Fehlerhafter Link in der Iconbar

15.07.2015 20:31
#1 Fehlerhafter Link in der Iconbar
avatar
User

Ganz unten auf der Seite der Iconbar besteht die Möglichkeit eine Iconbar per "XML" zu importieren.
Leider weist der dort vorhandene Link nur auf die Startseite vom Supportforum hin.

Besser wäre:
.....Verfügung. In der Zwischenzeit können Sie die Iconbar auch im Support-Forum tauschen.
(https://www.xobor.de/xobor-smileys.html)
Es haben sich auch zwei Rechtschreibfehler eingeschlichen → Dünner Pfeil.

26.07.2015 13:13
#2 RE: Fehlerhafter Link in der Iconbar
avatar
User


Mmh,
habe noch etwas festgestellt!

Habe versucht meine Iconbar über "Iconset hochladen" hochzuladen (siehe Bild oben).
Funktioniert nicht!

Gehe über den Link aus dem Support auf "Jetzt Icons hochladen" funktioniert es.

• Schade, dass man die Iconbar nicht nachbearbeiten kann. Währe das möglich?


PS:
Wenn ich nicht durch Zufall den Link "Iconbars für Ihr Forum" gefunden hätte.....

• Die Seite "Iconbars für Ihr Forum" ist auch sehr mager, wenig ausgereifte Iconbar zu sehen!
• Ich würde sagen, kein Wunder. Wenn Links nicht funktionieren und kein weiterer Hinweis zu finden ist!


Ich würde mich freuen, wenn sich hier etwas bewegt.
Zu Iconbar gibt es immer viele offene Frage, meistens auch gleiche oder ähnliche.



Erstmal besten Dank im Voraus
Wolfgang

26.07.2015 13:22
#3 RE: Fehlerhafter Link in der Iconbar
avatar
User

war mal so frei und habe deine iconbar heruntergeladen
und wollte sie im Adminbereich importieren

dabei kam folgendes

Mit freundlichen Grüßen

Mike (DJ-Frechdax)

www.german-intruders.de
Board ID: 642672
Test-Board: http://intruder-testboard.xobor.de/
Board ID: 642844

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 11:46
#4 Fehlerhafter Link in der Iconbar - Meine neue Iconbar zum Herunterladen
avatar
User


Business-Template / IE 11/ Fehler in der Iconbar

Hallo DJ,
es ist wohl auch wichtig, wie man die Iconbar hochlädt!!!
Im Titel dürfen keine Zeichen und Ziffern sein.
Beim Abspeichern ist auch wichtig einen passenden Namen zu vergeben z.B.: Iconbar_104774.xml.
Mit dem Namen ".xml[1]" gibt es Schwierigkeiten!!!

Ich habe mal eine Punkt für Punkt - Anleitung geschrieben, um all diesen möglichen Fehlern vorzubeugen.
Habe es im Test-Forum ausprobiert!

Sollte jetzt bestens klappen, mit allen Features!




Bis dann
Wolfgang

27.07.2015 12:01
avatar  Ingmar
#5 RE: Fehlerhafter Link in der Iconbar - Meine neue Iconbar zum Herunterladen
avatar
Technik

Danke für dein Feedback.

Mir ist grad auch was aufgefallen:

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 16:23
#6 RE: Fehlerhafter Link in der Iconbar - Meine neue Iconbar zum Herunterladen
avatar
User

Besten Dank, habe ich geändert.



Gruß
Wolfgang

19.05.2016 19:58 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2016 20:02)
#7 Iconbar herunterladen funktioniert nicht im Internet Explorer 11
avatar
User

Hallo,
es gibt Schwierigkeiten beim Herunterladen der Iconbars.
Allerdings nur im Internet Explorer 11.
Im FF, Oper und Google Chrom geht es!!!

Will man z.B. meine Iconbar herunterladen,
und zeigt mit der Maus auf den Link "Iconbar herunterladen", wird folgende "XML-Datei" angezeigt (soweit alles richtig!):




Wird aber der Link angklickt, steht in Downloadabfrage nicht ".xml" sonder "_xml"!



