Mobiles Template für alle

  • Seite 4 von 13
24.07.2015 13:41 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2015 13:46)
avatar  Caspar
#46 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Die App macht ja eigentlich nur möglich, einen direkten Aufruf des Forums zu haben, nicht mehr und nicht weniger, insofern liegt der Fehler nicht an meiner App.
Erstellt hatte ich die apk Datei, bevor XOBOR so etwas zur Verfügung gestellt hatte, habe mir hierfür extra ein App Bild entworfen, was ja am Layout seine eigenen Ansprüche stellt, nämlich gut erkennbar, einprägsam, symphatisch.

Nur wer das Unmögliche versucht;
wird das Mögliche erreichen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 15:01 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2015 15:02)
avatar  Ingmar
#47 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Technik

Zitat von Ingmar im Beitrag #45
Beziehen sich deine Fehlermeldungen denn auf diese selbst erstellte App?

Zitat von Caspar im Beitrag #46
insofern liegt der Fehler nicht an meiner App.


Sofern der Fehler nicht auftritt, wenn du das Forum über den Browser aufrufst liegt das an deiner App - egal was für einen Funktionsumfang diese hat.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 16:20
avatar  Caspar
#48 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Dankeschön für den Hinweis, hatte ich zwar schon probiert, habe es aber probehalber noch einmal getan.

Es funktioniert bei einzeln für sich stehenden smilies perfekt, aber nicht bei smilies, die für eine smilie Gruppe stehen, dann klappt zwar die smilie Gruppe auf, aber fluppt viel zu schnell wieder weg, um eine Auswahl treffen zu können.

Diese Funktionstüchtigkeit ist bei Browseraufruf des Forums, aber auch bei Aufruf mittels meiner App gegeben und die Problematik tritt bei Beiden auf, egal, ob Mobile Version, oder Desktop Version.
Mein Fehler, ich hätte mich klarer ausdrücken sollen.

Nur wer das Unmögliche versucht;
wird das Mögliche erreichen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 16:48
avatar  Ingmar
#49 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Technik

Zitat von Caspar im Beitrag #48

Diese Funktionstüchtigkeit ist bei Browseraufruf des Forums, aber auch bei Aufruf mittels meiner App gegeben und die Problematik tritt bei Beiden auf, egal, ob Mobile Version, oder Desktop Version.
Mein Fehler, ich hätte mich klarer ausdrücken sollen.


Um ehrlich zu sien finde ich das jetzt immernoch nicht so ganz eindeutig - aber ich interpretiere das jetzt mal so, dass das Problem auch im normalen Handy-Browser auftritt...


Dann wären wir jetzt wieder bei meiner ersten Antwort:

Zitat
Ich kann beide Fehler nicht reproduzieren. Welches Telefon-OS bzw. welcher Browser werden denn verwendet.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 17:34
#50 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Zitat von Dede im Beitrag #7
Noch jemand das Problem das die "Zitieren" Funktion nicht geht?

Auf dieses Problem wurde bisher noch nicht eingegangen.
Zitieren geht auch bei mir nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 22:32
avatar  River
#51 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Zitat von zickzack im Beitrag #50
Zitieren geht auch bei mir nicht.


Es wurde noch nicht mitgeteilt, dass die Zitatfunktion implementiert ist, also wird sie noch in Arbeit sein. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 23:54
#52 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Wenn ich in der mobilen Version ein zitiern Button sehe, dann gehe ich davon aus, das er auch funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 10:20 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2015 10:36)
avatar  Ingmar
#53 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Technik

Zitat von zickzack im Beitrag #52
Wenn ich in der mobilen Version ein zitiern Button sehe, dann gehe ich davon aus, das er auch funktioniert.


Bei mir "funktioniert" dieser Button durchaus auch: Es wird genau ewie in der Desktop-Version das Zitat zur späteren Verwendung gespeichert.
Leider fehlt (bisher) im mobilen template noch die Möglichkeit, die gespeicherten Zitate beim Schreiben eines Beitrags auch wieder einzufügen.

