Fragen zum Gaia-Template (Blog, Absender des Beitrags anzeigen)

23.07.2010 10:09
#1 Fragen zum Gaia-Template (Blog, Absender des Beitrags anzeigen)
Qu
Mitglied

Hallo,

ich habe soeben auf das Gaia-Template gewechselt, da ich den Mitgliedern meines Forums gerne die Blog-Funktion zur Verfügung stellen möchte. Hierzu habe ich die erste Frage: Bin ich als Betreiber des Forums dann auch für die Inhalte der Blogs verantwortlich, muss also alles verfolgen? Oder kann ich mich - wie zum Beispiel bei Verlinkungen - entsprechend davon distanzieren und die Verantwortung auf die jeweiligen Blogger übertragen?

Ich habe zuvor das Standard-Template genutzt. Dort wurde neben Betreff, Antworten, Hits und Letzter Beitrag auch der "Absender", also der Ersteller des Threads" in der Übersicht des jeweiligen Unterforums angezeigt. Kann ich dies bei dem Gaia-Template auch wieder einstellen? Dort werden nun nur noch der Betreff, die Antworten und die letzten Beiträge/Hits angezeigt, es ist in unserem Forum aber auch wichtig, wer den Thread eröffnet hat.

Ich danke euch für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Jana


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2010 12:21 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2010 12:22)
avatar  susanne ( gelöscht )
#2 RE: Fragen zum Gaia-Template (Blog, Absender des Beitrags anzeigen)
su
susanne ( gelöscht )

Im Gaia siehst du die Thread´s ,die ein User erstellt hat in seinem Profil. Du kannst auch einstellen,wieviele "letzte Aktivitäten" angezeigt werden sollen. In der Forenübersicht hast du die jeweiligen Nicknamen mit Uhrzeit und Nicknamen des Erstellers.

Als Forenbetreiber bist du für alles verantwortlich sowie zumindest mitverantwortlich,was sich in deinem Forum abspielt.
Du kannst dich ausdrücklich distanzieren ,was aber nicht heisst,das du alles von dir abwälzen kannst und es hilft auch nicht immer.
Darum ist ein vollständiges Impressum auch von Vorteil,das man dich bei "Verfehlungen" deiner User auch rechtzeitig kontaktieren kann ,bevor es zu einer Klage kommt.
Das beste ist aber,das du den Forum immer im Auge hast und Störenfriede umgehend entfernst ,das kriegen deine User sehr bald mit.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2010 16:49
#3 RE: Fragen zum Gaia-Template (Blog, Absender des Beitrags anzeigen)
Qu
Mitglied

Hallo Susanne,

vielen Dank für deine Antwort. Ich hätte es bloß gerne so, wie auch im Standard-Template. Also dass auf den ersten Blick zu sehen ist, wer in welchem Unterforum welche Beiträge erstellt hat (und nicht nur, wer zuletzt darauf geantwortet hat). Das ist das Einzige, dass mir bisher doch arg fehlt.

Mein Impressum habe ich vollständig ausgefüllt, das halte ich ebenfalls für wichtig und notwendig. Doch wenn ich die Blogfunktion freischalte, müsste ich ja glatt überlegen, wie man die Einträge dort sinnvoll selbst 'überwachen' kann bzw. dafür ggfs. Moderatoren organisieren Mal schauen, wie ich das mache.

Zitat
Das beste ist aber,das du den Forum immer im Auge hast und Störenfriede umgehend entfernst ,das kriegen deine User sehr bald mit.


Toitoitoi, bisher habe ich keine Störenfriede *auf Holz klopf* Aber man weiß ja nie ...

Liebe Grüße
Jana


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2010 16:57
avatar  susanne ( Gast )
#4 RE: Fragen zum Gaia-Template (Blog, Absender des Beitrags anzeigen)
su
susanne ( Gast )

Die erstellten Beiträge kannst du den Profilen der User verfolgen,sind anders gekennzeichnet als die Antworten,ausserdem kannst du von dort aus direkt zum Beitrag springen.

Sicher gibt es auch eine Möglichkeit diese Funktion nach deinen Wünschen anzupassen,aber nicht ohne Eingriff ins Template ,was dazu führt ,das man keine Updates mehr von HPM eingespielt bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2010 17:07
#5 RE: Fragen zum Gaia-Template (Blog, Absender des Beitrags anzeigen)
Qu
Mitglied

Zitat
Sicher gibt es auch eine Möglichkeit diese Funktion nach deinen Wünschen anzupassen,aber nicht ohne Eingriff ins Template ,was dazu führt ,das man keine Updates mehr von HPM eingespielt bekommt.


Hm, das wäre natürlich doof ... Schade!
Aber trotzdem danke für deine Hilfe!

Liebe Grüße
Jana


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!