Will man die Datei abspeichern, kommt eine Fehlermeldung:



Klick man auf "Wiederholen" wird die Iconbar heruntergeladen.
Die Datei muss allerdings noch in .xml umbenannt werden.

Alles sehr umständlich und unschön.
Schade, dass hier nicht alles glatt läuft....
Wo liegt der Fehler?



Gruß
Wolfgang

13.05.2018 08:38 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2018 08:52)
#8 RE: Iconbar herunterladen funktioniert nicht im Internet Explorer 11
avatar
User

Hallo,
wollte den Beitrag nochmal anstoßen, um auf das Importieren & Exportieren hinzuweisen.
Sehr hilfreich, wenn die eigene Iconbar nicht mehr will....

Beitrag #1:
Fehlerhafter Link unter "Iconbar aus einem anderen Forum Importieren(XML)"
Fehlerhafter Link

Aus meinem Forum:
Habe auch die verschiedensten Besonderheiten zusammengefasst, um einen leichteren Umgang der Iconbar zu ermöglichen!
Besonderheiten zur Xobor-Iconbar


Bis dann und schon mal besten Dank im Voraus!

28.06.2019 18:07 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2019 18:30)
#9 RE: Fehlerhafter Link in der Iconbar
avatar
User

Hallo zusammen,
ich finde, dass die Iconbar schon immer großes Interesse hervorgerufen hat und in Punkto "Iconbar herunterladen" Aufmerksamkeit braucht!

Es währe super, wenigstens den Link, wie in Beitrag #1 beschrieben, anzupassen!
Ansonsten muss man viel suchen, oder nachfragen, von wo man denn die besagten Iconbars herunterladen kann!
Leider hat sich bis jetzt noch nichts getan.

Iconbar importieren: https://www.xobor.de/xobor-smileys.html



Bis dann
Wolfgang

29.06.2019 09:33 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2019 09:34)
#10 RE: Fehlerhafter Link in der Iconbar
avatar
User

ich finde es ungeheuerlich, dass Bugbeiträge die bereits 2015
gemeldet wurden nicht mal beantwortet werden.

Auch fällt mir auf, dass Wolfgang grundsätzlich geschnitten wird,
zumindest meistens, wobei er einiger der wenigen ist die sich in ihrer
Freizeit für uns andere Admind Gedanken machen und Hilfe leisten !

Oft denkt ich "wo bin ich eigentlich gelandet" und nicht immer kann ich alles
runter schlucken, ich vermeide ja schon möglichst wenig hierher zu kommen,

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 10:32
#11 RE: Fehlerhafter Link in der Iconbar
avatar
User

Edeltraud, aufregen bringt nichts, ist sowieso "Wasser in den Fluss" getragen! Wolfgang hat nicht nur wegen der Iconbar Hilfen gegeben, sondern stellt seine Lösungen auch gleich ein! Der Programmierer von Xobor, könnte es nur übernehmen, bloss das ist ja nicht wichtig, haben wir ja schon 2015 als die neue Iconbar von Xobor kam bemerkt. Schon damals haben wir, die wir uns selber besseres gebastelt haben moniert. Genau dasselbe, wie einen anständigen Editor zu integrieren, müssen und mussten wir uns ja auch selber behelfen. Fazit nach den vielen Jahren, wo ich dabei bin: Firlefanz (sog.) ist nicht relevant für Xobor, da zieht man lieber andere Dinge vor. Es geht nicht nur darum dass sowohl Wolfgang, wie viele von uns ignoriert werden, kann man ja daran sehen, wie wenige von uns sich nur noch im Hintergrund beteiligen, wenn's hochkommt.

In letzter Zeit frage ich mich sowieso, ob die Herren den Bugreport überhaupt lesen?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 12:55
#12 RE: Fehlerhafter Link in der Iconbar
avatar
User

also kurz gesagt "keinr darf bessere Ideen haben, die jedem was bringen würde"

Nur die Firma selbst "!

So war das schon bei der Bausparkasse wo ich gearbeitet habe und irgendwann
hatte man keine Ideen mehr, da sie eh unter gingen.

