weiß, der Gedanke "die anderen schaffen es ja auch kostenlos" kommt gerade bei dir hoch. Dazu lass dir gesagt sein, dass wir erst im letzten Jahr zwei dieser "die schaffen es doch auch kostenlos"-Dienste aufgekauft haben, weil sie pleite gegangen sind. Die alles-kostenlos-Rechnung geht nämlich leider doch irgendwie nicht auf. Und ja, wir haben nicht alles kostenlos was andere Foren haben, dafür haben aber andere Foren auch nicht immer alles kostenlos, was bei uns mit dabei ist. Bevor ihr also eine Software als "schrott" bezeichnet, befasst euch doch bitte sachlich mit den Möglichkeiten, schaut euch mehr an als nur die Plugins (die Admin ist riesig mit unzähligen Möglichkeiten, plus die Videotutorials, die Schrifttutorials, das Hilfswiki - ich verstehe nicht, wie man die Software als "eingeschränkt" bezeichnen kann) und denkt auch mal objektiv nach, anstatt nur in den Scheuklappenmodus zu verfallen.


Zitat von Daku Enjeru im Beitrag #20
Vielleicht sollte ich mich eher mal an die Miranus GmbH wenden, denn so weit weg ist das ja nicht von mir. Vielleicht können die mir mal erklären, warum Xobor es nicht packt den Forenbetreibern das zu bieten, was andere schon seit Jahren kostenlos machen und warum der Support hier so zum in die Tonne treten ist.
Das ist er nicht, nur wie es in den Wald hinein schallt, schallt es auch heraus. Du bist sofort mit einem grantigen Posting in die Diskussion eingestiegen, anstatt es zuerst sachlich zu versuchen. Deinem Account und deinen Aussagen zu urteilen nach hast du hier auch kein Forum mehr und hast dich nur angemeldet, um der Threadstarterin beizustehen. Das ist löblich, hilft aber niemandem weiter, wenn du hier einsteigst, um deine schlechte Laune auszulassen. Wenn du mitdiskutieren möchtest, dann bitte sachlich. Bist du noch zu wütend, schreib einfach nicht, sondern rege dich erst ab.

Ferner kann ich mich nicht erinnern, dich wie zum "in die Tonne treten" behandelt zu haben - und ich bin hier der Support, den du so schrecklich findest. Alle die nicht orange sind, sind selbst Kunden, die in ihrer Freizeit hier mit ihrem Wissen aushelfen (wenn ordentlich gefragt wird) und nicht der Support. Solltest du aber doch ein persönliches Problem mit mir - dem Support - haben, kannst du dich natürlich gern melden, damit wir etwaige Differenzen aus der Welt schaffen können. Du erreichst mich Montags bis Freitags zwischen 09:00 und 15:30 unter der auf der Homepage angegebenen Telefonnummer. Falls wir zwischen 13 und 14 Uhr nicht rangehen: Mittagspause kriegen wir hier in diesem Saftladen übrigens auch noch.


Zitat von Daku Enjeru im Beitrag #20
Oh und Rabendolch... man kann sowas, wie die Sichtbarkeit nur machen, wenn man auch richtig ahnung von dem ganzen hat und wenn man dann hier mal nachfragt wie das geht, dann wird man genauso blöde angemacht, wie die Themenstarterin hier. Die Erfahrung hab ich nämlich gemacht.
Wie bist du denn in das Forum gestartet? Wenn du das Forum zum ersten Mal aufrufst, landest du auf dem Portal. Hast du dir dort die zur Verfügung gestellten Informationen wie "Erste Schritte", "Grundlagen" etc. durchgelesen in denen schon viele Fragen beantwortet werden? Hast du dich vor dem Posten mit den Regeln dieses Forums vertraut gemacht? Hast du zuerst die Suchfunktion genutzt, in den gut sortierten Tutorialbereich geschaut, ob du eine Anleitung für dein Problem findest und dann (bei nicht-Erfolg) deine Frage unter Angabe deiner Forennummer oder des Links im korrekten Bereich klar und präzise formuliert? Falls ja, zeige mir bitte diesen Thread, in dem du dich an die Regeln gehalten und eine freundliche Frage gestellt hast und dann mies behandelt worden bist. Da ich dieses Forum moderiere, interessiert es mich natürlich, wie der Umgang hier im Forum ist und ich würde deine Behauptung gern nachprüfen.


