addPics.com - Jetzt testen!

  • Seite 1 von 13
03.09.2015 15:36 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2015 09:31)
avatar  Alice ( gelöscht )
#1 addPics.com - Jetzt testen!
Al
Alice ( gelöscht )

Ab sofort könnt ihr die integrierte Version von addPics.com in eurem Forum testen!

Hinweis: addPics.com wird ab heute (07.09.2015) innerhalb der nächsten Wochen nach und nach in allen Foren ausgerollt.



Zur Veranschaulichung was ihr damit alles anstellen könnt, habe ich euch ein paar Screenshots gemacht - viel Spaß beim Spielen!

Wähle die Option "Fotos hochladen" aus.



Nun wählst du "Neue Bilder hochladen", oder nimmst ein bereits hochgeladenes Bild aus deinem addPics-Konto.



Lädst du neue Bilder hoch, kannst du anschließend auswählen, ob du es in den Beitrag einfügen, in einem separaten Fenster öffnen oder wieder löschen möchtest.



Willst du hingegen ein Bild einbinden, das bereits in deinem addPics-Konto hochgeladen ist, klickst du es einfach in der unteren Aufzählung an und wählst zwischen "einfügen" und "anhängen".


Abschließend klickst du wie gehabt auf "Thema/Beitrag speichern" und dein Posting geht online!


PS: Wer die Unterstützung von addpics.com in seinem Forum nicht möchte, kann diese ausschalten unter Admin - Forum - Einstellungen


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 15:51
#2 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
avatar
Mitglied

Sehr schön :D
Kann man später auch einsehen, welche Foren man auf die Whitelist gesetzt hat?

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 11:50
#3 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
avatar
Techniker

Dies wird zu einem späteren Zeitpunkt möglich sein, ja!


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 12:47
avatar  6KN
#4 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
avatar
6KN
Mitglied

Test addpics

|addpics|h-5-682e.jpg,,|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 14:07
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
Al
Alice ( gelöscht )

Bevor jetzt hier alle loslegen: Bitte wie oben geschrieben im dafür vorgesehenen und oben verlinkten Testthema testen, nicht hier.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 14:08 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2015 15:53)
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Alice im Beitrag #1
Achtung! Wer von euch Lust hat, die Beta-Version ab morgen auch in seinem eigenen Forum zu testen, schreibt uns bitte eine Mail mit seiner Boardnummer (und der Aussage das er die Betaversion testen will) an forum@miranus.com.
Einsendungen via PN werden nicht berücksichtigt.
addPics ist jetzt in allen Foren aktiv, die sich bis heute 15 Uhr angemeldet haben!

Schönes Wochenende und viel Spaß beim Testen!


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 12:27 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2015 12:32)
avatar  TripleM
#7 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
avatar
Mitglied

Mir ist nun was aufgefallen im Support was glaube ich damit zu tun hat das Bilder mit addPics.com hochgeladen wurden.



Bei Threads die keine Bilder enthalten ist alles gut nur bei denen die Bilder mit addPics.com enthalten Springt die Forumsbreite wie in dem Video zu sehen.

Edit

Das Tritt bei mir mit Win10, Chrome auf.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 12:36
avatar  River
#8 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
avatar
Mitglied

Ja, du hast Recht, Mario. Ist bei mir auch - Win 8.1 Pale Moon.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 12:38
avatar  TripleM
#9 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
avatar
Mitglied

Das scheint aber nur bei Foren zu sein wo die Breite wie im Support sehr Schmal ist. Denn im FoXum wo wir das ja als Betatester nutzen ist es nicht. Da ist das Forum aber auch breiter. Ca. 90% hier sind es ja viel weniger. oder es liegt an einer anderen Einstellung im Support?


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 12:51
avatar  River
#10 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
avatar
Mitglied

Hier im Thread ist das Verhalten wech - in dem Thema hier: Tod eines Mitglieds (2) ist es noch festzustellen.

