addPics.com - Das neue Bilder-Portal von Xobor ist online!

  • Seite 1 von 7
27.08.2015 11:21 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2015 11:37)
avatar  Alice ( gelöscht )
#1 addPics.com - Das neue Bilder-Portal von Xobor ist online!
Al
Alice ( gelöscht )



ist DAS neue Bilder-Portal zum Hochladen, Einbinden und Verwalten deiner Bilder!


Mit addPics.com haben wir eine Plattform für Bilder geschaffen, die sich nahtlos in eure Xobor Foren integrieren lässt.
In den kommenden Wochen sind weitere spannende Neuerungen für euch geplant - unter anderem die perfekte Verbindung aus Forum und Bilderdienst!

Erstelle jetzt dein Konto auf addPics.com - um die spätere Zuordnung zu deinem Xobor Forum zu erleichtern, nutze am besten die selbe Mailadresse, mit der du dein Mitgliedskonto in deinem Forum erstellt hast.



auch für deine Mitglieder!


Da addPics.com schon bald direkt in eure Foren integriert wird, um euch und euren Mitgliedern das Hochladen und Einbinden von Bildern so einfach wie möglich zu machen, lohnt es sich auch für eure Mitglieder, ein eigenes adPics.com-Konto anzulegen!

Alle deine Bilder auf einem Blick, in jedem Forum

Mit einem der nächsten addPics.com-Updates wird es möglich sein, addPics.com direkt beim Erstellen eines Beitrages zu benutzen. Verwalten kannst du alle deine Bilder dann in nur einem Konto - und sie trotzdem für alle Foren verwenden, in denen du mit der selben Mailadresse als Mitglied angemeldet bist!

Weitere Vorteile auf einen Blick

  • unbegrenzter Speicherplatz für eigene Bilder
  • perfekte Integration in die Xobor Foren
  • garantierte Erreichbarkeit von 99,9%
  • Der Dienst ist dauerhaft kostenlos nutzbar


Beispielansicht

Von addPics.com eingebundene Bilder werden in wenigen Wochen perfekt in eure Foren integriert. Hier im Support Forum seht ihr davon bereits jetzt einen kleine Vorschau mit Nennung des Dateinamens sowie der Zugriffszahlen:



 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 11:29 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2015 11:31)
avatar  TripleM
#2 RE: addPics.com - Das neue Bilder-Portal von Xobor ist online!
avatar
Mitglied

Es gibt zwar einen Anmelde Button aber ich sehe keinen Registrieren Button??

Edit schon gefunden einmal ein Bild per Mail schicken lassen und man bekommt den Login.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 11:48
avatar  TripleM
#3 RE: addPics.com - Das neue Bilder-Portal von Xobor ist online!
avatar
Mitglied

Zitat
Beispielansicht

Von addPics.com eingebundene Bilder werden in wenigen Wochen perfekt in eure Foren integriert. Hier im Support Forum seht ihr davon bereits jetzt einen kleine Vorschau mit Nennung des Dateinamens sowie der Zugriffszahlen:



Das mal richtig genial. Hoffe das dauert nicht so lange bis das in den Foren verfügbar ist.

ist es so das die Bilder die so eingebunden werden nicht den Im Tarif enthaltenen Speicher beeinflussen?


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 11:50
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: addPics.com - Das neue Bilder-Portal von Xobor ist online!
Al
Alice ( gelöscht )

Ja, da du die Bilder ja nicht im Forum hoch lädst, sondern nur einbindest.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 11:58 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2015 12:00)
avatar  Mike48
#5 RE: addPics.com - Das neue Bilder-Portal von Xobor ist online!
avatar
Mitglied

Eine Frage zu den Nutzungsbedingungen von addPics.com

In §3 - Verwendung der hochgeladenen Bilder
steht: der werbefinanzierte Dienst kann sich nur tragen, wenn die Mehrzahl der Vollbildabrufe auf der Webseite von xyz.net erfolgt.
[Beitrag gekürzt von Johannes: Danke für den Hinweis, wird binnen weniger Minuten geändert!]