Zitat von Daku Enjeru im Beitrag #17
Ich brauche die SuFu hier nicht nutzen, denn ein Blick in so ein RPG und die Plugins, die es gibt reichen mir.
Diese Einstellung zeigt bereits wieder, dass du nicht willens bist, den Kleinstteil der Arbeit selbst zu leisten. Wieso verlangst du dann von anderen, dir in ihrer Freizeit zu helfen (noch dazu wenn in einem solchen Ton geschrieben wird, wie du es hier bislang gezeigt hast und was mir derzeitig als einzige Referenz zu dir zur Verfügung steht)?




Mal ganz grundsätzlich: Hier kommen Leute zur Arbeit und geben sich täglich Mühe, die Software zu warten, weiter zu entwickeln, auf dem neuesten Stand zu halten (und das bedeutet eben nicht nur neue Features, sondern noch viel mehr Arbeit die im Hintergrund stattfindet), eure Wünsche, Sorgen und Nöte anzuhören, euch zu helfen, erstellen Tutorials und Blogartikel, geben bebilderte Anleitungen raus, erstellen Regeln mit denen ein einfaches Miteinander gewährleistet ist und werden dankenswerterweise von vielen Kunden unterstützt, die diese Arbeit und die Xobor Software schätzen und ihren Teil zur Community beitragen wollen.

Und dann kommen Kunden, die all das kostenlos nutzen dürfen, bezeichnen Software und Support als Schrott, stellen Behauptungen auf, die sie auch nach mehrmaligem Nachfragen weder konkretisieren noch belegen, schimpfen, maulen und treten dann beleidigt den Rückzug an. Mir ist bewusst, dass in Deutschland fast eine reine Nehmer-Kultur herrscht (alles mir, alles kostenlos und wenn du obendrein nicht noch springst wenn ich es sage, kriegst du richtig Ärger), aber ich würde es doch sehr begrüßen, wenn öfter durchgeatmet, öfter mal nicht nur "ich ich ich" sondern auch an die Community gedacht würde und vielleicht auch die alten Hasen (auch wenns verständlicherweise irgendwann nervt) nicht gleich losschimpfen wenn ein Neuer mal nicht gleich die Suche benutzt.


Abschließend: Ja, ich weiß was ein RPG Forum ist und ja ich habe gesehen, dass die meisten der Antworten deutlich machten, dass sie nicht wissen was ihr meint. Daher ein kleiner Vergleich: Ihr schimpft darüber, dass ihr angemault werdet, weil ihr etwas noch nicht versteht - und mault dann rum, wenn die anderen noch nicht verstehen was ihr meint. Fällt euch was auf?

Um dem Vorzubeugen, werde ich demnächst mal einen Blogartikel über das Thema "was ist eigentlich ein RPG Forum (bei Xobor)?" erstellen, um die Grundlagen zu erläutern. Vielleicht kommt dann auf beiden Seiten ein bisschen Ruhe ins Spiel, da dann zumindest alle Beteiligten wissen, wovon gesprochen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2015 16:06
avatar  River
#26 RE: Account wechseln, tauschen,...
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #25
Der Rest: Das gilt auch für euch. Ich schätze es sehr, dass ihr Xobor liebt und es verteidigen wollt, aber das erste Gemaule kam dieses Mal leider aus euren Reihen.


Wir sind auch nur 'n Mensch.

Liebe Grüße
River

PS: Den Rest unterschreib' ich auch.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2015 16:26 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2015 16:38)
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Account wechseln, tauschen,...
Gast
( gelöscht )

Zitat von Alice im Beitrag #25


Der Rest: Das gilt auch für euch. Ich schätze es sehr, dass ihr Xobor liebt und es verteidigen wollt, aber das erste Gemaule kam dieses Mal leider aus euren Reihen. Die Threadstarterin @Wundervoll84 hat ihre Erfahrungen wiedergegeben, wie sie von Foren mit anderer Software behandelt wird, weil sie ein Xobor Forum hat. Mehr nicht.





In der Tat, das war wirklich peinlich.

