Erweiterung der Auswahl bei Löschung von Usern um 'verstorben' oder ähnlich

  • Seite 1 von 2
05.09.2015 09:53 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2015 09:53)
avatar  River
#1 Erweiterung der Auswahl bei Löschung von Usern um 'verstorben' oder ähnlich
avatar
Mitglied

Hey du liebes Supportteam,

Die Diskussion um verstorbene Mitglieder, die man nicht als 'gelöscht' mitführen möchte, bringt mich mal wieder auf den Gedanken, dass es eigentlich von der Firma Miranus schön wäre, wenn wir die zusätzliche Auswahl 'verstorben' haben könnten. Also kein Schnickschnack und so - dafür könnte man dann wirklich ein PI entwickeln (mit Grafiken, Sprüchen o.ä.) - sondern ganz einfach, damit die kostenlosen Foren ohne Bedarf an zusätzlichem PI-Platz und ohne Erstellung einer eigenen Gruppe dieses Attribut anzeigen können.

Also, ich glaube, dass das möglicherweise schon machbar wäre zur Vereinfachung - und das ist ja eh schon alles schlimm genug, dann muss man nicht auch noch überlegen, wie man das nun wieder regeln soll.

Danke schon mal fürs in Betracht ziehen.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 09:54
avatar  TripleM
#2 RE: Erweiterung der Auswahl bei Löschung von Usern um 'verstorben' oder ähnlich
avatar
Mitglied

Japs da bin ich auch dafür. Irgendwann kommt jeder Admin in die Situation das ein User gelöscht werden soll/Muss. Da wäre es schön wenn man neben "Gelöscht" auch "Verstorben" einblenden könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 10:26
avatar  River
#3 RE: Erweiterung der Auswahl bei Löschung von Usern um 'verstorben' oder ähnlich
avatar
Mitglied

@Supportteam

Jetzt aber nicht noch ein Kreuz anhängen oder so - es sollte neutral bleiben - weil es ja auch User anderer Religionen in Xobor-Foren gibt.

Dachte, ich erwähne das noch, dann brauchst du das nicht selber überlegen. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 10:29
avatar  Mike48
#4 RE: Erweiterung der Auswahl bei Löschung von Usern um 'verstorben' oder ähnlich
avatar
Mitglied

Zitat von TripleM im Beitrag #2
Da wäre es schön wenn man neben "Gelöscht" auch "Verstorben" einblenden könnte.

Nicht neben sonder statt


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 12:32
#5 RE: Erweiterung der Auswahl bei Löschung von Usern um 'verstorben' oder ähnlich
avatar
Mitglied

Jep, dafür.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 13:20
#6 RE: Erweiterung der Auswahl bei Löschung von Usern um 'verstorben' oder ähnlich
avatar
Mitglied

Ich befürworte das auch, obwohl ich zwar etwas anderes habe. Aber ich denke, das wird vielen Admins helfen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 13:22
avatar  Mike48
#7 RE: Erweiterung der Auswahl bei Löschung von Usern um 'verstorben' oder ähnlich
avatar
Mitglied

@Shogun

ist das was du anders hast denn vieleicht auch für andere zu gebrauchen ? ? ? ? ? ? ? ?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 13:29
#8 RE: Erweiterung der Auswahl bei Löschung von Usern um 'verstorben' oder ähnlich
avatar
Mitglied

Hi Mike,

ich glaube kaum, wir haben da einen extra Thread der nennt sich In Memoriam. Da haben wir einen Grabstein, wo die Namen unserer Mitglieder in Stein gemeisselt werden. Bei Bedarf werden auch Kondolenzbücher aufgemacht, wenn das jemand wünscht. Bei uns werden diese Mitglieder gelöscht, inkl. Ihren Beiträgen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 10:53
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE: Erweiterung der Auswahl bei Löschung von Usern um 'verstorben' oder ähnlich
Al
Alice ( gelöscht )

Vorschlag gelesen, ein

Zitat
Nicht neben sonder statt

wirds aber wohl nicht geben. Manche lassen sich ja löschen ohne zu sterben. Mitglied bleiben oder wegsterben als einzige Auswahl ist dann doch ein bisschen hart.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 11:00
avatar  Romulus
#10 RE: Erweiterung der Auswahl bei Löschung von Usern um 'verstorben' oder ähnlich
avatar
Mitglied

Ich glaube, diese Option war von River als zusätzliche, also dritte Auswahlmöglichkeit angedacht.
Insofern wäre dies also eine ganz gute Idee.

