Layout Auswahl

04.07.2008 14:54
#1 Layout Auswahl
Bl
Mitglied

Hallo zusammen.

Ist es möglich, den Usern selbst die Auswahl eines Templates zu geben? Ich würde den Usern gerne in meinem Forum die Möglichkeit geben, zwischen einem roten Layout und einem blauen Layout wählen zu lassen. Ist das mit HTML oder so machbar?


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2008 15:40
#2 RE: Layout Auswahl
Bl
Mitglied

Hab noch eine Frage:
Es ist ja möglich, Bereiche nur für Admins sichtbar zu machen. Ist dies ebenfalls für Moderatoren möglich?


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2008 22:03
avatar  Merk
#3 RE: Layout Auswahl
Me
Mitglied

1. Man kann den Usern über Javascript verschiedene CSS-Files anbieten, siehe hier:
https://www.hpm-support.de/t513887f117691...s-anbieten.html
Das Gleiche lässt sich auch alternativ über eine eigene Datenbank lösen.

2. Im Template gibt es nur die Möglichkeit zwischen "User oder nicht" und "Admin oder nicht" zu unterscheiden. Selbiges für Moderatoren sollte schon in den Verbesserungsvorschlägen stehen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2008 23:15
#4 RE: Layout Auswahl
Bl
Mitglied

Okay, dankeschön.
Aber wie mache ich das nun am besten?
Ich habe meinem Forum eine rote Farbe gegeben. Ich möchte aber, dass der User (gerne auch nur angemeldete) auswählen können, ob sie das Rot oder lieber das Blau nehmen möchten.

Kann ich das irgendwie einrichten? Klar - es ist möglich, mir fehlt da nur die Ahnung.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2008 02:27
avatar  Merk
#5 RE: Layout Auswahl
Me
Mitglied

1. speicher dein aktuelles Design als Vorlage ab (bei der Farbauswahl ganz unten)
2. stelle das blaue Design ein
3. speicher die Datei http://151387.homepagemodules.de/style.css auf deinem PC ab und lade sie wieder hoch
4. füge den Link zur Datei im Javascript bei: styles[1] = 'http://..... style2.css'; ein.
5. lade die Vorlage mit dem alten Design
6. dann nur noch das Javscript (mit dem veränderten Link) wie beschrieben einfügen

Fertig


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2008 03:57
#6 RE: Layout Auswahl
Bl
Mitglied

Klingt sehr gut, danke.
Magst du mir das aber nochmal erklären (vielleicht per PM, damit es hier nicht unübersichtlich wird)?

Weil ich bräuchte da noch genauere Hilfe. Ich weiß nicht, wo ich das hochladen soll usw...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!