BilderVerknüpfung aus Beitrag entfernen, Bild bestehen lassen

06.06.2020 15:31
#1 BilderVerknüpfung aus Beitrag entfernen, Bild bestehen lassen
avatar
Mitglied

hallo,

wir haben manchmal (wenn User Bilder nicht korrekt einstellen) dieses Phänomen, wie kann das Bild unten mit dem "Briefmarkenrand" entfernt werden?


Danke und Gruß Suriveros


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2020 20:37
avatar  River
#2 RE: BilderVerknüpfung aus Beitrag entfernen, Bild bestehen lassen
avatar
Mitglied

Hallo suriveros,

Bei dem Beitrag wurde dasselbe Bild eingefügt und angehängt.

Wenn man den Beitrag bearbeitet und etwas nach unten scrollt, wird die Menübox von addPics.com angezeigt. Da sind die Bilder gelistet, die angehängt wurden. Wenn man nun den Mülleimer anklickt, wird die verknüpfte Datei im Beitrag gelöscht.

Ich hab das eben getestet. Es wird dann auch das eingefügte Bild aus dem Beitrag gelöscht. Falls du einen Beitrag von einem User bearbeitest, solltest du das Bild vorher speichern, damit du es wieder einfügen kannst.

Schau mal, ob es bei dir so klappt. Sonst muss ich mal genauer nachschauen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2020 23:36
#3 RE: BilderVerknüpfung aus Beitrag entfernen, Bild bestehen lassen
avatar
Mitglied

hallo River,

addPics.com ist bei mir ausgeschaltet und das Bild wurde nicht über Dateianhang hochgeladen, es gibt keinen zu dem Beitrag gehörigen Dateianhang. das 1. Bild ist in der Galerie und wurde korrekt über "dieses Bild einfügen" eingefügt.

danke und Gruß Suriveros


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2020 05:25
avatar  River
#4 RE: BilderVerknüpfung aus Beitrag entfernen, Bild bestehen lassen
avatar
Mitglied

Hallo Suriveros,

Dann wurde das erste Bild eingefügt (über Fotos hochladen) und das zweite über die Bildergalerie (Inhalte).

Das hab ich eben versucht: Man kann zwar die Links aus dem Beitrag löschen, der verknüpfte Inhalt (Bild mit Rahmen) bleibt erhalten und kann wohl nicht entfernt werden - habe dazu keine Möglichkeit gefunden.

Eigentlich ist es so ja auch in Ordnung - das erste Bild ist ein Thumbnail und mit dem verknüpften Inhalt kann man die Vollbildansicht nutzen. Ich sehe also grundsätzlich kein Problem damit.

Falls du das nicht möchtest, müsstest du den Usern mitteilen, sie sollen nur einfügen und nicht verknüpfen.

Mit addPics.com ist es anders - da kann ich auch die Anhänge (sieht fast gleich aus) löschen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2020 12:44
#5 RE: BilderVerknüpfung aus Beitrag entfernen, Bild bestehen lassen
avatar
Mitglied

ok, dann muss es wohl so drin bleiben, danke River


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2020 13:39
avatar  Ingmar
#6 RE: BilderVerknüpfung aus Beitrag entfernen, Bild bestehen lassen
avatar
Technik

Zitat von River im Beitrag #4
Der verknüpfte Inhalt (Bild mit Rahmen) bleibt erhalten und kann wohl nicht entfernt werden - habe dazu keine Möglichkeit gefunden.


Wenn man als Admin mit der Maus über das verknüpfte Bild fährt, sollte dort ein "löschen"-Button erscheinen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2020 13:50
avatar  River
#7 RE: BilderVerknüpfung aus Beitrag entfernen, Bild bestehen lassen
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #6
sollte dort ein "löschen"-Button erscheinen.


Stimmt und hat funktioniert. Danke - ich brauch' das sonst nie, drum hab ich das nicht gewusst.
Danke für die Unterstützung.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2020 20:20
#8 RE: BilderVerknüpfung aus Beitrag entfernen, Bild bestehen lassen
avatar
Mitglied

genial, danke Ingmar, hat geklappt.

somit erledigt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!