Bei mir im Forum kann ich das Verhalten auch nicht feststellen - für Support: http://www.jacobsactorslounge.de/t14f9-W...e.html#msg28855

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 13:39 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2015 13:40)
avatar  Romulus
#11 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
avatar
Mitglied

Bin auch gerade beim Testen und Erforschen von addPics.

Generell: Eine ganz tolle Erscheinung mit erfrischender Oberfläche. Macht richtig Spaß, da hier alles kindereinfach von der Hand geht!

Ein paar Korrekturen kosmetischer Natur wären noch vorzunehmen, wie unterhalb die Screenshots zeigen:

- noch keine Bilder angehängt.
oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.


Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.

Noch eine kleine Anmerkung: Ich verwende in unserem Forum zwei Benutzer-Accounts.
Beim erstmaligen Verwenden von addPics.com wurde mir ein Account angelegt, nachdem ich meine E-Mail-Adresse eingetragen hatte.

Als ich mit meinem zweiten Forum-Benutzer-Account addPics.com nutzen wollte, sollte ich mich natürlich mit meinem bereits existierenden addPics-Account einloggen. Doch ich wusste nicht, mit welchem Passwort.

Erst nach ein bisschen Überlegen kam ich auf die Idee, mal mein E-Mail-Postfach zu überprüfen. Und da fand ich das Passwort dann auch, ein temporäres Passwort, das ich dann auch in den Einstellungen ändern konnte. Soweit alles gut. Ich dachte nur, dass beim erstmaligen Erstellen des addPics-Accounts ein Hinweis erscheinen sollte, dass meine Zugangsdaten per E-Mail versendet worden sind.

Das würde es etwas einfacher machen und vermeiden helfen, dass man sich nicht mehr einloggen kann, weil man nicht weiß, dass ein temporäres Passwort versendet worden ist.

Ansonsten wirklich top!

LG. Romulus|addpics|1o-4-243b.png,1o-5-6e65.png,,,,|/addpics|

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 14:18 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2015 14:19)
avatar  Romulus
#12 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
avatar
Mitglied

Noch eine Bitte: Ich würde gerne addPics.com iim Fußbereich unseres Forum weiterempfehlen.
Die im Impressum zur Verfügung gestellten Möglichkeiten dazu (HTML-Link oder BB-Code) sind ein bisschen "bescheiden".

Wäre es möglich, dass an dieser Stelle auch ein verlinktes Werbebanner angeboten werden könnte? Das würde sich m. E. viel besser machen.
Vielleicht einmal mit farbigen und einmal mit transparentem Hintergrund, sodass sich das Banner überall und auf verschiedenen Untergründen integrieren ließe?

Ich finde den Schriftzug und den Namen nämlich sehr ansprechend: |addpics|1o-6-3086.png,,|/addpics|

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 17:01 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2015 17:02)
avatar  River
#13 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
avatar
Mitglied

Zitat von Romulus im Beitrag #12
Ich finde den Schriftzug und den Namen nämlich sehr ansprechend


Und ich finde addPics.com auch super schön.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 17:24 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2015 17:29)
avatar  River
#14 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
avatar
Mitglied

@ Technik

Wenn man drei Bilder aneinanderhängt, ohne sie einzufügen, kann man sie mit Klick auf den Thumbnail nicht einzeln anzeigen. Es wird immer das erste Bild angezeigt.

Siehe hier: Mobiles Template für alle (5)

Ist mit Win 8.1 / Pale Moon gewesen - wird aber generell so sein.

Liebe Grüße
River



|addpics|1n-7-9936.png,|/addpics|

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 18:08 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2015 18:08)
avatar  .BiL.
#15 RE: addPics.com - Ins Supportforum integriert! (Beta)
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #14
Wenn man drei Bilder aneinanderhängt, ohne sie einzufügen, kann man sie mit Klick auf den Thumbnail nicht einzeln anzeigen. Es wird immer das erste Bild angezeigt.
Ist das nicht eine kleine Diashow und wenn man auf den Weiterpfeil klickt, sieht man das nächste Bild? Ich kann in deinem Beitrag nicht finden, was du meinst, River.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!