fehlerhafte Links

12.07.2006 07:46
avatar  RauschT
#1 fehlerhafte Links
Ra
Mitglied

Hallo,

ich habe mmer wieder das Problem, dass Forenmitglieder (und auch ich) Links in einen Beitrag kopieren, die dann defekt sind. Es wird ein Teil des Links in den URL-Tag genommen, der Rest des Links taucht nur als Text ausserhalb des URL-Tags auf. Vermutlich taucht das Problem auf, wenn sich in der URL des Links ein Komma befindet.

Beispiel: http://www.hat-forum.de/t505742f11792657-GWF-Ost-West.html

Ist echt ärgerlich, weil ich laufend am Reparieren von Links bin. Wundere mich nur, dass es nicht seitens anderer Foren auch Meldungen gab?

Viele Grüße, Till


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2006 09:25
#2 RE: fehlerhafte Links
avatar
Administrator

Hier ist es das ",", welches den Link abschneidet. Sind weitere Zeichen bekannt, bei denen es PRobleme gibt?


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2006 08:57
avatar  Jensen
#3 RE: fehlerhafte Links
Je
Mitglied

In Antwort auf:
Ist echt ärgerlich, weil ich laufend am Reparieren von Links bin. Wundere mich nur, dass es nicht seitens anderer Foren auch Meldungen gab?

Ja doch - habe ich auch, das Problem liegt bei den Kommas wie Joh sagt...Ich hab das immer so gelöst: Einfach einen Linktext drübergesetzt. [.url=http://url.de/3737476,13447.de]H i e r ein Linktext[./url] Aber das wäre natürlich Klasse, wenn das ohne ginge.

_____________________
UNSCHARF!? Fotografie- und Digitalkamera Forum


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2006 10:11
avatar  RauschT
#4 RE: fehlerhafte Links
Ra
Mitglied

In Antwort auf:
Hier ist es das ",", welches den Link abschneidet. Sind weitere Zeichen bekannt, bei denen es PRobleme gibt?

bekannt sind mir nur Komma-Fälle, aber ich habe nicht alle Fälle geprüft, kann nicht ausschliessen, dass das Problem mit anderen Sonderzeichen auftritt

Viele Grüße, Till


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2006 13:33
#5 RE: fehlerhafte Links
pu
Mitglied

"+" funktioniert auch nicht!

"?", "=" und "&" funktionieren in Link-Angaben.
Ebenso funktionieren Umlaute "ä", "ö", "ü", sowie dass "ß".

Wenn eines dieser Zeichen aber am Ende des Links steht, dann wird automatisch ein ";" an den Link hintenrangehängt. Stört die Funktion nicht, ist aber unschön.
(z.B.: http://search.microsoft.com/results.aspx...de-DE&q=service+pack+2
bzw. http://search.microsoft.com/results.aspx...tlang=de-DE&;)


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2006 19:09
avatar  RauschT
#6 RE: fehlerhafte Links
Ra
Mitglied

Also liebe Forumbetreiber ... das mit den Links nervt allmählich ganz schön.

Ich habe laufend Forumbesucher die mit viel Mühel Artikel raussuchen, einen Link im Beitrag eingeben und sich dann wundern, dass es nicht klappt.

Die sind frustriert und bin genervt, weil ich laufend Links reparieren muß.

Bitte bitte richtet das doch

Viele Grüße, Till



 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2006 19:31
#7 RE: fehlerhafte Links
avatar
Administrator

RauschT: Handelt es sich um die gleichen Merkmale wie hier bereits besprochen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2006 16:15
avatar  RauschT
#8 RE: fehlerhafte Links
Ra
Mitglied

Hi Johannes,

jep, es ist das "," welches für Ärger sorgt

Grüße, Till


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2006 16:46
avatar  KIM
#9 RE: fehlerhafte Links
avatar
KIM
Mitglied

Dieses Problem haben wir seit Bestehen des Forums (und das ist fast seit 1,5 Jahren) - eine Lösung gibt es wenn man den Link in [.url=linkname.blablablupp.de]linktitel[./url] einbindet - dann gehen alle Links


Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller

http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2006 20:11
#10 RE: fehlerhafte Links
avatar
Administrator

Der Fehler wird noch diese Woche behoben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2006 17:18 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2006 17:18)
#11 RE: fehlerhafte Links
avatar
Administrator

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2006 01:42
avatar  BOo°m
#12 RE: fehlerhafte Links
avatar
Mitglied

Na bitte.....geht doch!




 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2006 23:02
avatar  RauschT
#13 RE: fehlerhafte Links
Ra
Mitglied

klasse, vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!