Schneeflocken?! Standard Template/Gaia Template

28.11.2009 03:57
#1 Schneeflocken?! Standard Template/Gaia Template
sp
Mitglied

(Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich, ansonsten bitte verschieben !)

Ich habe versucht wie unter:

https://www.hpm-support.de/t514849f117691...html#msg7129408

oder

http://104774.homepagemodules.de/t151f31...nachtszeit.html

beschrieben, unser Forum mit etwas Schnee zu beglücken....



Dies klappt jedoch nur im "Standard Template"...
wenn ich es in unserem "Gaia Template" benutzen möchte (welches wir auch ausschließlich nutzen), sieht man nur wenn man die "F5-Taste" drückt, ab und an mal ne Flocke....

Wo/bzw. Wie kann ich es im "Gaia Template" benutzen oder was muss ich ändern ?!



Vielen Dank

Andreas


PS: Auf meinem Testboard "199100" habe ich es im "Standard Template" aktiviert


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2009 20:33
#2 RE: Schneeflocken?! Standard Template/Gaia Template
avatar
Mitglied

schau mal bei uns, habs eingebaut
den link findest ersichtlich dabei
einfach in den Header einbauen....

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2009 08:51
#3 RE: Schneeflocken?! Standard Template/Gaia Template
az
Mitglied

hallo!
wo in den header?
vielen dank im voraus
conny


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2009 10:08 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2009 10:14)
avatar  mihca02
#4 RE: Schneeflocken?! Standard Template/Gaia Template
mi
Mitglied

Hier ist immer wieder festzustellen, daß mit Begriffen gearbeitet wird, die so in dem Zusammenhang nicht richtig sind.

Vor dem Einbau von scripts oder anderen Elementen in die Templates sollte man sich zumindest ein wenig mit der HTML-, Javascript - Programmierung und dem Aufbau des Forums und seiner Templates beschäftigt haben. Das beugt dann Mißerfolgen vor.

Hier ein Beispiel aus diesem Thread:

@sonnenschein

"Header" ist nicht gleich "Kopfzeile"

Auf Eurer Seite ist das script in die Kopfzeile, vermutlich als erstes, eingebaut. Erkennbar daran, daß die Zeile mit der Verlinkung zum Urheber des scripts oberhalb Eurer eigentlichen Kopfzeile, aber im Bereich Kopfzeile erscheint.

Mit Header einer Seite bezeichnet man den Bereich, in dem z.Bsp. die Metadaten etc. eingebaut sind. Das ist hier im Forum im Template "Obere Leiste" der Fall.

Baust du das script hier ein, am besten nach den Style-Elementen, wirst du feststellen, daß nun die Zeile mit dem Urheber Oberhalb deiner Kopfzeile auf dem Hintergrund des Forums erscheint.

@azubi

verwende dieses komplette script

http://www.kostenlose-javascripts.de/jav...hne-bilder.html

und baue es in deine Kopfzeile an erster Stelle ein. Bei IE 8 kann es sein, daß du in den Kompatibilitätsmodus wechseln muss

Achim

P.S.
bei der Benutzung dieser scripts solltet ihr abe rimme rdaran denken, daß es auf einigen Rechner, die nicht über hohe Rechnerleistung verfügen zu einer starken Beieinträchtigung der Geschwindigkeit kommen kann. Das kann User leicht nerven. Also lieber mit weniger Schneeflocken als mit zu vielen arbeiten.

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2009 10:47
#5 RE: Schneeflocken?! Standard Template/Gaia Template
az
Mitglied

vielen dank!
aber die werbung"schnee für deine homepage" ist nicht wirklich wunderschön!
schade!
lg
conny


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2009 11:39
avatar  mihca02
#6 RE: Schneeflocken?! Standard Template/Gaia Template
mi
Mitglied

kannst ja auf der Seite des Urhebers nachlesen, ob du dieses entfernen darfst.

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2009 11:53
#7 RE: Schneeflocken?! Standard Template/Gaia Template
az
Mitglied

naja, ersichtlich ist es auf der seite nicht, aber wer erlaubt das schon, schade!!
mir wäre lieber mit den schöneren flocken, aber irgendwie will das einbinden nicht klappen
lg
conny


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2009 12:00
avatar  mihca02
#8 RE: Schneeflocken?! Standard Template/Gaia Template
mi
Mitglied

ich würde sagen, es reicht wenn du im Kommentar das Copyright stehn lässt, aber den Link entfernst.

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2009 12:02
#9 RE: Schneeflocken?! Standard Template/Gaia Template
az
Mitglied

mal sehen ob ich das zusammenbringe!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2009 12:13
#10 RE: Schneeflocken?! Standard Template/Gaia Template
az
Mitglied

ne, sobald man nur das geringste entfernt, geht nix mehr!


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2009 03:10
#11 RE: Schneeflocken?! Standard Template/Gaia Template
sp
Mitglied

Zitat von mihca02
.............
@azubi
verwende dieses komplette script
http://www.kostenlose-javascripts.de/jav...hne-bilder.html
und baue es in deine Kopfzeile an erster Stelle ein. Bei IE 8 kann es sein, daß du in den Kompatibilitätsmodus wechseln muss
Achim
P.S.
bei der Benutzung dieser scripts solltet ihr abe rimme rdaran denken, daß es auf einigen Rechner, die nicht über hohe Rechnerleistung verfügen zu einer starken Beieinträchtigung der Geschwindigkeit kommen kann. Das kann User leicht nerven. Also lieber mit weniger Schneeflocken als mit zu vielen arbeiten.



Hallo Achim,
auch wenn ich nicht @azubi bin, möchte ich mich auch bei Dir für den Link und die Aufklärung bedanken !!!
Vor allem auf den Warnhinweis mit den Schneeflocken -> habe es mal durch getestet, ist ja wirklich enorm was da an Rechenpower verbraten wird.

Lg
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!