Avatrafoto und Hintergrundfoto lassen sich nicht ändern/ einstellen.

  • Seite 1 von 2
19.09.2015 12:27 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2015 12:28)
avatar  Sofa
#1 Avatrafoto und Hintergrundfoto lassen sich nicht ändern/ einstellen.
So
Mitglied

Hallo,

Vor Tagen konnte sich eine Usherin von uns nicht einloggen, das Problem konnten wir lösen.
Jetzt allerdings kann diese Usherin ihr Avatrafoto und das Hintergrundfoto im Profil nicht mehr ändern.
Vor kurze erging es einer anderen Usherin ähnlich.
Woran mag es liegen.......ich finde den Fehler nicht und bitte um Hilfe....danke

Usher
Kathrin
Ilona

Business Templet 585170

Gruß Sofa

www.Havaneser-Sofa-Forum.de
Business Templet
585170

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 15:09
#2 RE: Avatrafoto und Hintergrundfoto lassen sich nicht ändern/ einstellen.
avatar
Maid

Kleine Bitte vorab:

Kannst Du bitte Deine Forennummer in das vorgesehene Feld eintragen (wird dann zu einem Link) oder die richtige Adresse in die Signatur, nicht nur die Forennummer? Das macht es einfacher, Dein Forum aufzurufen, noch dazu, wo wir mittlerweile "alte" einheimische Foren haben (homepagemodules), eigene "neue" (Xobor) und diverse, die aus untergegangenen Anbietern stammen und hier gerettet wurden. ;)

Dankeschön :)

Zum Thema:
1. Betrifft es nur einige User oder alle? Hast Du mit Deinem Account mal gegengetestet?
2. Was genau geht nicht. Welche Fehlermeldungen kommen?
3. Haben die entsprechenden User die üblichen Fehlerquellen ausgeschlossen (also Cache geleert, anderen Browser getestet, überprüft, ob der AddBlocker nicht nur aus, sondern im Zweifel deinstalliert ist, geprüft, ob sie in ihrem Browser die Sicherheitseinstellungen zu scharf haben und "nix mehr zulassen",...)?

P.S.: Was ist eine "Usherin"? Ein weiblicher Fan von Usher? https://de.wikipedia.org/wiki/Usher
Sorry, der musste sein.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 15:58 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2015 15:59)
avatar  Sofa
#3 RE: Avatrafoto und Hintergrundfoto lassen sich nicht ändern/ einstellen.
So
Mitglied

Danke für deine Antwort Rabendolch,

1.
Ja bisher gab es nur bei den besagten Ushern Probleme 😉
Ich habe schon über meinen Account Versuche gemacht und habe selber keine Probleme.
2.
Ob es Fehlermeldungen gibt? Wurde mir nicht mitgeteilt!
Werde ich gern erfragen. Mir ist nur bekannt das sich weder als aktuelle Avatrafoto löschen läßt, was wahrscheinlich zur Folge hat, das ein neues nicht hochgeladen werden kann! Ferner, kann gar kein Hintergrundfoto von den Ushern hochgeladen werden.
Ich konnte bei den Ushern ein Hintergrundfoto hochladen.
3.
Werde ich so weitergeben zur Überprüfung.

Danke für den netten Hinweis auf die Bordnummer.......erledigt.Ich finde es immer wieder erfrischend nett, wie hier auf
Fragen eingegangen wird😉
Wird hier eingeltlich vorausgesetzt das man 100 % allwissend ist? Ich bin kein IT Spezialist 😉

Gruß Sofa

www.Havaneser-Sofa-Forum.de
Business Templet
585170

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 16:15
avatar  River
#4 RE: Avatrafoto und Hintergrundfoto lassen sich nicht ändern/ einstellen.
avatar
Mitglied

Zitat von Sofa im Beitrag #3
Wird hier eingeltlich vorausgesetzt das man 100 % allwissend ist? Ich bin kein IT Spezialist ��


Du hast hier 205 Beiträge gepostet und bist lange genug da, um zu wissen, dass Boardnummer und möglichst auch das Template zwingend erforderlich sind, wenn man Antworten zu Fehlermeldungen sucht - ja sucht, denn man muss ja überlegen, was da schief läuft, wenn ein einzelner Admin einen Fehler meldet, den sonst anscheinend gerade keiner hat.

