geschlossene Threads, Beiträge lassen sich trotzdem editieren!

08.06.2009 21:08
avatar  SJS.666
#1 geschlossene Threads, Beiträge lassen sich trotzdem editieren!
SJ
Mitglied

Ist das nicht ziemlich kontraproduktiv, dass in einem geschlossenem Thread die User weiterhin ihre Beiträge editieren können?
Kann man es nicht so einstellen, dass in einem geschlossenen Thread kein Editieren mehr möglich ist?

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2009 21:17
avatar  susanne ( Gast )
#2 RE: geschlossene Threads, Beiträge lassen sich trotzdem editieren!
su
susanne ( Gast )

Doch,kann man

Admin->Mitglieder->
"Eigene Beiträge bearbeiten
(Nur für registrierte Mitglieder möglich)" -> auf niemals stellen


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2009 21:29
avatar  SJS.666
#3 RE: geschlossene Threads, Beiträge lassen sich trotzdem editieren!
SJ
Mitglied

Das ist mir bekannt aber nicht Sinn der Sache...
Ein Editieren der Beiträge will ich ja nicht komplett unterbinden, nur wenn ich einen Thread schließe, sollte der Inhalt der Beiträge nicht mehr verändert werden können...

Im Moment hat es kaum jemand bemerkt, dass das möglich ist. Aber das bleibt sicher nicht lange so...

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2009 21:39
avatar  susanne ( gelöscht )
#4 RE: geschlossene Threads, Beiträge lassen sich trotzdem editieren!
su
susanne ( gelöscht )

Ein Editieren in einen geschlossenen Bereich ist für Mitglieder auch nicht mehr möglich,da sie ja auch keine Schreibrechte mehr haben,kann auch nichts mehr verändert werden.

Als Admin,kannst du auch in einen geschlossenen Bereich weiter editieren.
Ich würde mal deine Rechte überprüfen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2009 07:53
avatar  SJS.666
#5 RE: geschlossene Threads, Beiträge lassen sich trotzdem editieren!
SJ
Mitglied

Um meine Rechte geht es ja nicht...
Klar kann ICH weiterhin alles und jeden Beitrag editieren...

Dummerweise können aber auch alle normalen Mitglieder die jeweils von Ihnen geschriebenen Beiträge TROTZ Schließung des Threads weiterhin editieren, was in einem geschlossenem Thema nicht der Fall sein dürfte!
(denn dann könnte man sich die Schließung auch so manches mal sparen)

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2009 09:29 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2009 09:30)
avatar  susanne ( gelöscht )
#6 RE: geschlossene Threads, Beiträge lassen sich trotzdem editieren!
su
susanne ( gelöscht )
Also bei mir ist das jedenfalls nicht der Fall
Da steht rechts oben "Thread geschlossen" und da gibt es keine Funktion,die man anklicken könnte.
Nebenbei habe ich noch im Adminmenü für die Threads nur Leserechte für Mitglieder eingestellt.
Vielleicht weiss da ein Supporter,was da los sein könnte,was anscheinend nur bei dir so ist.
lg.susanne

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2009 09:35
avatar  Fabian
#7 RE: geschlossene Threads, Beiträge lassen sich trotzdem editieren!
avatar
Xobor-Spezialist

Ja, ein weiteres Bearbeiten ist auch nach einer Schließung möglich. Ich würde dir vorschlagen du stellt die Zeit, in der Bearbeitet werden darf, herunter. So kann nach einer gewissen Zeit der eigene Beitrag nicht mehr bearbeitet werden.

Oder du aktivierst die Option "Eigene Beiträge bearbeiten: Bis geantwortet wurde"

alles einzustellen in den jeweiligen Benutzergruppen: Admin -> Benutzer -> Gruppen

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2009 16:19
avatar  SJS.666
#8 RE: geschlossene Threads, Beiträge lassen sich trotzdem editieren!
SJ
Mitglied

In Antwort auf:
Oder du aktivierst die Option "Eigene Beiträge bearbeiten: Bis geantwortet wurde"

Ok, dass wäre eine bedenkenswerte Option...

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!