Mobiles Template für alle

  • Seite 7 von 13
11.11.2015 16:45
avatar  Ingmar
#91 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Technik

hm, das ist aber seltsam.

Eine Idee hätte ich noch:
Verschwindet die Leiste, wenn du in der Administration unter Admin-Einstellungen die "Farbeinstellungen für das mobile Template" aufrufst und dort einmal abspeicherst?
Falls ja weiss ich wenigstens wo das Problem ist - dann können wir das in Zukunft verhindern.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2015 16:46
avatar  Dede
#92 RE: Mobiles Template für alle
De
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #91

Verschwindet die Leiste, wenn du in der Administration unter Admin-Einstellungen die "Farbeinstellungen für das mobile Template" aufrufst und dort einmal abspeicherst?



Ja das hat funktioniert


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2015 16:54
#93 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Danke, das hat auch hier funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2015 17:01
avatar  Ingmar
#94 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Technik

Alles klar. Danke für die Rückmeldung.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 13:53
#95 RE: Mobiles Template für alle
ma
Mitglied

Habe ich irgendwo übersehen, ob man die mobile Ansicht für einen Nutzer ausschalten kann; respektive der selber im Profil die mobile Ansicht deaktivieren könnte?

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 14:30
avatar  Ingmar
#96 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Technik

Zitat
respektive der selber im Profil die mobile Ansicht deaktivieren könnte?



Unter jeder Seite findet sich der Link zum deaktivieren der mobilen Ansicht...
In den meisten mobilen Browsern (bei safari auf IOs seit neuestem nicht mehr) gibt es ausserdem grundsätzlich die Möglichkeit, die "Desktop Version" einer Seite anzufordern.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 17:10
avatar  River
#97 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

AdBanner schöpft nicht die vorgegebene Größe aus...




Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 20:57 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2015 21:00)
avatar  TUX
#98 RE: Mobiles Template für alle
avatar
TUX
Mitglied

Noch zwei "Fehler" (die ich auch schon hier gepostet hatte, aber das war wohl falsch - und wenn das jetzt hier wieder falsch ist, vorsichtshalber schon mal sorry!)

"Wer ist online" ist im mobilen Template auch für nichtregistrierte / nicht angemeldete Mitglieder sichtbar. Das sollte nicht sein. Und: das Fenster "wer ist online" schiebt sich über den Button "mobile Ansicht deaktivieren".

Forennummer 48512, Template: Gaia

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 23:28 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2015 23:29)
#99 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Hallo,
das mobile Template wird immer besser!!!!!

Ich habe da einen Fehler in der Bildergalerie gefunden.
Im Pfad wird immer ERR_NO_TRANSLATION_FOR({[gallery]}) angezeigt.
Ich habe ein Template ohne Sprachübersetzung (also ohne Sprachvariablen)!

Template Element: Bildergalerie Home
Auffällig ist, dass in der Zeile ganz oben eine Sprachvariable für den Pfad (breadcrumbs) nicht vertreten ist (wird sie nicht gebraucht?):

1
2
3
 
{{header_goto_gallery@lang_gallery.start}}Bildergalerie{{header_goto_gallery@lang_gallery.end}}
für
{[header_goto_gallery]}
 



Template Element: Bildergalerie - Bild anzeigen
Auch hier sind ganz oben einige Sprachvariablen nicht vertreten (werden sie nicht gebraucht?):

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
 
{{header_goto_gallery@lang_integration.start}}Bildergalerie{{header_goto_gallery@lang_integration.end}}
für
{[header_goto_gallery]}
 
{{gallery_picture_2@lang_integration.start}}Bild {{gallery_picture_2@lang_integration.end}}
für
{[gallery_picture_2]}
 
{{configdata_avatar_gallery_show@lang_integration.start}} anzeigen{{configdata_avatar_gallery_show@lang_integration.end}}
für
{[configdata_avatar_gallery_show]}
 
{{gallery_showing@lang_integration.start}}Anzeige des Bildes {{gallery_showing@lang_integration.end}}
für
{[gallery_showing]}
 





PS: Ist der Fehler schon bekannt? Ich habe da nichts gefunden!



Bis dann und weiter so
Wolfgang

14.11.2015 18:49
#100 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

User meines Forums haben mir geschrieben, dass die Buttons zum Bedanken & Bewerten nicht mehr im mobilen Template angezeigt werden.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 18:57
avatar  River
#101 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Kann ich bestätigen.

Müssen wir wohl abwarten, bis das gerichtet ist. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 19:10
#102 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Zitat von Wolfgang im Beitrag #99
Hallo,
das mobile Template wird immer besser!!!!!

Ich habe da einen Fehler in der Bildergalerie gefunden.
Im Pfad wird immer ERR_NO_TRANSLATION_FOR({[gallery]}) angezeigt.
Ich habe ein Template ohne Sprachübersetzung (also ohne Sprachvariablen)!
..........





Habe hierzu nochmal ein Screenshot gemacht:

15.11.2015 16:47
avatar  phpopp
#103 RE: Mobiles Template für alle
ph
Mitglied

Hallo,

bei uns im Forum gibt's auch immer wieder Hinweise, dass man sich in der mobilen Ansicht nicht mehr für Beiträge bedanken kann. Wäre super, wenn das wieder funktionieren würde.

Viele Grüße
Philipp

www.eisenbahnforumvogtland.de

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 12:29
avatar  Dede
#104 RE: Mobiles Template für alle
De
Mitglied

Editieren geht auch nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 12:42
avatar  Ingmar
#105 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Technik

Zitat
Editieren geht auch nicht mehr.



Also bei mir schon... Was genau geht denn bei dir nicht?

Zitat
bei uns im Forum gibt's auch immer wieder Hinweise, dass man sich in der mobilen Ansicht nicht mehr für Beiträge bedanken kann.


Die Bewerten-Funktion wurde vorerst aus dem mobilen Teplate wieder entfernt. Grundsätzlich gibt es dort das Problem, dass die Bewerten-Buttons von Admins eingestellten HTML-Code enthalten können der das Layout der mobilen Ansicht zerschiesst. Da müssen wir eine andere Lösung für die mobilen Bewertungen finden. Bis dahin sind die Buttons erstmal ausgeblendet.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!