LG. Romulus

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 11:02
avatar  Alice ( gelöscht )
#11 RE: Erweiterung der Auswahl bei Löschung von Usern um 'verstorben' oder ähnlich
Al
Alice ( gelöscht )

Ich weiß, aber es kam der Einwand "nicht neben (also zusätzlich) sondern statt" und auf den habe ich mich bezogen. Das hat mit dem Rest vom Thema nix zu tun, da lese ich noch mit.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 11:29
avatar  Romulus
#12 RE: Erweiterung der Auswahl bei Löschung von Usern um 'verstorben' oder ähnlich
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #4
Zitat von TripleM im Beitrag #2
Da wäre es schön wenn man neben "Gelöscht" auch "Verstorben" einblenden könnte.

Nicht neben sonder statt

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich TripleM auf die Auswahlmöglichkeiten im Admin-Menü bezogen hatte (war in diesem Fall etwas missverständlich formuliert, weshalb dann Mike48 auch richtigerweise präzisierte, was dann wiederum die Einblendung in den Mitgliederinfos neben den Beiträgen meinte.

Es wäre schade, wenn dieser Verbesserungsvorschlag nur auf Grund eines Missverständnisses nicht weiter in Betracht gezogen werden würde.
Sollte ich TripleM wider Erwarten selbst falsch verstanden haben, wird er uns das hier bestimmt noch sagen.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 12:42
avatar  Mike48
#13 RE: Erweiterung der Auswahl bei Löschung von Usern um 'verstorben' oder ähnlich
avatar
Mitglied

Ich habe @TripleM so verstanden, das statt "Mike48 gelöscht" auch "Mike48 verstorben" auswählbar als Platzhalter für gelöschte Mitglieder zur Auswahl steht.
Am besten wäre ein frei wählbarerText für den Platzhalter.
Gelöscht, verstorben, abgemeldet, rausgeschmissen, keine Lust mehr . . . .


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 13:18
#14 RE: Erweiterung der Auswahl bei Löschung von Usern um 'verstorben' oder ähnlich
avatar
Maid

Ohne den Ernst des Themas schmälern zu wollen, aber hier (Vorschläge) geht es ja auch um Wirtschaftlichkeit und Nutzen.

Diese Funktion sollte dann doch auch für die vielen Rollenspielforen interessant sein mit ihren Charakteren, die dauerhaft ausscheiden. *Nutzenbandbreitw erweitert*

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 13:20
avatar  Alice ( gelöscht )
#15 RE: Erweiterung der Auswahl bei Löschung von Usern um 'verstorben' oder ähnlich
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Mike48 im Beitrag #4
Zitat von TripleM im Beitrag #2Da wäre es schön wenn man neben "Gelöscht" auch "Verstorben" einblenden könnte.

Zitat
Nicht neben sonder statt



Auf das fett gedruckte von Mike bezog ich mich. Das "neben" von Mario verstand ich schon so das es als weitere Auswahlmöglichkeit neben der ersteren zur Verfügung stehen soll. Also zusätzlich. Mikes Zusatz verstand ich so das er nur noch verstorben statt gelöscht da auswählen können will. Darauf bezog ich mich.

Das ist im Grunde aber völlig wurscht und führt gerade auch vom Vorschlag selbst weg, daher fasse ich nochmal zusammen:

Es werden hier zwei unterschiedliche Dinge gewünscht:

1. Beim Löschen eines Mitgliedes soll es neben "Zeige Name und gelöscht" oder "Zeige Gast und gelöscht" noch "Zeige Name und verstorben" und "Zeige Gast und verstorben" als Auswahlmöglichkeit angeboten werden. Oder einfach "Zeige Name und #frei beschreibbares Feld" und "Zeige Gast und #frei beschreibbares Feld"

2. Es soll eine Anzeige geben, die man einstellen kann "User verstorben" ohne das man den Account löscht. Hier wurde aber noch nicht präzisiert wie, wo und in welcher Art und Weise dieser Hinweis angezeigt werden soll.


Habe ich das so richtig verstanden?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!