Hilfe für Gaia Template

30.09.2015 14:36
#1 Hilfe für Gaia Template
avatar
Mitglied

Hallo Leute,

mal ne Frage an unsere Gaia Spezialisten. Ich helfe grade jemandem bei einem Gaia Template, habe ja selber nur noch ein solches als Testforum, jetzt sehe ich grade, dass sich da bei den Kostenlosen einiges geändert hat. Man kann z. B. nicht mehr einstellen, wer bestimmte Sachen im Profil sehen kann. Da wird nun nur noch der Avatar angezeigt und das war's, nicht mal der Rang, oder die Ortschaft kann man anzeigen. Im weiteren vermisse ich die Funktionen, wo man bei der Sicherheit einstellen kann, z.B. Wird durch den Admin freigeschaltet. melde ich wen an, ist der jetzt schwupps einfach im Forum, auch der Admin bekommt keine Mail, obwohl ich das angeklickt und auch gespeichert habe. Zumindest das sollte noch zu machen sein, auch bei kostenlosen Foren, ist ja wohl das mindeste. Oder übersehe ich etwas?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 21:20
#2 RE: Hilfe für Gaia Template
avatar
Mitglied

Sorry Leute ich muss nochmal nachhacken.

Gibt es im Gaja gar nicht, dass man einstellen kann, dass der Admin die Neuen zuerst freischalten muss?
Mein eigenes Gaja Testforum läuft leider auch kostenlos, darum habe ich gesehen, dass man nur mit Premium anzeigen kann, dass Profilfelder unter dem Avatar angezeigt werden, respektive, welche da angezeigt werden sollen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 21:36
avatar  .BiL.
#3 RE: Hilfe für Gaia Template
avatar
Mitglied

Mmmh, Gabi - ich habe jetzt deine Beiträge schon mehrmals gelesen. Ich verstehe nicht so richtig, was du suchst.

Ich habe ja auch nur ein kostenfreies Gaia-Forum zum Testen.
Nun habe ich alle Seiten in der Admin mal mit Business verglichen, um zu sehen, was du meinen könntest.

Folgende Seiten, die irgendwie mit Rechten und Nutzern zu tun haben könnten sind gleich:

Benutzer > Gruppen > Neue Mitglieder - Aktivierung
Einstellungen > Home > Weitere Einstellungen
Einstellungen > Benachrichtigungen
Einstellungen > Sicherheit

Sag doch mal genau, was du suchst?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 21:46
avatar  River
#4 RE: Hilfe für Gaia Template
avatar
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #1
melde ich wen an, ist der jetzt schwupps einfach im Forum


Das ist auch so unklar. Du hast aber nicht den Facebook-Login? Da sind die User gleich drin, weil sie ja über Facebook authentifiziert sind - oder so ähnlich. ^^

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 22:36
#5 RE: Hilfe für Gaia Template
avatar
Mitglied

Ne hat es da nicht, ist da nicht mal mit nein bezeichnet = oAuth aktivieren (Facebook-Login usw.), ich mach das mal auf nein. Habe ich auch mit addPic gemacht, sind wohl die neuen Futures, die eben nach dem implentieren, sich ja nicht selber einstellen :)) Müsste ja der Admin machen, wisst Ihr doch :))

Wow BiL, bist die Grösste, jetzt hab ich's gefunden "Benutzer > Gruppen > Neue Mitglieder - Aktivierung" vielen lieben Dank, jetzt kann ich in Ruhe schlafen gehen. ich meinte genau das, aber meinst ich wäre auf die Idee gekommen, da bei den Gruppen noch zu gucken. Wie sagt man dem, die Alte wird langsam Forenblind

Danke Euch Beiden, das war Spitze

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!