Außerdem bist du hier im Bugreport. Wäre besser gewesen, das unter Fragen und Antworten zu posten, weil ich vermute, dass es an den Einstellungen oder Rechten liegt. Da du aber im Bugreport deinen Fehler meldest, ist es doppelt wichtig, die Angaben zu machen, weil der Support die ja wohl ebenfalls benötigt.^^

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 17:31
#5 RE: Avatrafoto und Hintergrundfoto lassen sich nicht ändern/ einstellen.
avatar
Maid

Zitat von Sofa im Beitrag #3

Danke für den netten Hinweis auf die Bordnummer.......erledigt.Ich finde es immer wieder erfrischend nett, wie hier auf
Fragen eingegangen wird😉
Wird hier eingeltlich vorausgesetzt das man 100 % allwissend ist? Ich bin kein IT Spezialist 😉

Gruß Sofa



:) Nein, daher gabs zur Bitte wegen der Boardnummer eine Erklärung. Und deswegen gab es die Zusatzfragen. Der Support hat Wochenende und vermutlich ist es kein Bug (Fehler in der Forensoftware), sondern ein Problem bei der betroffenen Userin. Die Fragen dienen der Problemeingrenzung und -behebung.

Ganz allgemein kann man sagen: Wenn nur vereinzelte User ein Problem mit einer Funktion haben, liegt der Fehler meist (nicht immer!) beim User bzw. wenn es nicht ein Fehler bei der Bedienung ist (wie bei der letzten Userin, die das Passwort nicht richtig eingegeben hatte), dann zumeist an der Hard- bzw. noch eher an der Software des Users und den Einstellungen, die dort vorgenommen wurden.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2015 11:33
avatar  Sofa
#6 RE: Avatrafoto und Hintergrundfoto lassen sich nicht ändern/ einstellen.
So
Mitglied

Hallo euch,

ich greif das Thema noch einmal auf, weil besagtes Mitglied nach wie vor nicht sein Avatrafoto oder sein Hintergrundbild
ändern kann, jegliches hochladen wird abgebrochen......Größen bedingt"..... Ändert das Mitglied die Größe, wird da hochladen auch abgebrochen.
Ferner hat das Mitglied schon versucht seine Einstellungen des PC zu überprüfen, kann aber keinen Fehler finden.

Danke für eure Hilfe
Gruß Sofa

www.Havaneser-Sofa-Forum.de
Business Templet
585170

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2015 11:37
avatar  Ingmar
#7 RE: Avatrafoto und Hintergrundfoto lassen sich nicht ändern/ einstellen.
avatar
Technik

Zitat
jegliches hochladen wird abgebrochen......Größen bedingt"..... Ändert das Mitglied die Größe, wird da hochladen auch abgebrochen.



Sorry aber ich hab keine Ahnung was du uns damit sagen willst...

Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja welche?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2015 21:30 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2015 21:44)
avatar  Sofa
#8 RE: Avatrafoto und Hintergrundfoto lassen sich nicht ändern/ einstellen.
So
Mitglied

@Ingmar

so wenig wie du mich verstehst, verstehe ich das Problem meines Mitglieds!
Ich versuche mit den Informationen die ich, von meinem Mitglieder bekomme ( dieses Mitglied hat keinerlei PC Kenntnis!!!)
ein Bild zu schaffen zur Analyse.

- Diese Mitglied möchte sein Profilbild "Avatrablid" erneuern, per PC.-
Das ist nach mehrfachen Versuchen nicht gelungen.
Weil das Foto anfänglich wohl zu groß war.
Daraufhin hat das Mitglied das Foto verkleinert.
Es wurde geladen, geladen, geladen.......was aber erschien nach dem Ladevorgang war das alte Profilfoto???
Keine Fehlermeldung.

Heute Abend nun der Versuch, des Mitglieds es mit dem Handy zu versuchen.

Orginal Antwort von meinem Mitglied

.......immerhin kommt auf dem Handy, Profilbild wird hochgeladen. Aber es läd und läd. Ich machs gleich noch mal.
Aber irgendwas stimmt gewaltig nicht, mittendrin kam, ihr Passwort wurde geändert, habe aber gar nichts gemacht und dann ging es doch wieder weiter.


Geklappt hat es dann jedoch nicht.....diese Antwort kam hinterher

Es kommt immer, sie haben versucht ihr Passwort zu ändern, jedoch stimmen die Psswörter nicht überein. Ich gebs auf.



Auch mit den spärlichen Informationen die euch zur Verfügung stelle, würde ich mich über Hilfe freuen.

Gruß Sofa

P.S. Mit scheint der Thread Die angegebenen Passwörter stimmen nicht überein & Fehlermeldung beim Avatar hochladen (2)
ähnlich in der Problematik?!

www.Havaneser-Sofa-Forum.de
Business Templet
585170

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 09:27
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE: Avatrafoto und Hintergrundfoto lassen sich nicht ändern/ einstellen.
Al
Alice ( gelöscht )

Sofa, nur mal zum Testen: Lass dir doch das Bild von ihr mal schicken und versuche, ob du es über die Admin in ihr Profil einbauen kannst. Wäre interessant zu sehen, ob du es einbauen kannst, vielleicht kann man damit die Problemsuche ein bisschen einschränken.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 09:52
avatar  Sofa
#10 RE: Avatrafoto und Hintergrundfoto lassen sich nicht ändern/ einstellen.
So
Mitglied

Guten Morgen @Alice

Zitat von Alice im Beitrag #9
Sofa, nur mal zum Testen: Lass dir doch das Bild von ihr mal schicken und versuche, ob du es über die Admin in ihr Profil einbauen kannst. Wäre interessant zu sehen, ob du es einbauen kannst, vielleicht kann man damit die Problemsuche ein bisschen einschränken.


