addPics.com - Das neue Bilder-Portal von Xobor ist online!

  • Seite 4 von 7
02.04.2016 16:09
#46 RE: addPics.com - Das neue Bilder-Portal von Xobor ist online!
avatar
Mitglied

Hallo zusammen

Erstmal herzlichen Dank für das tolle Bilder-Portal...ich habe es nämlich erst gerade für mich entdeckt. Wie es dazu gekommen ist? Wen es interessiert, bitte schön:

Ich probier ja immer noch im meinem Forum alles aus und klicke mal da und da...teilweise tun sich fremde Welten für mich auf . Nun, vor einigen Wochen führte mich mein Geklicke zu der Option "Dateianhänge" und ich sah, dass mein Speicher bei 2% belegt stand. Da man ja in der Free-Version sparsam haushalten muss mit dem Speicher, war ich zufrieden, was ich da sah. Nun hat ein neuer User in meinem Forum Bilder hoch geladen (an 1 Tag) und ich dachte so bei mir, da schauste doch mal deinen Speicher an, wie sich das so auswirkt mit dem seine Bilder. Und ich fiel fast vom Hocker!...in nur einem Tag sprang der Speicher von 2 auf 20%. Nun dachte ich bei mir, wenn der User so weitermacht mit seinen Bildern, dann kann ich mei Bude in 2 Wochen dicht machen, weil der Speicher voll ist. Fortsetzung in Spoiler 2 ... (Ich weiß ja nicht, wieviel Buchstaben in so nen Spoiler passen)


Flugs schaute ich hier im Forum, wie ich das handhaben kann und was es für Möglichkeiten gibt. Siehe da, ich stieß auf AddPics . Ich habe mir alles aufmerksam durch gelesen und erstellte mir einen Account bei AddPics. Ins Detail, bis das geklappt hat, will ich nicht gehen (ist ja peinlich für mich), aber mit Hilfe der ganzen Kommentare, Beschreibungen und wie man das handhabt, habe ich es geschafft. Ich werde meinem neuen User, der meinen Speicher mit seinen Bildern frisst, gleich dahingehend informieren, daß er mal schleunigst AddPics nutzen soll . Und ich nutze dies natürlich auch. Ist echt ne super Sache! Ich habe es nämlich bisher immer so gehandhabt, dass ich Bilder in einer verrsteckten Rubrik meiner Homepage hochgeladen hab und dann von da den Bilderlink für mein Forum genutzt hab.



*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 21:57
#47 RE: addPics.com - Das neue Bilder-Portal von Xobor ist online!
Li
Mitglied

Hallo,

Euer addPics gefällt mir ausgesprochen gut.
Ich habe meine Bilder vorher bei photobucket hochgeladen, ist auch nett. Allerdings sind meine Englischkenntnisse nur rudimentär vorhanden.

Die Bedienung von addPics ist schon fast lächerlich einfach und klar.
Man kann die Bilder in Ordnern verschieben, ohne daß sie im Forum verschwinden.

Einige meiner Mitglieder finden das Extra Bildergalerie angenehmer. Die ist auch schön. Aber mir gefällt bei addPic auch wie das Bild dargestellt wird. Im Vordergrund das Foto und im dunklen Hintergrund eine größere, schattenhafte Version des Bildes.

Liebe Grüße

Liriel2006
www.minifreunde-forum.de
Forennr. 758205

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 19:25
#48 RE: addPics.com - Das neue Bilder-Portal von Xobor ist online!
avatar
Mitglied

Hallo, ich habe das addPic jetzt auch mal aktiviert. Mir Persönlich gefällt es sehr gut. Die Verwaltung der Bilder und das unkomplizierte einbinden geht gut von der Hand. Wie es meine Mitglieder annehmen, bleibt abzuwarten...

Jetzt aber mal eine Frage: Was ist mit dem Icon in der Symbolbar?

Ich kann das nicht anklicken? da passiert einfach nichts?


Danke


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 19:38
avatar  River
#49 RE: addPics.com - Das neue Bilder-Portal von Xobor ist online!
avatar
Mitglied

Also hier im Forum und bei mir hab ich das Problem nicht.

Beim ersten Klick geht der Upload auf.

Ist das nur jetzt eben so oder dauernd?

Evtl. mal den Cache leeren...

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 06:32
#50 RE: addPics.com - Das neue Bilder-Portal von Xobor ist online!
avatar
Mitglied

Zitat

Es tut sich nix, einfach nichts. Weder am Windows 10 Rechner, nicht beim Tablet, noch beim Smartphone. Warum? Hier in der Symbolbar gibt es das Zeichen gar nicht, oder ich bin Blind... Wer hat einen Tipp?
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 07:39
#51 RE: addPics.com - Das neue Bilder-Portal von Xobor ist online!
avatar
Techniker

Liegt meist daran, dass du irgendwelche Scripte in deiner Iconbar/Kopf-Fußzeile oder ein fehlerhaftes Plugin hast.
Irgendwas verursacht bei dir einen JavaScript Fehler. Dies führt dann folglich dazu, dass darauf folgende Scripte nicht mehr ausgeführt werden können.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 10:43 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2016 10:44)
avatar  Alice ( gelöscht )
#52 RE: addPics.com - Das neue Bilder-Portal von Xobor ist online!
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat
Hier in der Symbolbar gibt es das Zeichen gar nicht, oder ich bin Blind




 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 12:17 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2016 12:18)
#53 RE: addPics.com - Das neue Bilder-Portal von Xobor ist online!
avatar
Mitglied

Hier im Supportforum in der Symbolbar ist das Zeichen bei mir jedenfalls nicht zu sehen.
Bei mir im Forum in der Symbolbar ist es drin, lässt sich aber nicht anklicken. Im Adminmenü bei mir in der Iconbar ist es auch nicht zu sehen.
Alles ist da, Farben, Fett, Kursiv, alles da, nur das kleine Symbolzeichen mit dem Pfeil der nach oben zeigt für addPics ist bei mir in der Iconbar (Adminbereich) nicht vorhanden. Warum fehlt das?