Der Rest, den Alice geschrieben hat, klingt für mich so, als ob es hier wichtige Funktionen und Software-Updates nicht gäbe, weil so viele Nutzer AdBlock benutzen? Klar muss man auch wirtschaftlich denken, aber man kann es mit der Wirtschaftlichkeit auch übertreiben. Ich habe hier in den letzten Jahren nicht oder nur selten erlebt, dass Verbesserungsvorschläge jemals umgesetzt wurden. Fehler in der Software werden sehr rasch behoben, aber Verbesserungsvorschläge kann man sich schenken. Das darf man hier aber leider nicht sagen, nicht nur dass man von anderen Forenbetreibern angepflaumt wird, auch der Support, also die in oranger Farbe dargestellten Mitarbeiter reagieren manchmal sehr komisch auf Kritik.

Einige Nutzer hier ecken immer wieder mit ihrer Meinung an, zu denen gehöre ich auch. Das sind vor allem solche Nutzer, die ab und zu auch mal Kritik an Xobor anbringen. Und dann gibt es noch solche Nutzer, die auf Kritik jeglicher Art gleich mit einem Roman antworten, wie toll und perfekt die Xobor Software doch sei. Ehrliche Meinungen sind hier nicht immer erwünscht und deshalb nutze ich dieses Forum schon lange nur noch in geringem Umfang, z.B. um Fehlermeldungen herauszugeben. Mir ist dieses Getue hier zuwider.

Die Software finde ich sehr gut und in keiner Weise unprofessionell. Viele Xobor Foren sehen aber leider unpofessionell aus, weil die Betreiber nicht in der Lage sind, sich ausreichend mit der Software und dem Design zu beschäftigen. Mir sind allerdings auch schon Forenbetreiber untergekommen, die ein WBB4 Forum mit eigenem Server der Xobor Software vorzogen. Das mag man halten, wie man will.

Sorry, aber das lag mir schon lange auf dem Herzen, ich werde die Diskussion nicht weiter stören.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2015 16:51
avatar  Alice ( gelöscht )
#28 RE: Account wechseln, tauschen,...
Al
Alice ( gelöscht )

Ugo, ich vermutete das so ein Posting bald von dir kommt, da du es in einem anderen Thema durch die Blume bereits angerissen hattest. Ich kann es so aber leider nicht unterschreiben. Denn sofern ich mich erinnere, war das mobile Template das wir seit langer Zeit umsetzen und immer wieder verbessern, ein Verbesserungsvorschlag bzw. Wunsch von euch.
Ebenso wie der Auto Logout.
Oder das Plugin aktivste Mitglieder.
Der Facebook-Login. (da habt ihr sogar ziemlich laut nach geschrien)
Die Wasserzeichen für Bilder.
Wiederkehrende Ereignisse im Kalender.
Mitglieder direkt im Beitrag verwarnen.
Signaturen ausblenden.
Der Talk war dann wieder ne Idee von uns, die nicht aus euren Verbesserungsvorschlägen stammt. ebenso wie das neue Business-Profil.
Davor haben wir mehr Plugins für die Premiumtarife frei geschaltet, weil ihr euch das gewünscht habt.
Oh und davor haben wir eigens für die RPG-Foren eine eigene Top 10 Liste erstellt. (Das ging wieder an die RPGler)

Und das ist nur ein Teil der ersten Seite der Neuerungen. Wie du ganz richtig bemerkt hast, bessern wir nebenbei auch noch Fehler aus, arbeiten im Hintergrund an anderen Aktualisierungen der Software die wichtig sind, prüfen neue Plugins etc.
Wenn ich mich in den aktuellen News umschaue, entdecke ich fast ausschließlich Neuerungen, bei denen ich diverse "das möchten wir haben" Chöre im Ohr habe.

Das ist es, was ich mit dem Community-Gedanken meinte. Du hast recht damit, dass in letzter Zeit deine Wünsche und Vorschläge nicht umgesetzt wurden. Ich meine mich aber zu erinnern, dass deine Wünsche auch sehr speziell oder nur für wenige Foren geeignet waren. Umgesetzt wird aber das, was wir vertreten können und was der breiten Masse dient. Das war schon immer so, denn wenn wir hier anfangen, einzelne Sonderwünsche zu erfüllen, bleibt die breite Masse auf der Strecke. Das bedeutet aber nicht, dass wir gar keine Vorschläge umgesetzt haben. Wie du siehst, waren fast ausschließlich alle der letzten Neuerungen eure Vorschläge.

