PNs im mobilen Template nicht zu öffnen

18.10.2021 12:28
#1 PNs im mobilen Template nicht zu öffnen
avatar
Mitglied

Mir ist heute aufgefallen, dass ich in unserem Forum keine PNs mehr im mobilen Template öffnen kann.
Ich bin mir aber sicher, dass ich es sonst immer konnte.
Ich kann zum Posteingang, die Liste der Nachrichten wird angezeigt, klicke ich aber auf eine Nachricht passiert nichts.
Das Profil des Absenders kann ich aufrufen, aber die Nachricht kann ich nicht öffnen.
Auch mit einem anderen Useraccount geht es nicht.
Wenn ich im Browser umschalte auf Webseite im Desktopmodus anzeigen, dann kann ich die PNs lesen. Ich kann dann auch bei geöffneter Nachricht wieder auf mobile Ansicht umschalten und die Nachricht wird weiter angezeigt, ich kann auch zu nächster Nachricht oder vorheriger Nachricht springen.
Ich benutze in unserem Forum das Business Template (v4)
Forum: 845730
Hier in diesem Forum kann ich meine PNs öffnen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2021 14:18
avatar  Ingmar
#2 RE: PNs im mobilen Template nicht zu öffnen
avatar
Technik

Hm. Ich kann da in meinen Testforen keine Probleme entdecken. Haben andere bei dir im Forum das Problem auch? Bzw. Hast du es schon mal mit dem Handy getestet?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2021 16:40
#3 RE: PNs im mobilen Template nicht zu öffnen
avatar
Mitglied

Ich habe drei User gefragt.
Der Eine, ebenfalls ein PocoHandy, kann es auch nicht.
Einer mit Iphone kann es.
Der nächste mit Nokia kann es auch nicht.
Ich selber habe es mit meinem Poco mit Chrome und Opera probiert.
Ich habe in unserem Forum jetzt mal um Feedback gebeten.
Melde mich wieder, wenn ich mehr Daten habe.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2021 20:45
#4 RE: PNs im mobilen Template nicht zu öffnen
avatar
Mitglied

Gerade festgestellt, dass ich auch in der Bildergalerie die Alben nicht öffnen kann.
Testweise habe ich eine Testusergruppe erstellt.
Im Prinzip Gast, nur mit zusätzlich PN und Bildergalerie.
Dann einen Testuser erstellt, den in diese Gruppe geschoben.
Der konnte dann die PNs lesen, die Bildergalerie öffnen...
Dann habe ich ihn in die Gruppe der Forumsmember verschoben, da konnte er es nichtmehr. Zurück in die Testusergrupoe ging es wieder.
Alles seeeeeehr seltsam.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2021 21:17
avatar  creator
#5 RE: PNs im mobilen Template nicht zu öffnen
cr
Mitglied

Funktionieren die privaten Nachrichten denn, wenn du dein Forum ohne Plugins aufrufst?

Administration → Plugins → Forum ohne Plugins aufrufen oder über folgenden Link: https://www.trennungsforum.de/?setPlugins=off


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2021 21:20
#6 RE: PNs im mobilen Template nicht zu öffnen
avatar
Mitglied

Geht, jetzt muss ich mal Plugin für Plugin deaktivieren.
👍🏻


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2021 21:25
#7 RE: PNs im mobilen Template nicht zu öffnen
avatar
Mitglied

Es war das Plugin "Globale Nachricht"
Vielleicht zuviel Text drin gewesen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2021 21:58 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2021 21:59)
avatar  creator
#8 RE: PNs im mobilen Template nicht zu öffnen
cr
Mitglied

Ich konnte den Fehler reproduzieren:
Globale Nachricht - wichtige Nachrichten auf jeder Seite des Forums anzeigen (4)

Zitat von Desperatio im Beitrag #7
Vielleicht zuviel Text drin gewesen?

Ich vermute eher, es liegt an einem Anführungszeichen in der Ankündigung. Dieses erzeugt momentan einen JavaScript-Fehler und beeinflusst dadurch andere Teile des Forums.

Du kannst versuchen, dieses Zeichen zu entfernen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2021 22:29
#9 RE: PNs im mobilen Template nicht zu öffnen
avatar
Mitglied

Ich vergaß:

DANKE creator für deinen Tipp.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!