Englisch als Alternativ-Sprache für die neue Administration

14.02.2022 11:50
#1 Englisch als Alternativ-Sprache für die neue Administration
avatar
User

Als Admin des Win-RAID Forums wünsche ich mir schon seit vielen Jahren, dass nicht nur das Layout des Forums, sondern auch die Admin-GUI wahlweise auf "Englisch" umgestellt werden kann. Die grundlegende Erneuerung der Administrations-Software wäre m.E. eine günstige Gelegenheit dazu.
Für ein Englisch-sprachiges Forum, dessen Mitglieder in der Regel der deutschen Sprache nicht mächtig sind, ist es nämlich äußerst schwierig, einen Admin oder gar Haupt-Admin zu finden, der bereit wäre, bei jeder Administrations-Aufgabe einen Google-Übersetzer zu Rate zu ziehen.
Im Falle des Win-RAID Forums droht aufgrund dieses Problems sogar ein Wechsel des Hosters, was ich als Gründer und langjähriger Haupt-Admin sehr bedauern würde.

Viele Grüße
von Dieter

Hier ist der Link zu meinem Forum: https://www.win-raid.com
Board-Nummer: 602300

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2022 14:52
avatar  Ingmar
#2 RE: Englisch als Alternativ-Sprache für die neue Administration
avatar
Technik

Leider ist das ein Problem, was insgesamt nur einige wenige Foren unter mehr als 240 000 betrifft. Wir fänden es durchaus super einen einfachen Sprachwechsel in der Administration anbieten zu können. Nur rechtfertigt der "Bedarf" einiger Foren leider nicht den Aufwand, den das verursachen würde. Daher will ich dir da wenig Hoffnung machen, dass das in absehbarer Zeit umgesetzt werden kann.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2022 15:14
#3 RE: Englisch als Alternativ-Sprache für die neue Administration
avatar
User

Hallo Ingmar,

vielen Dank für Deine schnelle, jedoch aus meiner Sicht enttäuschenden Antwort.
Leider besteht beim Win-RAID Forum derzeit dringender Handlungsbedarf (wir suchen kurzfristig einen neuen Haupt-Admin), sodass eine möglicherweise erst viel später erfolgende Umsetzung meines Wunsches nach einer englischen Administration meinem Forum vermutlich nicht mehr nützt.

Dein Argument, dass es bei xobor.de nur sehr wenige Foren gibt, die von einer englischen Übersetzung der Administration profitieren würde, kann ich nachvollziehen, aber vielleicht solltest Ihr auch folgende Argumente berücksichtigen:
1. Das Win-RAID Forum ist seit vielen Jahren bezüglich der Besucherzahlen unter den Top 10 bei Xobor.de (und sehr oft schon auf Platz 1 gewesen).
2, Ich könnte mir vorstellen, dass Xobor.com bereits über eine englische Administrations-GUI verfügt (was Eure Arbeit sehr erleichtern würde).

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg mit Eurem deutschen Xobor Support Forum!
Dieter

Hier ist der Link zu meinem Forum: https://www.win-raid.com
Board-Nummer: 602300

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2022 17:28 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2022 17:29)
#4 RE: Englisch als Alternativ-Sprache für die neue Administration
avatar
Administrator

Bevor die alte Administration abgeschaltet wird, wird es eine englische Übersetzung der neuen geben.
Das beginnen wir jedoch erst, nachdem die neue Admin rund läuft und Standard geworden ist. Dann können wir deren Übersetzung in einem Rutsch extern in Auftrag geben.
In der folge wird es eine bessere und vollständigere Übersetzung geben.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2022 11:16
#5 RE: Englisch als Alternativ-Sprache für die neue Administration
avatar
User

Das halte ich für einen ganz wichtigen Schritt nach vorn! Danke dafür, das wird uns auch helfen!


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!