Übersetzung auf Englisch

18.08.2015 14:26
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#1 Übersetzung auf Englisch
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Hallo,

gerade habe ich einen neuen Beitrag in meinem Forum erstellt und zu einer externen Webseite verlinkt. Die Linküberschrift lautete: Mehr erfahren

Nach dem Absenden des Beitrags erschien nicht nur der von mir generierte Link, sondern der gleiche Link auch noch einmal auf Englisch: See more

Bedauerlicherweise habe ich den unerwünschten englischen Link sofort entfernt, ohne vorher einen Screenshot zu machen, aber bestimmt kann man das Problem trotzdem reproduzieren. Heute ist ja ein Update eingespielt worden, mit dem mehrere Fehler behoben wurden und ich kann mir vorstellen, dass diese mysteriösen Links nun mit dem Update zusammenhängen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 15:57
avatar  Ingmar
#2 RE: Übersetzung auf Englisch
avatar
Technik

Ich wüsste nicht, we das mit dem Update zusammenhängen könnte.
Es wurde nichts eingespielt, was automatisch Übesetzungen erstellt und ausgibt ;-)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 16:26
#3 RE: Übersetzung auf Englisch
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #2
Ich wüsste nicht, we das mit dem Update zusammenhängen könnte.
Es wurde nichts eingespielt, was automatisch Übesetzungen erstellt und ausgibt ;-)
Doch, beim Einspielen der überarbeiteten Sprach-Pakete wurde offenbar - wie schon vor einigen Wochen - das deutsche mit dem englischen Sprachpaket verwechselt.
Wenn ich meine Forum-Sprache auf "englisch" setze, ist alles auf deutsch.

Hier ist der Link zu meinem Forum: https://www.win-raid.com
Board-Nummer: 602300

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 16:30
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#4 RE: Übersetzung auf Englisch
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Spielt auch keine Rolle, ob es mit dem Update zusammenhängt, das war nur eine Randbemerkung.

Fakt ist aber, externe Forumslinks werden zusätzlich in englischer Sprache ausgegeben. Diesen Fehler habe ich erstmals heute festgestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 16:32
avatar  Ingmar
#5 RE: Übersetzung auf Englisch
avatar
Technik

Zitat von King Kurt im Beitrag #4
Fakt ist aber, externe Forumslinks werden zusätzlich in englischer Sprache ausgegeben. Diesen Fehler habe ich erstmals heute festgestellt.


Naja, wenn das ein "Fakt" ist, kannst du mir das ja sicher auch reproduzieren?!
Dann können wir gerne schauen ob/wie das mit dem Update zusammenhängt.


Zitat von Fernando1 im Beitrag #3
Wenn ich meine Forum-Sprache auf "englisch" setze, ist alles auf deutsch.

dein Forum steht doch gerade auf Englisch, oder? Ich kann da keine deutschen Texte sehen?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 16:37
#6 RE: Übersetzung auf Englisch
avatar
Mitglied

Meinen vorigen Beitrag muss ich korrigieren:
Die original englische Sprachdatei ist in Ordnung, aber meine "eigene Sprache", die auf der Basis der original englischen Sprache erstellt wurde, ist seit dem Update komplett auf deutsch.
Es wurden meines Erachtens beim Einspielen der Basis-Sprachpakete für die "eigenen Sprachen" die deutsche mit der englischen Version verwechselt.
Wenn ich die Spracheinstellungen auf "original englisch" setze, ist zwar (fast) alles auf englisch, aber unter jedem Forum-Beitrag steht jetzt folgende Fehlermeldung:
TEMPLATE_ERROR(rating_type forum_message not defined)

Hier ist der Link zu meinem Forum: https://www.win-raid.com
Board-Nummer: 602300

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 16:39
avatar  Ingmar
#7 RE: Übersetzung auf Englisch
avatar
Technik

Zitat von Fernando1 im Beitrag #6
aber unter jedem Forum-Beitrag steht jetzt folgende Fehlermeldung:


Wie bereits in deinem anderen Thmea geschrieben wird das gleich behoben.

Wenn du einmal unter "Sprachen" abspeicherst, sollte auch deine eigene Sprache wieder korrekt ausgegeben werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 16:41
#8 RE: Übersetzung auf Englisch
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #5
Zitat von Fernando1 im Beitrag #3
Wenn ich meine Forum-Sprache auf "englisch" setze, ist alles auf deutsch.

dein Forum steht doch gerade auf Englisch, oder? Ich kann da keine deutschen Texte sehen?
Du siehst im Moment keine deutschen Texte, weil ich wegen des Bugs die Sprache von "eigene Sprache" auf "original englisch" gesetzt habe.
Soll ich das noch einmal zurück setzen, damit wieder alles auf deutsch ist?

Hier ist der Link zu meinem Forum: https://www.win-raid.com
Board-Nummer: 602300

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 16:43
avatar  Ingmar
#9 RE: Übersetzung auf Englisch
avatar
Technik

Zitat von Fernando1 im Beitrag #8
Du siehst im Moment keine deutschen Texte, weil ich wegen des Bugs die Sprache von "eigene Sprache" auf "original englisch" gesetzt habe.


Ist ok, wir konnten das jetzt auch in einem Testforum mit eigenerprache reproduzieren.


Wir arbeiten dran.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 16:51
#10 RE: Übersetzung auf Englisch
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,

vielen Dank dafür, dass Ihr an der Fehlerbeseitigung arbeitet.
Ich habe eben - wie von Dir angeregt - in meinem Forum die Sprache wieder auf "eigene Sprache" gesetzt, aber es ist immer noch alles auf deutsch.

Frage am Rande: Wann werden denn Sprachpakete für Plugins (z.B. Wiki) auf englisch übersetzt?
In der jetzigen Fassung kann ich z.B. die Wiki-Option meinen englisch-sprachigen Mitgliedern nicht anbieten, denn ich kann zwar den Inhalt übersetzen, aber nicht die Titel.

Gruß
Dieter

Hier ist der Link zu meinem Forum: https://www.win-raid.com
Board-Nummer: 602300

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 16:55
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#11 RE: Übersetzung auf Englisch
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Sorry, der englische Link wird von der Webseite mitgegeben, zu der ich verlinkt habe. Habe das noch nie gesehen, weil der Link beim Kopieren nicht sichtbar war, dachte ich, die Software hätte das verursacht.

Das ist der Link: http://www.weglaufhaus.de/weglaufhaus/


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 17:14
#12 RE: Übersetzung auf Englisch
avatar
Administrator

Der Fehler wurde behoben. Es ist jedoch eine erneute Speicherung der Sprache erforderlich.
Speichern Sie dazu auf der Übersichtsseite der aktiven Sprachen unter Admin > Template Entwicklung > Sprachen erneut einmal ab.

Der Fehler trat bei Foren auf, welche seit dem Update von heute Mittag die Sprache aktualisiert haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!