Mobiles Template für alle

  • Seite 6 von 13
19.10.2015 19:04 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2015 19:05)
avatar  Tratsch
#76 RE: Mobiles Template für alle
Tr
Mitglied

Ich freu mich total über die mobile Version! Muss man bei den Smileys irgendwas um/ einstellen? Ich seh zwar alle Smileys, aber ich kann sie nicht anklicken und einfügen *ratlos*


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 22:18 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2015 22:20)
avatar  River
#77 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied



Mal kucken, ob's geht...

Liebe Grüße
River

Edit: Jupp , geht...

Edit2: Alles bis zu Edit2 - posted with my smartphone XD

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 22:42
avatar  Tratsch
#78 RE: Mobiles Template für alle
Tr
Mitglied

Bei mir nicht. Und dann ist mir noch was aufgefallen: wenn ich mit dem Tablet einsteige, werde ich auch gefragt, ob ich zur mobilen Ansicht wechseln möchte - klick ich da auf "ja" lande ich in einem fremden Forum


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2015 11:26
avatar  Alice ( gelöscht )
#79 RE: Mobiles Template für alle
Al
Alice ( gelöscht )

Ist in deinem Forum das Plugin "Wechsel zur mobilen Ansicht" aktiv?


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2015 21:25
avatar  Tratsch
#80 RE: Mobiles Template für alle
Tr
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #79
Ist in deinem Forum das Plugin "Wechsel zur mobilen Ansicht" aktiv?

Ja, ist es. Und klappt auch ganz toll, nur die Smileys eben nicht


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 11:23
avatar  Alice ( gelöscht )
#81 RE: Mobiles Template für alle
Al
Alice ( gelöscht )

Das Plugin wurde aus dem Store genommen. Funktioniert es jetzt bei dir wieder?


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2015 11:20
#82 RE: Mobiles Template für alle
ro
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #45
[quote="Caspar"|p7274130]In der mobilen Version können keine Bilder geladen werden, tippt man auf das Symbol zum Bild laden, springt es in die Forenansicht zurück. Benutze ich auf dem smartphone die Desktopversion, geht es problemlos.
Aber: es können keine smilies eingefügt werden, sie werden angezeigt, man kann sie antippen, aber es passiert nichts.
Habt ihr dafür eine Lösung?



Das ist zwar schon ne alte Frage, aber bei uns im Forum hat mich heute auch jemand danach gefragt. Sie kann keine Smilies einfügen und ich habe es jetzt selbst auch mal ausprobiert (gehe zu 99 % mit dem PC ins Forum) und ich habe dasselbe Phänomen. Man kann sie antippen, aber es tut sich danach nichts.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

LG roeschen


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 18:36
#83 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Könnte man dieses mitscrollende Ding da oben optional abstellbar machen?
In Foren ohne Text in der oberen Leiste verdeckt es die Navigation und es wird recht frickelig, da oben was auszuwählen.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 19:26
avatar  Ingmar
#84 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Technik

Zitat
Könnte man dieses mitscrollende Ding da oben optional abstellbar machen?
In Foren ohne Text in der oberen Leiste verdeckt es die Navigation und es wird recht frickelig, da oben was auszuwählen.



Das kommt morgen früh erstmal wieder ganz raus...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 20:07
#85 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Danke
Ich war immer superzufrieden mit der mobilen Ansicht, komme dann heute ins Forum, sehe das Update und das Navigieren ist... ungemütlich trotz Riesendisplay.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2015 07:33 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2015 07:34)
avatar  TripleM
#86 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Evanesca inwiefern?? Ich habe es mir mal angesehen und kann dein Problem nicht nachvollziehen. Lediglich das Usermenu (Username) steht über der "Werbung" die oben mit Scrollt.Ist halt eine Einblendung der Forumsinformationen. Was meinst du mit "In Foren ohne Text in der Oberen Leiste??
Die Idee finde ich nicht schlecht wenn es Fixed Navi wäre. Erspart ein das nach oben springen.

Was mich ein wenig stört ist der Nach oben Pfeil wenn ich nach unten Scrolle. Da aber auch nur die Fehlende Farbeinstellung. Ist ja Permanent Xobor Blau und könnte in einigen Farbähnlichen Foren schlecht zu sehen sein.

Aber möchte nun auch mal Sagen das die Mobile Version der Hammer ist. Ich weiß noch als es die Umfrage gab und Ich erzählen konnte das ich ein Mobiles Templates am meisten vermisse.

Und nun sind die Entwicklungen schon so weit. Ebenso das nun Unten eine Art Statistik bzw wer ist Online zu sehen ist gefällt mir sehr gut.

|addpics|7-5l-1bca.png-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2015 16:05
avatar  Dede
#87 RE: Mobiles Template für alle
De
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #84

Zitat
Könnte man dieses mitscrollende Ding da oben optional abstellbar machen?
In Foren ohne Text in der oberen Leiste verdeckt es die Navigation und es wird recht frickelig, da oben was auszuwählen.



Das kommt morgen früh erstmal wieder ganz raus...




Ist aber noch nicht oder?


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2015 16:08
#88 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Hier ist das mobile Template auch nicht mehr nutzbar. Die Navigationsleiste wird überdeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2015 16:16
avatar  Ingmar
#89 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Technik

Das wurde bereits heute morgen wieder entfernt.

Eventuell hat euer Handy-Browser noch die alte CSS-Datei zwischengespeichert?
In diesem Falls sollte es helfen, wenn ihr einmal auf "Desktop Ansicht anzeigen" geht und dann wieder zurück zur mobilen Ansicht wechselt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2015 16:18
#90 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Das bringt bei mir leider nichts, sprich die Navigationsleiste bleibt verdeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!