Genau das habe ich gestern Abend gemacht.
Das geht anstandslos.

Folgende Meldung habe ich heute morgen von dem Mitglied erhalten

......ich brauche seit gestern ewig um ins Forum zu kommen. Es läd und läd, das war noch nie so.

Auf dem Handy kommt immer wieder, sie haben das Passwort geändert, die Passwörter stimmen nicht überein, obwohl ich ins Forum komme vom Handy und auch schreiben kann, nur mein Profil kann ich nicht ändern oder löschen. Auf dem Laptop kommt nichts von Passwort geändert!!!!

Hinweis: Die Höhe und Breite der Avatar-Grafik wurde gemäß der Vorgaben des Administrators angepasst. Erlaubt sind 200x200 Pixel.

Das kommt wenn ich ein normal großes Bild auswähle, also reagiert doch was, nur es kommt dann kein Bild. Wenn ich es gleich verkleinere geht auch nichts, das habe ich sonst immer gemacht, gleich entsprechend verkleinert.


Ich hoffe das schränkt die Fehlersuche etwas ein, Alice?

Gruß Sofa

www.Havaneser-Sofa-Forum.de
Business Templet
585170

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 10:28
#11 RE: Avatrafoto und Hintergrundfoto lassen sich nicht ändern/ einstellen.
ma
Mitglied

Hallo Sofa,
ich denke, dass kaum einer helfen kann, ohne dieses (verd.) Mobile (Handy) selber in die Hand zu nehmen - wer weiß, welche Apps und AddBlocker installiert und welche SIcherheits-Vorgaben aktiviert sind. Wieviel Geschwindigkeit lässt der Tarif noch zu, wie ist der momentane Empfang etc. pp. .. jegliches Mobilgeraffel ist immer nur so gut, wie es die Umgebung, die Verbindung, der Provider und der Funkmast und der Akku gerade in dem Moment zulassen. Da ist eine Ferndiagnose praktisch nicht möglich bzw. vergebliche Liebesmüh.
Grüße Thorsten

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 11:16
avatar  Alice ( gelöscht )
#12 RE: Avatrafoto und Hintergrundfoto lassen sich nicht ändern/ einstellen.
Al
Alice ( gelöscht )

Benutzt sie mobil denn die App oder das mobile Template oder den "normalen" Aufruf? Wenn auf dem Laptop keine "PW geändert" Meldung kommt, kommt dann eine andere Meldung?


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 16:35 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2015 16:35)
avatar  Sofa
#13 RE: Avatrafoto und Hintergrundfoto lassen sich nicht ändern/ einstellen.
So
Mitglied

Alice,

sie benutzt grundsätzlich das Laptop , das Handy kam nur gestern zum Einsatz. Dabei hat das Mitglied die "normal" Ansicht genutzt.
Trotzdem habe ich nachgefragt und folgende Antwort erhalten

......
auf dem Laptop kommt gar keine Meldung. Es funktioniert da ja auch alles andere, Bilder einstellen und so, nur in meinem Profil nicht.

Auf dem Handy kommt, wenn ich in mein Profil gehe, "Sie haben versucht ihr Passwort zu ändern, die Passwörter stimmen nicht überein", aber nur beim Profil. Sonst kann ich alles lesen, da kommt keine Meldung, ich kann mich ganz normal einloggen.

Ich habe mir nun schon gedacht, dass alles mit dem Vorfall wo ich nicht mehr ins Forum kam, zusammenhängt. Da hat es ja dann angefangen. Mit dem neuen Passwort. Ich vermute dass es da einen Zusammenhang gibt.


Wie mein Mitglied schreibt, gab es zuvor Probleme mit dem einloggen, seitdem bestehen auch die Profil- Einstellungs-Probleme!

Gruß Sofa

www.Havaneser-Sofa-Forum.de
Business Templet
585170

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 16:39
avatar  Ingmar
#14 RE: Avatrafoto und Hintergrundfoto lassen sich nicht ändern/ einstellen.
avatar
Technik

Browser-Cache leeren sollte das Problem beheben.

https://www.java.com/de/download/help/webcache.xml

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 16:40
avatar  Sofa
#15 RE: Avatrafoto und Hintergrundfoto lassen sich nicht ändern/ einstellen.
So
Mitglied

Danke Ingmar,

ich gebe das mal weiter.

Gruß Sofa

www.Havaneser-Sofa-Forum.de
Business Templet
585170

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!