Kuriosität in der Iconbar

14.04.2019 14:36 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2019 14:42)
#1 Kuriosität in der Iconbar
avatar
Mitglied

Hatte ausversehen die Gruppe "Farben" gelöscht!
Habe dann versucht die Gruppe "Farben" erneut anzulegen, funktionierte aber nicht! -→ Fehlermeldung: Gruppe existiert bereits!.
Das gleiche Verhalten zeigte sich auch bei den Farbcodes! -→ Fehlermeldung: Code existiert bereits!

Lösung:

  • Gruppe anlegen mit Namen z.B. "Farben2"!
    Dann erneut aufrufen und umbeschriften auf "Farben"!
  • Sämtliche Farbcodes anlegen mit Namen z.B. "[rot2] ........"!
    Dann erneut aufrufen und umbeschriften auf "[rot], [gruen]........"!


Könnte sein, das es diese Kuriosität auch bei anderen Standard-Forencodes auftritt!
Lässt sich da etwas machen?

Gruß
Wolfgang

14.04.2019 14:46
#2 RE: Kuriosität in der Iconbar
avatar
Mitglied

Hallo Wolfgang,

das Problem hatte ich schon öfter, vorallem in Foren die das Gaia Layout haben. Wenn das so wie bei Dir auftritt, steht das, weil das ja alles schon im Xobor Standard (unten in den versteckten) vorhanden ist. Holst das einfach so wieder hoch und wenn Du z. B. Bildertausch, von viereckig auf rund oder sowas machst nur die Links austauschen! Passiert öfter, wenn man die Iconbar rückstellt.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2019 15:01 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2019 15:01)
#3 RE: Kuriosität in der Iconbar
avatar
Mitglied

Hallo Gabi,
das Problem ist, das die Standardfarben (in "Deutsch") bei mir nicht unten in dem versteckten Bereich zu finden sind!
Da findet man sonst nicht [schwarz]..[/schwarz], sondern die englische Version [black]...[/black]!
Die hatte ich mal gelöscht!

Da habe ich anscheinend keinen Zugriff!
Oder?

Besten Dank
Wolfgang

14.04.2019 15:17
#4 RE: Kuriosität in der Iconbar
avatar
Mitglied

Also ich hab Zugriff, wenn ich black auf schwarz ändere wird es auch wieder so angezeigt.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2019 15:35 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2019 15:37)
#5 RE: Kuriosität in der Iconbar
avatar
Mitglied

Ich hatte den englischen Farbcode "[black]...[/black] ja gelöscht, fand ihn nicht notwendig!
Die Farbcodes umzubeschriften funktioniert, habe ich auch festgestellt!
Habe jetzt alle Farbcodes wieder neu eingegeben und umbeschriftet!

**********************

Ich dachte, ich sage es einfach mal!
Sind bestimmt auch mehrere User, den das passiert!
Vielleicht lässt sich da ja etwas machen!
Vielleicht sind die Codes ja nur außerhalb gespeichert, und der Support braucht sie nur freigeben!
Bestimmt zur Sicherheit!
Ich könnte mir vorstellen, dass "schwarz" dann ausreicht........
Oder?

Nochmal besten Dank für Dein schnelles Feedback
Gruß
Wolfgang

15.04.2019 12:49
avatar  Ingmar
#6 RE: Kuriosität in der Iconbar
avatar
Technik

Du kannst jederzeit die "Xobor Standard Icons" auf die Standardeinstellungen zurücksetzen, wenn du Elemente der Standard-Iconbar gelöscht oder verändert hast und das rückgängig machen möchtest.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2019 12:27 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2019 12:36)
avatar  844er
#7 RE: Kuriosität in der Iconbar
avatar
Mitglied

Hallo
ist gibt da einen Fehler bei den Smileys. Bei Benutzung des einfachen Texteditor im Desktop-Modus ist die Größe der Smileys richtig

Bei Umschaltung auf TinyMCE werden die Smileys viel zu groß und in einer 2er-Reihe angezeigt


Gibt es hierfür ggf. einen CSS-Befehl ? Wenn ja, wäre jemand so freundlich mir einen richtigen Befehl dafür zu fertigen, wenn es nicht anders geht..

Eine weitere Frage wäre (ich weiß nicht, ob es hier richtig ist) warum in der neuen Iconbar die Funktion "Aufzählung per Punkte oder Zahlen" fehlen ?


Ein weiterer Punkt ist, das wenn man einen Text mit dem Standarteditor editieren möchte, das man diesen Text dann immer wieder neu markieren muss um ihn zum Beispiel in FETT /KURSIV /UNTERSTRICH und mit LINK versehen möchte.

Das finde ich persönlich richtig "nervig". Könnte man das nicht so programieren, das man den Text nur einmal markieren muss anstatt jedes mal neu.

Lieben Gruß
Alfred Dreyer

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!