Mobiles Template für alle

  • Seite 5 von 13
02.09.2015 10:49
avatar  Ingmar
#61 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Technik

Zitat von Wolfgang im Beitrag #60
+ Oder, lässt sich das Feld "Forum Übersicht" editierbar machen?

Zitat von Wolfgang im Beitrag #60
Kann ich im Vorfeld schon etwas machen, dass ich neben "Forum Übersicht" (mobile Ansicht) setzen kann?


Aktuell hast du (ausser ein paar Farbeinstellungen) noch keine Bearbeitungsmöglichkeiten für das mobile Template.
Das ist ja auch alles noch in der Entwicklung - wenn es dann mal fertig ist kann man das natürlich auch nach den eigenen Vorstellungen anpassen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 17:17 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2015 17:30)
avatar  River
#62 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

@ Technik

Hab eben gesehen, dass man das Profil aus dem Screen schieben kann.

Man loggt sich ein - Tap auf Nick - Profil öffnet sich von rechts.

Wenn man nun von rechts nach links swipt, dann kann man das komplette Seitenmenü samt Background aus dem Screen schieben.
Müsste man eventuell fixieren. Die Forumübersicht ist ja an sich fixiert, nur, wenn das Profil eben geöffnet wird, schiebt man das ins Off.

SG S4 - Android 5.0.1

Liebe Grüße
River|addpics|1n-3-5503.png,1n-4-577c.png,1n-5-4d9b.png,,|/addpics|

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 11:29
avatar  TripleM
#63 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

@Alice ist das Mobile Templates hier auf Auto gestellt weil ich wieder die Desktop Version habe und die Mobile Ansicht nicht Aktivieren kann??


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 11:45
avatar  Ingmar
#64 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Technik

@TripleM
Ja, hier ist die Einstellung auf "ein" - du solltest auch die mobile Ansicht sehen können.

@River
Seltsam, das kann ich hier mit keinem Telefon reproduzieren.
Hat das zufällig noch jemand festgestellt?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 13:06
avatar  TripleM
#65 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Ich sehe nix. Und ist von ein auf dem anderen Moment passiert|addpics|7-36-db25.png|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 13:29
avatar  River
#66 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #64
Seltsam, das kann ich hier mit keinem Telefon reproduzieren.
Hat das zufällig noch jemand festgestellt?


Ist bei mir nur mit dem SG S4 - And. 5.0.1 - iPhone 4s oder Nexus 5 - Android 5.1.1 machen das schön.^^

Andere hab ich noch nicht getestet, aber es gibt echt Unterschiede unter den OS.

Liebe Grüße
River

PN-Push: Sie haben eine private Nachricht von River erhalten... statt von Ingmar - sonst wär' ich schneller reingekommen.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 14:23
avatar  Ingmar
#67 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Technik

@TripleM

1) Mit was für einem Endgerät denn? Aktuell wird nur bei Handys die Mobile Version angeboten (nicht bei Tablets).
2) Kann es sonst sein, dass du über dein Browser-Menü die "Desktop-Version" angefordert hast?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 18:29
avatar  TripleM
#68 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #67
@TripleM

1) Mit was für einem Endgerät denn? Aktuell wird nur bei Handys die Mobile Version angeboten (nicht bei Tablets).





Es ist Ein Samsung Galaxy Note II LTE mit Android 4.4.2

Zitat

2) Kann es sonst sein, dass du über dein Browser-Menü die "Desktop-Version" angefordert hast?




Hier habe mal geschaut im Browser Chrome



Gehe ich im Inkognito Tab sehe ich die Mobile Version.
Untem im Forum kann ich nicht mal auswählen Desktop oder Mobile Version.
Nun ist es Plötzlich Passiert, war in einen Thema am Lesen und beim Zurück gehen war mit einmal die Desktop Version Sichtbar wie schon einmal.

Mobiles Template für alle (4)

Nur diesmal habe ich nicht getaggt sondern nur einen Beitrag gelesen. Da ich die Mobile aufbereitung nicht kenne kann es sein das es an der Größe des Notes liegt mit 5,5" Display. Er speichert ja sicher die Mobile Einstellung im Chache. In allen anderen Xobor Foren geht es mit der Mobilen ansicht. Habe nun einmal den Cookie gelöscht und nun geht es wieder. Da es aber schon 2 x vorgekommen ist wollte ich es Melden. |addpics|7-37-cdff.png-invaddpicsinvv,7-38-03ab.png-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 23:10
avatar  TripleM
#69 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Es Passiert immer wieder gerade wieder 2 x. Dann Cache gelehrt und es geht wieder einige Zeit. Gehe ich dann im Forum zurück habe ich Plötzlich Desktop ansicht. Und das Ohne wenn und aber nur im Support. Habe das noch nie in einen der ca. 5 anderen Foren gehabt wo ich die Mobile Ansicht nutzen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 10:38
#70 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

...klasse wäre noch die Möglichkeit am Anfang einen kleinen Header einbauen zu können, um das mobile Template hübscher zu gestalten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 16:45
#71 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

...gibt es eigentlich einen speziellen Link zur mobilen Ansicht? Ich frage deshalb, da ich dann u.U. das mit dem "Umleitung auf mobile Homepage" aktivieren würde, so dass die User die Wahl hätten. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 17:04
avatar  Ingmar
#72 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Technik

Zitat von michaelschiller im Beitrag #70
...klasse wäre noch die Möglichkeit am Anfang einen kleinen Header einbauen zu können, um das mobile Template hübscher zu gestalten.


Das fänden wir auch schön. Es wird auch sicher noch mehr Einstellmöglichkeiten für das mobile Template geben.
Ob ein freies HTML-Feld an dieser Stelle wirklich Sinn macht ist jedoch fraglich - sobald dort vom Admin HTML-Code eingefügt wird, der nicht "responsive" bzw bootstrap-kompatibel ist kann das schnell die gesamte Mobiltauglichkeit des Templates wieder zerstören.
Wir müssen daher sehr genau abwägen zwischen einem garantiert auf allen Endgeräten stabilen Template und der Individualisierbarkeit durch die Admins.

Zitat von michaelschiller im Beitrag #71
...gibt es eigentlich einen speziellen Link zur mobilen Ansicht? Ich frage deshalb, da ich dann u.U. das mit dem "Umleitung auf mobile Homepage" aktivieren würde, so dass die User die Wahl hätten. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt ;-)


Nein, einen Link gibt es nicht - sofern du als Admin das Template aktiviert hast wird es bei allen Besuchern mit einem Handy automatisch aktiviert. Wie bei allen Webseiten mit mobiler Ansicht hat der Besucher dann natürlich die Möglichkeit auf die "Desktop-Version" der Seite zu wechseln. Somit hat der Besucher am Ende immer "die Wahl".

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 16:00
avatar  River
#73 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Es ist komisch, aber ich meine, bisher wurden die Online-Lämpchen farbig angezeigt.

Kann sie jetzt nur in schwarz sehen - egal ob mit iOS 9.0.2 oder Android 5.0.1 und 6.0.

Kann mich auch täuschen - und das ging bisher noch nicht...

Ist jetzt auch nicht so wichtig - fiel mir nur gerade auf.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 11:19
#74 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

...wenn ich die mobile Version deaktiviert habe: Wie komme ich wieder zurück zur mobilen Ansicht? Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 11:21
avatar  Alice ( gelöscht )
#75 RE: Mobiles Template für alle
Al
Alice ( gelöscht )

Du klickst auf den Link "wieder aktivieren". Der müsste an der selben Stelle sein, an der du es deaktiviert hast.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!