2 accounts / user zusammen führen

06.02.2024 18:54
#1 2 accounts / user zusammen führen
la
Mitglied

schönen guten tag,

gibt es eine option 2 bestehende accounts zusammenzuführen, so wie man auch themen zusammenführen kann?

habe im forum mehrfach das problem, dass user ihre passwörter vergessen hatten oder den emailaccount gekündigt haben
und so haben sie sich einfach neu angemeldet im forum. man hätte ja auch mit einem admin kontakt aufnehmen können,
dem war aber nicht so. nun haben wir halt den sachverhalt mit einem alten account und einem neuen account.
und da stellt sich ebe die frage, bekomme ich als sterblicher admin das zusammengestrickt zu einem account?

in den hilfeanleitungen zum forum habe ich nichts dazu gefunden.
gibt es etwas an informationen zu dieser thematik?
muß man hauptadmin sein oder klappt die zusammenführung nur über
einen support durch xobor?


gruß werner
alias lalali(A)

admin im honda-cy50-forum.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2024 21:10
#2 RE: 2 accounts / user zusammen führen
avatar
Mitglied

Sowas ist mir nicht bekannt und sollte auch nicht gehen. Du kannst zwar den Nutzernamen ändern aber ob das hier hilft? Vielleicht den alten Account als Nutzer (alt) benennen und den anderen als Nutzer (neu)? Aber da kommt sicher noch was Definitives vom Xobor Team dazu....


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2024 11:59
avatar  Ingmar
#3 RE: 2 accounts / user zusammen führen
avatar
Technik

Zitat von m.schenker im Beitrag #2
Aber da kommt sicher noch was Definitives vom Xobor Team dazu....


Ich kann leider nur bestätigen, was Martin bereits schrieb. Es ist nicht möglich/vorgesehen, zwei Benutzerkonten zusammenzuführen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2024 12:45
#4 RE: 2 accounts / user zusammen führen
Ge
Mitglied

Hm, wäre eine Funktion, die auch in meinem Forum interessant wäre. Wir hatten schon einige Male User, die aus versch. Gründen mit neuen Accounts aufkreuzten. Natürlich, einige der alten Accounts waren bereits gelöscht...
Ich fände es ein tolles Feature, Beiträge gelöschter Accounts bei Bedarf einem existenten User zuordnen zu können.

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2024 14:21
avatar  River
#5 RE: 2 accounts / user zusammen führen
avatar
Mitglied

Zitat von Gemshorn im Beitrag #4
Beiträge gelöschter Accounts bei Bedarf einem existenten User zuordnen zu können.


Du kannst das umgehen, indem du eine Gruppe 'gelöscht' anlegst und dorthin die User verschiebst, anstatt sie zu löschen.
Dann kannst du sie bei Bedarf wieder in die Mitgliedergruppe versetzen, wenn die User zurück kommen.

Das geht aber wahrscheinlich nur, wenn die User nicht darauf bestehen, gelöscht zu werden (mitsamt ihrem Profil).

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2024 16:07
#6 RE: 2 accounts / user zusammen führen
Ge
Mitglied

Ist keine Option.
Mit einem Sack voller Karteileichen (aka inaktive User) wird der Userpool sehr groß und die Forumsmiete erhöht sich entsprechend.

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2024 16:44
#7 RE: 2 accounts / user zusammen führen
la
Mitglied

alles klar,
besten dank für eure antworten und erläuterungen.

gruß werner


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2024 21:11
#8 RE: 2 accounts / user zusammen führen
ol
Mitglied

Zitat von Gemshorn im Beitrag #4
Hm, wäre eine Funktion, die auch in meinem Forum interessant wäre. Wir hatten schon einige Male User, die aus versch. Gründen mit neuen Accounts aufkreuzten

Wo ist das Problem? Fällt der neue Account zeitnah genug auf, wird dieser User angeschrieben und aufgefordert, seinen alten Account zu reaktivieren und der neue Account wird danach gelöscht. Er kann sich ja ein neues PW für den alten Account anfordern, irgendwelche Begründungen für die erneute Anmeldung sind nicht relevant.

Fällt es zeitlich erst später auf, wird der alte Account gelöscht, da Doppelaccounts in unserem Forum verboten sind. Beim Löschen bleiben die Beiträge erhalten und man kann auch die Option wählen, bei der auch der alte Username in den Beiträgen erhalten bleibt.
Zitat von Gemshorn im Beitrag #6
Mit einem Sack voller Karteileichen (aka inaktive User) wird der Userpool sehr groß und die Forumsmiete erhöht sich entsprechend

Wer länger als 2 Jahre angemeldet, aber nie online war, wird bei uns mit einer jährlich einmaligen Aktion gelöscht, ebenso User, die vor z.B. 2 Jahren mal ein paar wenige Beiträge (unter10) schrieben und seitdem nicht mehr eingeloggt waren

Bei uns sind aktuell ca 1650 User gemeldet, bis zum erreichen der nächsten Grenze mit 5000 bleibt also viel Luft, wenn es bei euch mit weniger Usern eng zur nächsten Preiserhöhung ist, musst du eben entsprechend öfter draufschauen und konsequent löschen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!