Man wurstelte halt weiter wie gehabt und arbeitete streng nach Schema F

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2019 11:11 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2019 11:16)
avatar  Ingmar
#13 RE: Fehlerhafter Link in der Iconbar
avatar
Technik

Zitat von Edeltraud im Beitrag #12
also kurz gesagt "keinr darf bessere Ideen haben, die jedem was bringen würde"

Zitat von Gabriella im Beitrag #11
Der Programmierer von Xobor, könnte es nur übernehmen, bloss das ist ja nicht wichtig,


Sonst geht's euch aber gut? War's zu warm am Wochenende?
Es wurde hier ein Rechtschreibfehler gemeldet und gefragt warum ein Link nicht aktualisiert wurde. Warum das dann 2015 untergegangen ist kann ich auch nicht mehr sagen - daraus jetzt so ein Drama zu machen scheint mir aber doch etwas an den Haaren herbeigezogen.


Hier eine kleine Liste von Wolfgangs Anfragen aus dem Jahr 2019 inklusive Bearbeitungszeit - wie ihr da ernsthaft schreiben könnt, ich würde Wolfgang ignorieren, ist mir ein Rätsel.

Ich weiß Wolfgangs Art der Fehlermeldung inklusive vieler Details und meist mit Lösungsvorschlag sehr zu schätzen und versuche die soweit das möglich ist auch schnell umzusetzen.




Adminbereich: Unterschiedliche Themennamen für Reiter "Sicherheit"
Zeit bis zur Behebung: 5 Tage

Alte Symbol-Bar und Codes/Smilies im neuen Forum!
Kein Fehler

Safari-Browser > Business-Template > Profil: Auswahl "Mehr" schließt nicht!
Kein Fehler, Antwort nach wenigen Tagen

Navigations-Pfad verbessern!
Verbesserungsvorschlag - umgesetzt am nächsten Tag

Private Mail: "Gefilter nach" wird im Pfad nicht angezeigt!
Kein Fehler, antwort vergessen.

"Datei anhängen" in "Private Mails"
Verbesserngsvorschlag, antwort am selben Tag

Mausklick für Gruppen in der Iconbar!
Verbesserngsvorschlag, Antwort inklusive Lösungsskript am selben Tag

Kuriosität in der Iconbar
kein Fehler, antwort am nächsten Tag

Fehldarstellung durch unvollständiges Script unter [code][/code]
Fehler, behoben mit dem nächsten Update

Drei interessante Unstimmigkeiten in der Iconbar: Code-Erweiterung + IE!
Fehler, behoben nach 5 Tagen

Iconbar: HTTP-Grafik von HTML-Einträgen erzeugt Browser-Warnmeldung
Fehler, behoben nach 1 Tag

"Mitglieder-Informationen immer anzeigen" - Manuell bedienen!
Verbesserngsvorschlag: Bisher keine Antwort

Umlaute und Anführungsstriche werden in "meta description" in Unicode wiedergegeben!
Fragen und Antwort: Keine Antwort

Einstellung der Textfarbe hat Einfluss auf die "Add-Boxen" im Portal
Kein Fehler, antwort (nicht von uns) am selben Tag


Sorry, das musste jetzt mal raus...





PS:
Zitat von Gabriella im Beitrag #11
Fazit nach den vielen Jahren, wo ich dabei bin: Firlefanz (sog.) ist nicht relevant für Xobor, da zieht man lieber andere Dinge vor


Diesen Satz würde ich zu 100% unterstreichen: Im Sinne aller unserer Foren beschäftigen wir uns lieber mit "großen" Updates, von denen auch viele profitieren können als mit dem "Firlefanz", den jeder selbst mit ein bisschen basteln nach eigenen Wünschen im Forum umsetzen kann.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2019 12:44 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2019 12:44)
#14 RE: Fehlerhafter Link in der Iconbar
avatar
User

Damit wurdest nicht du namentich angegriffen Ingmar.

Ja sicher wars zu warm bzw. auch wir machen uns mal Luft,
nix gegen dich, von meiner Seite aus.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!