Nach der Aktualisierung vom 28.10.16 ist die Option "Eigene Sprache - Englisch" verhunzt

28.10.2016 19:11 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2016 19:13)
#1 Nach der Aktualisierung vom 28.10.16 ist die Option "Eigene Sprache - Englisch" verhunzt
avatar
Mitglied

Liebes Suppoprt-Forum,

für mein Forum habe ich bisher immer die Sprach-Option "Englisch - Eigene Sprache" gewählt und auf diese Weise einige zusätzliche englische Begriffe eingefügt.
Nach der heutigen Aktualisierung der "Templates & Sprachen" sah das Portal meines Forums plötzlich so aus:


Um größere Irritationen seitens der Besucher meines Forums zu vermeiden, habe ich jetzt vorübergehend die entsprechende Option unter "Template Entwicklung" > "Sprachen" auf "Englisch - Original" gesetzt. Nun sieht alles wieder weitgehend normal aus, aber ich möchte gern wieder die Oprion "Englisch - Eigene Sprache" verwenden.
Wo liegt der Fehler bzw. was kann/muss ich tun?

Gruß
Dieter

Hier ist der Link zu meinem Forum: https://www.win-raid.com
Board-Nummer: 602300

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2016 20:04
#2 RE: Nach der Aktualisierung vom 28.10.16 ist die Option "Eigene Sprache - Englisch" verhunzt
avatar
Mitglied

Hallo Alice,

kann ich noch mit einer Antwort rechnen oder soll ich das Problem als Bugreport posten?

Liebe Grüße
Dieter

Hier ist der Link zu meinem Forum: https://www.win-raid.com
Board-Nummer: 602300

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2016 08:14
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Nach der Aktualisierung vom 28.10.16 ist die Option "Eigene Sprache - Englisch" verhunzt
Al
Alice ( gelöscht )

Du hast deine Sprache verändert und daraufhin war Chaos in deinem Portal. Mit der Originaldatei von uns ist aber alles korrekt. Das ist kein Fall für den Bugreport, da von unserer Seite aus ja alles korrekt funktioniert.

Ich bin leider kein Ansprechpartner für Technikfragen (ich war auch noch nie Techniker hier ), da müsstest du deine Adminkollegen hier ansprechen. Vielleicht hat von denen einer eine Idee.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2016 10:33
avatar  Ingmar
#4 RE: Nach der Aktualisierung vom 28.10.16 ist die Option "Eigene Sprache - Englisch" verhunzt
avatar
Technik

Sorry Fernando, irgendwie ist deine Frage untergegangen.

Was passiert denn, wenn du unter ADmin→Layout→Sprachen einfach noch einmal auf speichern klickst?
Dabei sollten dann alle Templates neu berechnet werden - eventuell beseitigt das den Fehler.

Wenn nicht müsste sich das jemand von uns einmal anschauen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2016 12:51
#5 RE: Nach der Aktualisierung vom 28.10.16 ist die Option "Eigene Sprache - Englisch" verhunzt
avatar
Mitglied

@Alice und @Ingmar:
Vielen Dank für Eure Beiträge.

Zitat von Alice im Beitrag #3
Du hast deine Sprache verändert und daraufhin war Chaos in deinem Portal.
Das stimmt so nicht. Das Chaos in meinem Forum kam, nachdem ich das von Xobor angebotene Template-Update durchgeführt hatte. An der Einstellung der Standard-Sprache (hier: "Eigene Sprache - Englisch") hatte ich nichts geändert.
Zitat von Ingmar im Beitrag #4
Was passiert denn, wenn du unter ADmin→Layout→Sprachen einfach noch einmal auf speichern klickst?
Danke für den Tip.
Ich hatte 2 verschiedene Varianten "Eigene Sprachen - Englisch" gehabt. Eine dieser Varianten verursachte im Zusammenhang mit dem Update das Chaos (passierte jetzt nach dem Speichern erneut), die andere scheint zu funktionieren.
Inzwischen habe ich die Chaos-Variante der "Eigenen Sprache" gelöscht und hoffe, dass das Problem damit erledigt ist.