Wenn du allerdings an den PC wechselst und dort einen Beitrag schreibst, kannst du dort auch die vorher auf dem Handy gespeicherten Zitate einfügen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 13:26
#54 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Das würde ich jetzt nicht als funktionieren bezeichnen, da man es mobil eben nicht nutzen kann. ;-)

Zitat
(bisher)

interpretiere ich mal mit, das wird noch gangbar gemacht?!
Das wäre schön. Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 13:34 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2015 13:38)
avatar  Ingmar
#55 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Technik

Zitat von zickzack im Beitrag #54
Das würde ich jetzt nicht als funktionieren bezeichnen, da man es mobil eben nicht nutzen kann. ;-)


Stimmt schon - aber wäre es jetzt der Vorteil, den Button wieder herauszunehmen bis man die Zitate auch wieder einfügen kann?
Letztendlich nehme ich damit ja wieder Funktionalität weg.

ich z.B nutze das zitieren in der mobilen Version häufig. So kann ich einfach im moblen View alles "zitieren", wo ich später antworten möchte.
Wenn ich dann wieder am Rechner sitze habe ich alle meine Zitate und gespeichert und kann direkt loslgen. Ich nutze das also quasi als "vormerken"-Funktion.

Zitat
interpretiere ich mal mit, das wird noch gangbar gemacht?!


Ja natürlich. Die mobile version ist noch lange nicht fertig und gerade für die Erstellung von Beiträgen am Mobiltelefon ist ja jedes Mittel recht, was einem umständlichs Abtippen oder copy&paste erspart! Das wird also garantiert auch noch umgesetzt.

Allerdings kann ich eben noch nicht sagen wann. Mit dem nächsten Update wird erstmal der Blog mit ins mobile Template übernommen und es wird hoffentlich eine Möglichkeit geben, diverse Farbeinstellungen vorzunehmen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 11:23
#56 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #55

Stimmt schon - aber wäre es jetzt der Vorteil, den Button wieder herauszunehmen bis man die Zitate auch wieder einfügen kann?



Das würde ich so sehen, ich baue in ein Auto ja auch keinen Knopf, der Flugfähigkeit suggeriert, ein. Um dann wirklich fliegen zu können, kann ich zwar den Knopf im Auto drücken, muss danach aber in ein Flugzeug steigen. ;-)

Ist aber auch nicht so wild, wenn daran gearbeitet wird. Es hatten eben ein paar User gefragt, welche fast nur noch mobil auf die Seite gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 22:21
avatar  River
#57 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Zitat von zickzack im Beitrag #56
Das würde ich so sehen, ich baue in ein Auto ja auch keinen Knopf


Du vllt nicht, aber es ist gang und gäbe, Installationen vorzufinden, die ohne Funktion sind - in Autos zum Beispiel (Serienherstellung). Das Beispiel hinkt also zweiseitig sogar, aber der Zitieren-Button ist ja nicht ganz funktionslos, sondern man kann ihn schon mal als virtuellen Merkzettel verwenden, wie wir gelernt haben.

Liebe Grüße
River

Mein Herd hat ein Display und den habe ich schon sehr lange - und letztes Mal dachte ich, das Display ist kaputt und hole den Techniker, damit der mir sagt, dass das eine Display noch nie aktiv war - ist eben eingebaut für die etwas teurere Variante, wo es aktiv ist. XD Echt jetzt. Hat mehr als 50 Euro gekostet, aber ich bin jetzt klüger. XD

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 09:45
#58 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Techniker

Komische Diskussion ... ich dachte wir hatten schon mehrmals erwähnt, dass wir an dem Template arbeiten und Stück für Stück releasen


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 12:51
avatar  TripleM
#59 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Habe gerade einen Beitrag verfasst. Nach dem Speichern habe ich weder die Mobile Ansicht noch den Button Mobile Ansicht Aktivieren auf meinen Handy. Habe jemanden im Beitrag getaggt. Bisher ging es immer. Habt ihr was ausgeschaltet oder ist es ein Bug??


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 19:37 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2015 19:38)
#60 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Hallo,
ich finde das mobile Template echt gut!
Auf einem Blick sind viele Infos lesbar, ohne ziehen und zerren.

Viele User haben sich allerdings am Anfang gewundert, wo meine Webseite geblieben ist, und haben natürlich, nachdem sie ganz nach unten gescrollt sind, gesehen, dass es es sich um eine mobile Ansicht handelt.

+ Ich könne mir hierzu einen kleinen Hinweis ganz oben gut vorstellen.
+ Oder, neben "Foren Übersicht" "(mobile Ansicht)" setzen. "Mobile Ansicht" könnte auch verlinkt sein und die mobile Ansicht aufheben.

Frage:
+ Oder, lässt sich das Feld "Forum Übersicht" editierbar machen?
Ich würde das super gut finden!

************************

PS:
Kann ich im Vorfeld schon etwas machen, dass ich neben "Forum Übersicht" (mobile Ansicht) setzen kann?
Weiss einer hier weiter?


Bis dann und weiter so
Wolfgang

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!