Noch einen Frage:
im Profitarif haben wir eine sehr umfangreiche Bildergalerie.
Ist da auch etwas geplant?
Eine Verlegung oder Schließung?
Das wäre sehr ärgerlich.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 12:00 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2015 12:02)
#6 RE: addPics.com - Das neue Bilder-Portal von Xobor ist online!
avatar
Techniker

da steht doch addPics.com


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 12:06
#7 RE: addPics.com - Das neue Bilder-Portal von Xobor ist online!
avatar
Administrator

Zitat von Mike48 im Beitrag #5
im Profitarif haben wir eine sehr umfangreiche Bildergalerie.
Ist da auch etwas geplant?
Eine Verlegung oder Schließung?
Das wäre sehr ärgerlich.
Nein, die Xobor Foren werden ganz sicher nicht eingeschränkt und Bildergalerien etc. auch nicht angetastet.

addPics.com erweitert die Möglichkeiten für Mitglieder zur Verwaltung ihrer eigenen Fotos und zum einfügen dieser Fotos in Beiträgen, Kommentaren etc.. Dies wird in einem Umfang ermöglicht werden, welcher über den Funktionsumfang einer Foren-Software hinaus geht und ganz klar das jeweilige Mitglied als Zielgruppe hat und dieses Mitglied den Dienst so auch gleichzeitig in verschiedenen Foren / Webseiten nutzen kann ohne jedes Mal die gleichen Fotos erneut hochladen zu müssen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 12:15
avatar  NissiA
#8 RE: addPics.com - Das neue Bilder-Portal von Xobor ist online!
Ni
Mitglied

Ich finde die Idee Klasse
vor allen weil diverse andere Plattformen zur Zeit Probleme machen
Habe es auch gleich getestet und mich Angemeldet, bin schwer begeistert bist her !
Daumen Hoch !!! vor allem über die Geschwindigkeit.

Eine kleine Frage habe ich dennoch, ist es geplant das es so etwas wie Ordner geben wird?
so das man hoch geladene Bilder sortieren kann?

Lg Nissia


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 12:39
avatar  Ingmar
#9 RE: addPics.com - Das neue Bilder-Portal von Xobor ist online!
avatar
Technik

Zitat von NissiA im Beitrag #8
Eine kleine Frage habe ich dennoch, ist es geplant das es so etwas wie Ordner geben wird?
so das man hoch geladene Bilder sortieren kann?


Ja, das ist geplant.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 12:49
#10 RE: addPics.com - Das neue Bilder-Portal von Xobor ist online!
avatar
Mitglied

Klingt ja mal extrem super

Da freue ich mich schon drauf

Also am besten die email ausm Impressum nehmen oder?

Mit freundlichen Grüßen

Mike (DJ-Frechdax)

www.german-intruders.de
Board ID: 642672
Test-Board: http://intruder-testboard.xobor.de/
Board ID: 642844

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 12:53
avatar  Alice ( gelöscht )
#11 RE: addPics.com - Das neue Bilder-Portal von Xobor ist online!
Al
Alice ( gelöscht )

Die Mail aus deinem Mitgliedskonto. Wenn es die selbe wie im Impressum ist, dann klar. Ansonsten die aus deinem Mitgliedskonto in deinem Forum das du als Mitglied oder Admin immer benutzt (manche haben ja einen extra Adminaccount und schwirren zusätzlich als normaler User durchs Forum).


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 13:44 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2015 13:46)
#12 RE: addPics.com - Das neue Bilder-Portal von Xobor ist online!
Bu
Mitglied

Das klingt ja alles wunderschön und kommt vor allem den kostenlosen, d.h. werbefinanzierten Foren mit begrenztem Speicherplatz für Dateianhänge zugute.

Dennoch frage ich mich, wieso man den bisherigen hauseigenen Bilderdienst Bilder-hochladen.net abgestoßen, d.h. an einen anderen Provider verkauft hat, und jetzt quasi als Konkurrenz einen mehr oder weniger identischen Paralleldienst neu auf die Beine stellt. Mir erscheint das doch höchst redundant. Ich verstehe nicht die Logik, die da dahinter steckt - es sei denn, man hat bei Xobor/Miranus einen richtigen finanziellen Reibach gemacht, als sich eine tolle Gelegenheit bot, Bilder-hochladen.net zu einem guten (= hohen) Preis zu veräußern.

Was waren die Hintergründe für dieses Hin und Her?


