Mobiles Template für alle

  • Seite 13 von 13
04.12.2016 15:24
avatar  TripleM
#181 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Du müsstest ganz unten die Möglichkeit haben zurück zu wechseln wenn du in der Desktopansicht bist.



Funktioniert im Support nicht was ich bereits geschrieben hatte.
In anderen Foren schon, siehe FoXum.
Hier geht es nicht sondern erst wenn ich den Chache gelöscht habe. Hier fehlt ganz unten der link


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 15:33
avatar  River
#182 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Zitat von TripleM im Beitrag #181
Hier fehlt ganz unten der link


Vermutlich geht man hier richtigerweise davon aus, dass wenn ein User mit einem Device die mobile Ansicht deaktiviert, auch weiterhin auf der klassischen Seite bleiben möchte.

Das ist wiederum ein klassisches Beispiel dafür, dass in diesen Threads um das mobile Template um alle möglichen Einstellungen und technischen Details sowie Darstellungen diskutiert wird, die der Anwender im Endeffekt entweder sowieso nicht benötigt oder sonstwie einfach für die Bedienung nicht gebraucht werden.

Wenn ich das Supportforum aufmache und die mobile Ansicht deaktiviere, weil ich mit einem Riesensmartphone unterwegs bin, dann würde ich als User nicht wieder zur mobilen Ansicht zurück gehen. Weshalb hätte ich sonst auf die klassische Seite gewechselt?

Kann allerdings aber auch gut sein, dass einer den Button ganz einfach vergessen hat - kann auch vorkommen. Allerdings glaube ich eher, dass überlegt wurde, was der User letztendlich tut, wenn er das Forum betritt, um aktiv zu werden.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 15:40
avatar  TripleM
#183 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

In allen anderen Foren kann ich einfach wieder Zurück switchen wie es auf fast allen Mobilen Seiten möglich ist nur eben nicht im Support.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 16:36 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2016 16:44)
avatar  Mike48
#184 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Danke TripleM. Ich hatte es im Support probiert und kam nicht mehr zurück.
Hin- herswitchen halte ich aber für sinvoll. Gerade wenn man noch nicht in der mob. Ansicht geübt ist. Da musste ich schonmal nachschauen wie es im Desctop aussieht. Ausserdem gibt es Geräte die eine Displaygröße haben mit denen beide Ansichten möglich sind.

Edit: Cache löschen hat geholfem beim hpm


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 08:49
avatar  TripleM
#185 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Guten Morgen, mir ist gestern etwas aufgefallen.

Wenn ich in der Mobilen Ansicht auf letzte Beiträge gehe,kommt die Ansicht:



Gehe ich dann auf das Auge, was ja dafür da ist das ganze Forum als gelesen zu markieren, kommt die Ansicht:



Gehe ich dort auf Ok komme ich hier hin:



Sprich ich verschwinde aus der Mobilen Ansicht. Gehe ich dann wieder zurück und schaue bei Letzte Beiträge, stehen da immer noch alle die ich eigentlich als gelesen Markiert habe. Somit ist die Funktion nicht gegeben.
|addpics|7-fp-609d.png-invaddpicsinvv,7-fq-ce51.png-invaddpicsinvv,7-fr-be4c.png-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2017 12:19
#186 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

genau dieses Problem hat mir nun auch ein User geschildert und auch bei mir ist das so wie von TripleM beschrieben. Ist das ein bekannter Bug?


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2017 14:13
avatar  Ingmar
#187 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Technik

Nein, das war mir noch nicht bekannt.

Der Fehler besteht hier allerdings nicht in der nicht vorhandenen Funktionalität, sondern darin, dass dort überhaupt der "Forum als gelesen markieren"-Link angezeigt wird. In allen anderen Templates gibt es auch keinen solchen Link bei den "letzten Beiträgen". Wird mit dem nächsten Update entfernt, genau wie der an dieser Stelle ebenfalls nicht vorgesehene "suchen"-Button.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2017 14:48
#188 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

schade


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2017 11:01 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2017 11:03)
avatar  River
#189 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Zum Portal bin ich am Überlegen - da ja noch nicht umgebaut laut meinem letzten Kenntnisstand - dass sie auf dem Smartphone klassisch eigentlich super aussehen und ich kann mir nicht vorstellen, wie man die umbauen könnte - analog der Forumübersicht, die ja mobil angepasst ist.

Also - ich sag mal weiterhin, dass das die klassische Ansicht ist, bis einer kommt und sagt, dass das schon responsiv angepasst ist und ich diese neue Entwicklung iwie überlesen habe. XD

Liebe Grüße
River

Edit: Es ist völlig normal - übrigens - dass man nicht immer so ganz mitkommt. XD

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2018 10:11
avatar  Sco
#190 RE: Mobiles Template für alle
Sc
Sco
Mitglied

Moin!
Ich bin noch nicht lange als Admin im Geschäft, das Forum und die User haben mir hier schon allein durchs lesen viel weiter geholfen. 👌🏻
Leider hab ich nichts aktuelles in der SuFu gefunden, allerdings finde ich auch kaum den Käse im Kühlschrank. 🤔
Gibt es denn schon etwas neues bezüglich der Einbindung der eigenen Seiten ins mobile Template?


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2019 16:50
avatar  Sami
#191 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Xobor

Hallo @Sco,

aktuell ist es noch nicht möglich, es ist aber vorgesehen das es mit dem nächsten Mobile-Update eingeführt wird.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 22:34
avatar  River
#192 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

@Technik

Beim Zitieren (Kopieren von Textteilen) wird aktuell der mobile Zitierbutton angezeigt.

Zitieren funktioniert aber ganz normal.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2019 06:55
avatar  Sco
#193 RE: Mobiles Template für alle
Sc
Sco
Mitglied

Moin @Sami,

ah perfekt, dann kann ich mich schon mal auf das nächste Update freuen... ... und dabei mal ganz subtil unauffällig nachfragen: Könnt ihr denn schon ungefähr abschätzen, wann das sein wird?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!