addPics.com - Das neue Bilder-Portal von Xobor ist online!

  • Seite 5 von 7
15.05.2016 21:41
avatar  River
#61 RE: addPics.com - Das neue Bilder-Portal von Xobor ist online!
avatar
Mitglied

Achso ja - sind wir vom Thema total abgekommen.^^

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 06:12
avatar  River
#62 RE: addPics.com - Das neue Bilder-Portal von Xobor ist online!
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #59
was man nach dem Speichern aber nicht mehr sieht,


Die Formatierung sieht man doch noch nach dem Speichern. Link zur Schmusedecke: http://www.jacobsactorslounge.de/t14f9-W...e.html#msg31167

Und auch das ist OT, aber wennschon, dennschon.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 02:32
#63 RE: addPics.com - Das neue Bilder-Portal von Xobor ist online!
avatar
Mitglied

Wer nicht mehr so gute Augen hat muss lange suchen wo man sich anmelden kann, da sollte man die Seite heller gestalten, ich hab es aber dennoch geschafft mich zu registrieren , ist nicht schlecht der Dienst


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 16:16 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2016 16:17)
#64 RE: addPics.com - Das neue Bilder-Portal von Xobor ist online!
avatar
Mitglied

So meine Lieben,

Heute komme ich mal mit einer Frage dazu. Ich habe Heute in meinem eigenen Forum mal wieder Versuche mit Add Pics unternommen. Ich komme jetzt schon ziemlich gut damit zurecht, das einzige was mir nicht passt, ist folgendes: Wie bringe ich unten den Namen, des Bildes + die Hitanzeige weg. Also all das was unter dem Bild steht?

|addpics|u-1h-a6dd.png-invaddpicsinvv|/addpics|

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 08:25
#65 RE: addPics.com - Das neue Bilder-Portal von Xobor ist online!
avatar
Techniker

garnicht.
Die komplette Darstellung für Thumbs mit Rahmen + Bildinfo + öffnen der großen Version in einer lightbox gehört bei addPics dazu


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 10:25 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2016 10:29)
#66 RE: addPics.com - Das neue Bilder-Portal von Xobor ist online!
avatar
Mitglied

Danke Christian, dann ist eben Add Piccs für mich entgültig gestorben. Der Rahmen wäre ja gut und Recht, aber der Rest eben nicht. Ausserdem ist mein Bild nicht mit Thumbs eingestellt, das habe ich nämlich rausgenommen. Wenn ich Bilder in einem Beitrag zeigen will, dann brauche ich das alles nicht, denn Bilder werden bei mir in Beiträgen 600 x 600 angezeigt. Ich will nicht jedesmal ein Bild anklicken um es grösser zu sehen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2019 17:14 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2019 17:25)
avatar  .BiL.
#67 RE: addPics.com - Das neue Bilder-Portal von Xobor ist online!
avatar
Mitglied

Da, wie ich in einem anderen Beitrag schon schrieb, unser Forum rettungslos verstopft ist, haben wir überlegt, unsere Galerien nach AddPics auszulagern und im Forum nur einzelne Bilder von dort aus einzubinden. Da wir ein Fotoforum sind, kommt es bei der Präsentation der Bilder auch in Beiträgen darauf an, wie groß sie erscheinen sollen. Wir stellen uns ein Kartendesign vor. Das heißt, die Bilder sollten z.B. 400 oder 500 px breit sein.

Wie weiter oben damals schon beschrieben, wird jedoch ein Bild nur als Vorschaubild mit 200 px Breite eingebunden.

In der Console kann ich das auf 500 px ändern und das Bild erscheint wunschgemäß. Im Beitrag wird das Bild jedoch nach einem Bruchteil einer Sekunde wieder auf die kleine Größe runtergerechnet.

Versuche ich das Bild per CSS zu vergrößern, passt die Auflösung nicht und es wird verpixelt dargestellt.

Auch für den Blog kann man keine thumbs gebrauchen ...

Ich habe in den Anfängen von AddPics Bilder in der Bildbeschreibung durch Löschen von /thumbs auf die Originalgröße gebracht, so das man richtige Fotoseiten gestalten konnte. So z.B. hier. Inzwischen sind diese damals eingebundenen Bilder alle klein. Was hat sich geändert?