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 12:34 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2016 12:36)
#54 RE: addPics.com - Das neue Bilder-Portal von Xobor ist online!
avatar
Mitglied

Wenn ich hier was schreibe, sieht es so aus:


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 15:31
#55 RE: addPics.com - Das neue Bilder-Portal von Xobor ist online!
avatar
Techniker

im TinyMCE Plugin ist das Icon nicht integriert .... da müsstest du diesen deaktivieren.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 17:07 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2016 17:17)
#56 RE: addPics.com - Das neue Bilder-Portal von Xobor ist online!
avatar
Mitglied

Tiny MCE Plugin? Ja, da muss man erst mal drauf kommen, was ein Tiny MCE Plugin ist. Das steht zwar dort, unter der Box wo man schreibt, aber ich bin jetzt auch nicht gerade mit meinen 56 Jahren doof, aber darauf wäre ich auch nicht gekommen... Würde ich das bei mir installieren, würden meine Mitglieder (alle schon älter über 60! ) die Krise kriegen. Die sind froh, mit der jetzigen Symbolbar zurechtzukommen. Aber lassen wir das....

Den Fehler den ich beschrieb, mit dem nicht anklickbaren Icon in der Symbolbar des addPics, habe ich gefunden. Es war ein Script, das ich eingestellt hatte. Und zwar eins, das die Farben des Chat´s anders darstellt. Hab`s rausgeschmissen und jetzt ist alles gut. Icon (addPics) läßt sich anklicken.

Vielen Dank für die Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 12:56
avatar  River
#57 RE: addPics.com - Das neue Bilder-Portal von Xobor ist online!
avatar
Mitglied

Zitat von winnemely im Beitrag #56
Tiny MCE Plugin?
Zitat von winnemely im Beitrag #56
Würde ich das bei mir installieren, würden meine Mitglieder (alle schon älter über 60! ) die Krise kriegen.

Also ganz ehrlich jetzt - gerade die Älteren kommen mit dem Tiny besser klar als ohne, weil im Grunde das Schreiben wie bei den gewohnten Schreibprogrammen abläuft.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 17:37
avatar  .BiL.
#58 RE: addPics.com - Das neue Bilder-Portal von Xobor ist online!
avatar
Mitglied

River, je älter man als Nutzer wird, desto fester hängt man am Gewohnten (außer, man beschäftigt sich pausenlos mit immer wieder wechselnder Software). Noch kennen nicht sooo viele 70-90-jährige ein gewohntes Schreibprogramm. Sie sind froh, wenn sie einen Knopf drücken können zum Schreiben und einen zum Bilderhochladen.
Ich würde meinen Nutzern einen gehörigen Schreck einjagen, wenn das Editorfenster plötzlich anders aussieht. Die Symbole in der Iconbar werden auch ganz selten genutzt und wenn, dann nur, um mal ein Smiley einzufügen. Die anderen Dinge klickt man lieber nicht an. Wer weiß, was dann passiert ...

Um so toller finde ich, dass es mit den Xobor-Foren möglich ist, dass auch solche Nutzer mitmachen können. (Mein ältester User wird im nächsten Monat 84 - da bin ich ganz stolz drauf.)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 18:08
avatar  River
#59 RE: addPics.com - Das neue Bilder-Portal von Xobor ist online!
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #57
gewohnten Schreibprogrammen


Damit meinte ich schon User, die Word oder ähnliches gewohnt sind. Sie tun sich schon anfangs schwer mit den Tags, die beim Schreiben angezeigt werden. Und dann ist es manchmal schwer, so ein Tag zu entfernen, wenn man nicht mehr so gut sieht (auch mit Brille kann das ein Problem sein). Dann genau zwischen Klammer und Buchstaben zu treffen, das kann dann schwierig sein.

Bei allen, die keine Schreibprogramme kennen, ist das natürlich was anderes, da hast du schon Recht.

Bei mir ist es so, dass ich den Tiny im Musikbereich hauptsächlich nicht verwende, weil er die Formatierung von YouTube übernimmt, was man nach dem Speichern aber nicht mehr sieht, aber dazu schleift er noch seinen Style-Tag hinterher wie der Linus seine Schmusedecke. Na gut, der ist halt auch noch ein halbes Windelkind - ist ja bis vor kurzem noch mit den Mücken geflogen. <3

Und ich finde auch nicht, dass das OT ist, denn immerhin werden die Anwendungsbereiche vom Tiny betrachtet.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 21:29
avatar  .BiL.
#60 RE: addPics.com - Das neue Bilder-Portal von Xobor ist online!
avatar
Mitglied

Wir kamen ja ins philosophieren über die Alterstauglichkeit von Foren. Hier geht es aber in erster Linie um addPics und wie man es aufrufen kann ... deshalb dachte ich OT.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!