Benutzergruppe nach der Registrierung automatisch aufgrund einer Profiloption auswählen ?

23.03.2010 12:32 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2010 12:33)
avatar  mihca02
#1 Benutzergruppe nach der Registrierung automatisch aufgrund einer Profiloption auswählen ?
mi
Mitglied

Hallo,
ich habe gesucht und nichts konkretes gefunden.

Meine Frage steht eigentlich oben:
Ist es möglich einen User der sich neu angemeldet hat, nach einer Profiloption für die Anmeldung, die ich zusätzlich vorgebe in eine Benutzergruppe einzuordnen ?

Hintergrund:
Wir werden in unserem Forum ein Event starten (caritativ zur Untersützung krebskranker Kinder) und dafür wird es erforderlich sein, sich in unserem Forum anzumelden.
Da dort aber dann verschiedene Interessengruppen aufeinander treffen, werde ich bei der Anmeldung ein Feld haben, daß z. Bsp. Art der Mitgliedschaft? Antworten "dauerhaft" oder "nur für Event".

Normale Anmeldungen werden ja in Mitglieder einsortiert.
Kann ich nun die anderen, die nicht mit dauerhaft geantwortet haben, direkt ohne manuell eingreifen zu müssen, z.Bsp. in die Gruppe "Event" einsortieren lassen ?

Wenn das nicht geht, bitte zu den Verbesserungsvorschlägen, danke.

Dann aber Erweiterung des Verbesserungsvorschlag um:

Das selbstdefinierte Profiloptionsfeld sollte auch bei der Sortierung im Adminbereich zur Verfügung stehen. Was nützt mir das selbsdefinierte Feld, wenn ich die User danach nicht aussortieren lassen kann. Also in meinem Beipiel "User nur für Event"


Viele Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2010 13:45
avatar  gustav
#2 RE: Benutzergruppe nach der Registrierung automatisch aufgrund einer Profiloption auswählen ?
gu
Technik

Diese Funktion gibt es im Moment nicht - wir haben das vor einigen Wochen bereits diskutiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass es die Software unnötig kompliziert machen würde, weswegen sie erstmal nicht umgesetzt wird.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!