Edit: und noch eine Frage - wo finde ich eine Erläuterung der Funktionen und Begriffe in AddPics für meine Nutzer? Im Wiki oder Blog hier im Support oder in der Hilfe in AddPics bin ich nicht fündig geworden.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2020 18:48
#68 RE: addPics.com - Das neue Bilder-Portal von Xobor ist online!
Ma
Mitglied

Hallo zusammen,

Ich habe eben mal addPics ausprobiert. In unserem Forum mögen wir keine Vorschaubilder, sondern verwenden i.d.R. Bilder in der Größe 800x600.
Wie kann ich das addPics deaktivieren und zwar so das auch die User keine Möglichkeit haben erst auf das Anmeldefeld, bzw. den Bilder Button zu kommen ?

Ansich finde ich aber gut, nur die Vorschaubilder ist alles andere als schön.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2020 19:23
#69 RE: addPics.com - Das neue Bilder-Portal von Xobor ist online!
avatar
Mitglied

Admin →Forum→Einstellungen→addPics deaktivieren.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2020 22:15
avatar  Bocki
#70 RE: addPics.com - Das neue Bilder-Portal von Xobor ist online!
avatar
Mitglied

Frage zu addPics:

Wenn der Bilderdienst morgen aus irgendeinem Grund vom Markt verschwinden sollte, sind dann die Bilder in den Beiträgen weg?

Board-Nr. 838162 Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2020 08:21
avatar  Mike48
#71 RE: addPics.com - Das neue Bilder-Portal von Xobor ist online!
avatar
Mitglied

Natürlich.
Die Bilder sind ja nicht in den Beiträgen. Da ist ja nur ein Link zu den Bildern drin.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2020 11:37
avatar  Ingmar
#72 RE: addPics.com - Das neue Bilder-Portal von Xobor ist online!
avatar
Technik

Zitat von Bocki im Beitrag #70
Frage zu addPics:

Wenn der Bilderdienst morgen aus irgendeinem Grund vom Markt verschwinden sollte, sind dann die Bilder in den Beiträgen weg?


Theoretisch ja. Das kann natürlich immer passieren, wenn Bilder extern eingebunden werden. Allerdings besteht das Problem eher bei anderen Bildhostern. Addpics wird ja ebenfalls von Miranus betrieben und sollte daher auch nicht "plötzlich vom Markt verschwinden"...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2021 17:18
avatar  Bruno
#73 RE: addPics.com - Das neue Bilder-Portal von Xobor ist online!
Br
Mitglied

In der Umgangsweise mit dem Bilder-Portal Addpics habe ich noch Fragen. Ich habe addPics.com Bildupload aktivieren auf ja gestellt. Wie geht es dann weiter? Ich denke, dass ich auf Addpics ein Konto einrichten muss. Warum sollte das die gleiche Mailadresse sein wie im Forum?
Wie erfolgt dann eine Verknüpfung mit meinem Forum, damit das Icon in der Symbolbar angezeigt wird? Ich lade dann Bilder auf Addpics hoch und bekomme dann einen Code. Wie wird der dann im Text eingebaut? Mal vorab schon einmal Danke für eure Hilfe und Geduld mit mir.

Xobor (v6) kostenlose Version
Windows 10
Firefox

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2021 21:51
avatar  River
#74 RE: addPics.com - Das neue Bilder-Portal von Xobor ist online!
avatar
Mitglied

Zitat von Bruno im Beitrag #73
Warum sollte das die gleiche Mailadresse sein wie im Forum?


Steht im Eingangsposting zum Thread:
Zitat von Gast im Beitrag #1
Erstelle jetzt dein Konto auf addPics.com - um die spätere Zuordnung zu deinem Xobor Forum zu erleichtern, nutze am besten die selbe Mailadresse, mit der du dein Mitgliedskonto in deinem Forum erstellt hast.

addPics.com - Das neue Bilder-Portal von Xobor ist online!

>> Also wegen der Verknüpfung zum Forum

Zitat von Bruno im Beitrag #73
Wie wird der dann im Text eingebaut?


So wie bei jedem anderen Bilderhoster. Der Code wird mit IMG-Tags im Beitrag eingebunden. Icon ist ja in der Iconbar vorhanden.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2021 10:08
avatar  Bruno
#75 RE: addPics.com - Das neue Bilder-Portal von Xobor ist online!
Br
Mitglied

Hallo River,
ich habe mein Account bei addpics. Bilder sind hochgeladen. Icon gefunden. Bei addpics werden mit drei Codes angeboten: BBCode, Html und Vollbild. Welchen nehme ich denn da und wie bekomme ich den Code im Forum mit den IMG Tags eingebunden. Ich bekomme den Code nämlich nicht kopiert. Rechte Maustaste kopieren funktioniert nicht.

Xobor (v6) kostenlose Version
Windows 10
Firefox

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!