Gruß
Dieter

Hier ist der Link zu meinem Forum: https://www.win-raid.com
Board-Nummer: 602300

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2016 16:58
avatar  River
#6 RE: Nach der Aktualisierung vom 28.10.16 ist die Option "Eigene Sprache - Englisch" verhunzt
avatar
Mitglied

Also, ich möchte noch hinzufügen, dass wohl noch keiner das Problem hatte, sonst hätte sich sicher ein Adminkollege zu Wort gemeldet.
Und ich selber wusste nicht, was man da antworten kann und bin sowieso von einem Bug ausgegangen.

Aber nun ist das ja auch erledigt.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2016 11:37
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Nach der Aktualisierung vom 28.10.16 ist die Option "Eigene Sprache - Englisch" verhunzt
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Fernando1 im Beitrag #5
@Alice und @Ingmar:
Vielen Dank für Eure Beiträge.
Zitat von Alice im Beitrag #3
Du hast deine Sprache verändert und daraufhin war Chaos in deinem Portal.
Das stimmt so nicht. Das Chaos in meinem Forum kam, nachdem ich das von Xobor angebotene Template-Update durchgeführt hatte. An der Einstellung der Standard-Sprache (hier: "Eigene Sprache - Englisch") hatte ich nichts geändert.
Meine Aussage sollte nur darlegen, was ich aus deinem Beitrag rausgelesen hab.

Dass du was verändert hast, hab ich zum Beispiel hier rausgelesen, als du schriebst, dass du was eingefügt, die Datei also verändert hast. Erst recht wenn du zwei Varianten hast und wir nur eine davon stellen, muss die andere ja eine eigene sein. Aber wenn nun alles wieder funktioniert, ist es natürlich die beste Lösung.
Zitat von Fernando1 im Beitrag #1
für mein Forum habe ich bisher immer die Sprach-Option "Englisch - Eigene Sprache" gewählt und auf diese Weise einige zusätzliche englische Begriffe eingefügt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2016 15:26
#8 RE: Nach der Aktualisierung vom 28.10.16 ist die Option "Eigene Sprache - Englisch" verhunzt
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #6
Also, ich möchte noch hinzufügen, dass wohl noch keiner das Problem hatte, sonst hätte sich sicher ein Adminkollege zu Wort gemeldet.
Ich glaube nicht, dass es hier viele Admins gibt, die für ihr Forum das Sprach-Modul "English - Eigene Sprache" nutzen.
Im übrigen habe ich es schon erlebt, dass beim Einspielen eines Updates der Sprach-Module die englische und deutsche Version verwechselt wurden. Danach war das Outfit meines rein Englisch-sprachigen Forums komplett auf deutsch.

Zitat von Alice im Beitrag #7
Dass du was verändert hast, hab ich zum Beispiel hier rausgelesen, als du schriebst, dass du was eingefügt, die Datei also verändert hast.
Natürlich hatte ich etwas verändert, aber viele Monate vor dem letzten Template-Update.
Wenn ich keine Veranlassung zur Änderung gehabt hätte, warum sollte ich dann das Sprach-Modul "English - Eigene Sprache" anstelle des Originals nutzen? Aus der Tatsache, dass man als Admin die Möglichkeit hat, ein Modul "Eigene Sprache" zu verwenden, habe ich bisher immer geschlossen, dass dessen Verwendung erlaubt oder möglicherweise sogar erwünscht ist, denn im Modul "English - Original" fehlen bekanntlich eine ganze Reihe von (nicht übersetzten) Begriffen. Im übrigen habe ich im hiesigen Forum bereits mehrfach darum gebeten (bisher leider vergeblich), das englische Sprach-Modul zu komplettieren. Bis das geschehen ist, bin ich leider auf das von mir in einigen Punkten ergänzte Modul "English - Eigene Sprache" angewiesen.

Hier ist der Link zu meinem Forum: https://www.win-raid.com
Board-Nummer: 602300

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!