Ich gebe zu bedenken:
So mancher User wird es nicht einsehen, warum er sich nun plötzlich bei addpic.com einen neuen Account zulegen soll, wenn er sich bisher bei Bilder-hochladen.net gut aufgehoben fühlt. Die wenigsten Durchschnittsuser lesen doch hier im Xobor-Support-Forum mit und wissen, was hinter den Kulissen des Xobor-Forums passiert, wie die Besitzverhältnisse sind und wie die Zugänglichkeit zu den hochgeladenen Bildern in Zukunft aussieht. Und selbst wenn ich als Admin meine User im Forum informiere, so werden später neu hinzugestoßene Mitglieder und Gäste sich kaum die Mühe machen, das alles zu lesen - insbesondere dann nicht, wenn mein entsprechender Beitrag schon etwas älter geworden und vermeintlich inaktuell geworden ist.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 14:12
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#13 RE: addPics.com - Das neue Bilder-Portal von Xobor ist online!
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Also ich habe meine Grafiken bisher immer direkt im Forum hochgeladen: Admin → Layout → Kopf- und Fußzeile → Neue Grafiken hochladen

Das fand ich sehr komfortabel und werde von diesem neuen Dienst höchstwahrscheinlich keinen Gebrauch machen. Ich hoffe, diese Funktion ist weiterhin verfügbar.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 14:17 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2015 15:58)
#14 RE: addPics.com - Das neue Bilder-Portal von Xobor ist online!
avatar
Administrator

Zitat von Bussinchen im Beitrag #12
Was waren die Hintergründe für dieses Hin und Her?
Ein Hin und Her ist es nicht - vielmehr eine Weiterentwicklung, welche nicht mehr unter dem alten Namen sinnvoll war. Bereits vor dem Verkauf standen unsere Ziele für addPics.com fest und diese Ziele gehen weit über das alte Portal hinaus. Die Leistung und das dadurch resultierende Image von dem alten Dienst war in den letzten Jahren nicht perfekt und entsprach nicht mehr unseren Zielen. Immerhin gab es die alte Seite über 10 Jahre, wovon in den letzten 6 Jahren keine Weiterentwicklung stattfand.

Es war der logische Schritt hier mit einem neuen Namen neu zu starten. Auch aus technischer Sicht sind wir sehr froh darum mit addpics.com neu starten zu können und es so von Anfang an an die Bedürfnisse bei der Nutzung für Foren zu entwickeln. Dies beschleunigt die Entwicklung in diese Richtung enorm und wird zeigen, dass addpics.com bei uns künftig einen hohen Stellenwert haben wird.

[Edit 15:55 Uhr: Eine Weitere Diskussion zu diesem Thema wurde in den Kaffeeklatsch verschoben]


Zitat
Also ich habe meine Grafiken bisher immer direkt im Forum hochgeladen: Admin → Layout → Kopf- und Fußzeile → Neue Grafiken hochladen

Als Admin können sie das weiter tun. Ihre Mitglieder aben diese Möglichkeit jedoch nicht. Dafür steht nun www.addpics.com bereit.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 15:56
#15 RE: addPics.com - Das neue Bilder-Portal von Xobor ist online!
avatar
Mitglied

Ich weiß nicht wo gerade das Verständnisproblem liegt.
addPics ist ein Bilderdienst wie bilder-hochladen, pinterest oder was es auch sonst noch so gibt.
Manche benutzen auch eine DropBox.

Nicht jeder braucht das.
Aber ich kenne so manche Leute (auch einige meiner Mitglieder) die ihre Bilder nicht nur fürs Forum hochladen
sondern ihre Bilder bei einem einzigen Hoster hoch laden, archivieren, sortieren etc.
um sie immer komplett zur Verfügung zu haben.
Von dort aus holen sie sich dann die Adressen wenn sie Bilder in Beiträge einbinden wollen.
Egal ob nun in einem Forum, bei FB oder wo auch immer.
Sonst müssten sie überall die selben Bilder nochmal hoch laden.

Das ist der Sinn einer solchen externen Verwaltung.
Ein zentraler Speicherort für den Nutzer ausserhalb eines einzigen Forums.

Bei addPics soll in Zukunft aber einiges mehr passieren um Bilder komfortabler mit Xobor-Forenverlinken (oder was auch immer noch kommen wird) zu können.
Was genau das besondere Zusammenspiel sein wird, weiß ich auch noch nicht.
Ich lasse mich überraschen.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!