Ich verstehe, dass es dich ärgert, wenn gerade deine Wünsche nicht umgesetzt werden, da du als Einzelperson dann natürlich auf der Strecke bleibst. Deshalb bieten wir die Auftragsarbeiten an, damit einzelne Sonderwünsche trotzdem umgesetzt werden können. Einzelne Admins nehmen das sogar regelmäßig in Anspruch und sind stets zufrieden. Und bevor jetzt wieder aufkommt, das wir nur Geld machen wollen: Natürlich müssen wir Geld verdienen. Wir sind immer noch eine Firma. Trotzdem bemühen wir uns, eure Wünsche umzusetzen. Stellen Codes zur Verfügung, um euch unter die Arme zu greifen, oder ändern hier und da kleine Dinge an der Software, wenn es euch dann besser gefällt und wir damit einverstanden sind. Nur wird das gestreut in den einzelnen Themen erbeten und fällt daher in der Summe nicht so auf. Dennoch ist die Aussage wir würden nie Verbesserungsvorschläge umsetzen und nur nach unseren Interessen handeln, ohne nach euch zu gucken, schlichtweg falsch.

@River Weiß ich doch Trotzdem muss ich hin und wieder moderierend mit dem Hammer auf den Tisch klopfen und um Ruhe bitten. Da muss und werde ich euch alle gleich behandeln, sonst macht das moderieren hier ja keinen Sinn.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2015 16:55
avatar  River
#29 RE: Account wechseln, tauschen,...
avatar
Mitglied

Hey Alice,

Ich weiß.

Weißt du, das Prob ist, dass wir, die wir täglich ON sind, an den Postings schon erkennen, wie die innere Haltung derjenigen ist - wie sie sich ja dann auch fast mit 100%iger Sicherheit herausstellt, und zwar ohne dass man besonders provokativ war.

Man bemüht sich dann, herauszufinden, wie die Kooperation aussieht. Werden vorhandene Tools genutzt, wurde der aktuelle Stand und geplante Neuerungen geprüft, welche Interimslösungen sind bekannt und werden genutzt?

Es ist fast immer so, dass negiert wird, was Positives vorhanden ist, und es wird nicht genutzt. Man behilft sich nicht mehr mit Lösungen, die durchaus praktikabel sind und akzeptiert Entscheidungen nicht, die eben ein Feature als nicht applikabel festlegen.

Oftmals sind es User, die so direkt sind, dass es einem die Sprache verschlägt. Es wird sich nicht in positiver Art begegnet, der Ton ist ätzend und es wird Shitstorm verursacht.

In keinem Fall wird im Ton und im Ausdruck eingelenkt - wenn wir es nicht tun oder dazu auffordern. Das ist meine Erfahrung, und deswegen gehe ich aber nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen hierher, aber ich kann nicht alles einfach hinnehmen. Ich befürchte, sonst wird es immer schlimmer.

Den Beitrag hab ich schon begonnen zu schreiben, bevor du jetzt das Posting abgespeichert hattest, also...

Alice, es ist einfach so, dass manche wirklich nur ihr eigenes Prob sehen und keine Einsicht oder Verständnis für andere haben.

Also - Danke für dein Verständnis und ja, ich werde so (mit höchster Wahrscheinlichkeit) weiter machen und ich liebe es, wenn du mir/uns eins auf die Mütze gibst.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2015 17:02
avatar  Alice ( gelöscht )
#30 RE: Account wechseln, tauschen,...
Al
Alice ( gelöscht )

Das weiß ich alles (nur zu genau, ich lese hier ja auch täglich mit) River. In dem Fall war es aber tatsächlich so, dass die Threaderstellerin gefragt hatte, ob xy möglich wäre, weil das vorhandene Plugin für sie und ihr Forum nichts ist, dass sie das Feature aus anderen Foren kennt und das andere Forenbesitzer sie ausschließen, weil sie ein Xobor Forum hat und sie sich deshalb mehr RPG Features wünscht.

Das ist erstmal ja nur eine Aussage bzw. Wiedergabe gewesen. Das hier alles Schrott ist, hat ja erst ihre Freundin behauptet, die später als kleiner tasmanian devil hier reingefegt ist, um sie zu verteidigen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!