Reihenfolge ändern in der Galery home Ansicht, Moderatorenrechte ?

  • Seite 1 von 2
04.04.2015 01:35
avatar  ( gelöscht )
#1 Reihenfolge ändern in der Galery home Ansicht, Moderatorenrechte ?
Gast
( gelöscht )

Hallo zusammen,

... ich hab einiges in der SuFu gefunden, jedoch ging es vornehmlich um die Funtionalität als solche.
Ich bin einziger Hauptadmin im Forum und bei mir funktioniert das Ändern der Reihenfolge von Bilddateien in der Thumbübersicht tadellos.
Bei meinen Moderatoren tauchen wiederholt Probleme dahingehend auf, dass sie wohl die Funktion "Reihenfolge ändern" in der Albenübersicht sowohl bedienen, als auch abspeichern können, ... jedoch nach erneutem Aufruf der entsprechenden Albenübersicht , die Änderungen bzgl. der Bildreihenfolge nicht mehr greifen, stattdessen der Ursprungszustand wieder hergestellt wird.

Weiß jemand Rat? Muss ich ein ganz bestimmtes Recht für die Moderatoren in Erwägung ziehen, damit das funktioniert?

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 09:29
avatar  .BiL.
#2 RE: Reihenfolge ändern in der Galery home Ansicht, Moderatorenrechte ?
avatar
Mitglied

Ich kann mich erinnern, dass es meinen berechtigten Mitgliedern auch so ging.
Bin nicht sicher, ob ich das lösen konnte mit der Option 'Dieser Moderator darf die Bildergalerie moderieren'
ganz unten in den Mdoeratorenrechten des ausgewählten Moderators: Allgemeine Einstellung für Moderatoren

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 14:06
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Reihenfolge ändern in der Galery home Ansicht, Moderatorenrechte ?
Gast
( gelöscht )

Birgit, das Recht "...darf Bildergalerie moderieren" ist gesetzt, laut Beschreibung soll es ja unter anderem auch diese Funktion beinhalten. Aber wie schon geschrieben, kann der Moderator alle Schritte einschließlich "speichern der Positionen" ausführen, nach erneutem Aufruf des Albums ist alles wieder weg. :-(


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 19:31
avatar  .BiL.
#4 RE: Reihenfolge ändern in der Galery home Ansicht, Moderatorenrechte ?
avatar
Mitglied

Bei mir haben die Moderatoren ihre Tätigkeit inzwischen eingestellt. Sie bitten mich immer das zu machen, wahrscheinlich aus diesem Grunde. Ich kann höchstens mal direkt um einen erneuten Test bitten.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 20:19 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2015 20:20)
avatar  Mike48
#5 RE: Reihenfolge ändern in der Galery home Ansicht, Moderatorenrechte ?
avatar
Mitglied

Ich habe bei mir mal einen Moderator eingrichtet mit einer eigenen Gruppen (Moderator-1).
In der Gruppe Moderator-1 habe ich die Berechtigungen aus der Admin-Grupper übernommen.
Die Gruppe Moderator-1 hat alle Rechte aller Bildergalerien.
Der Moderator darf die Bildergalerie moderieren.

Drag & Drop funktioniert bei dem Moderator leider nicht. Beim anklicker geschied nichts.
Der Hauptadmin kann es.
Der Admin kann es auch.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 22:36
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Reihenfolge ändern in der Galery home Ansicht, Moderatorenrechte ?
Gast
( gelöscht )

@Mike48

... das Kuriose ist ja gerade, dass besagter Moderator die Funktion bis zum Ende ausführen kann, inclusive des Speicherns der neuen Positionen. Nur nach Verlassen der Albenübersicht und erneutem Aufruf ist alles wieder wie zuvor. Bei mir als Hauptadmin fünktioniert alles ohne Beanstandung.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 23:35
avatar  Mike48
#7 RE: Reihenfolge ändern in der Galery home Ansicht, Moderatorenrechte ?
avatar
Mitglied

@Firestone007

Hauptadmin und Admins können über Drag & Drop bei uns die Bilder inerhalb eines Albums verschieben und speichern.
Das bleibt auch so erhalten.

Moderatoren bekommen zwar Drag & Drop angezeigt, aber es wird nicht auf Drag & Drop umgeschaltet beim anklicken.

Oder meintest Du das verschieben in ein anderes Album?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 23:41
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Reihenfolge ändern in der Galery home Ansicht, Moderatorenrechte ?
Gast
( gelöscht )

@Mike48

... nein, nein... ich meine schon das "Reihenfolge ändern" innerhalb eines Albums. Das kann besagter Moderator genau wie ich durchführen und auch abspeichern, nur bleibt es nicht erhalten. :-(


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2015 14:06 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2015 14:09)
avatar  Mike48
#9 RE: Reihenfolge ändern in der Galery home Ansicht, Moderatorenrechte ?
avatar
Mitglied

Ich komme noch einmal auf dieses Thema zurück.
Das Thema wurde schon unter Bildergalerie als Moderator sortieren und speichern behandelt.
Das Problem wurde laut @Ingmar am 07.03.2014 behoben.

Zitat von Ingmar im Beitrag RE: Bildergalerie als Moderator sortieren und speichern
ja, das ging wohl noch nie

Ist ein gutes Beispiel für einen Fehler, der eigentlich sehr schnell zu beheben ist- wenn er denn gemeldet wird...

Wurde soeben ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben


Leider funktioniert es bei uns nicht.
Mit sortieren und speichern ist sicher das Drag & Drop in der Bildergalerie gemeint.
So heißt es zu mindest bei mir im Standard Template.

Wenn ein Haupt-Admin oder Admin auf "Drag & Drob" klicken erscheit der folgende Hinweis

Die Bilder können dann verschoben und anschließend gespeichert werden.

Wenn ein Moderator (Moderator darf die Bilddergalerie moderieren)

auf "Drag & Drob" klickt, geschied nichts. Die Galerie schaltet nicht um auf Drag & Drop.

Alle anderen Funktionen stehen dem Moderator nach meinen Test zur Verfügung.
Bilder löschen, in andere Alben verschieben, Bilder bearbeiten, Kommentare löschen unw.

Es wäre schön, wenn sich noch einmal jemand mit diesem Bug beschäftigt und dieses Thema in den Bugreport verschiebt.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2015 19:57
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Reihenfolge ändern in der Galery home Ansicht, Moderatorenrechte ?
Gast
( gelöscht )

@Mike48

Hallo Mike,
...schön, dass Du noch einmal auf das Thema zurückkommst, denn bei uns funktioniert es ebenfalls nicht.
Im Business TPL heißt es ja direkt "Reihenfolge ändern" und der Moderator mit dem Recht der Galeriemoderation kann die Funktion aufrufen, gelangt in die Folgemaske, kann die Änderungen vornehmen und "speichern". Soweit alles in Ordnung. Nur nach dem verlassen des eben geänderten Albums und erneuten Aufruf desselben, sind die Änderungen nicht mehr vorhanden, sondern die Bilder befinden sich in der ursprünglichen Reihenfolge.



Vielleicht liest es ja nächste Woche mal jemand von der Technik, wäre sehr schön, wenn das klappen würde.

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 15:07
avatar  Ingmar
#11 RE: Reihenfolge ändern in der Galery home Ansicht, Moderatorenrechte ?
avatar
Technik

@Mike48

Das hört sich eher nach einem javascript-Fehler an, als dass es etwas mit den Moderatoren-Rechten zu tun hätte. Tritt der Fehler auch in einem anderen Borwser bzw. nach dem deaktivieren aller Plugins noch auf?

@Firestone007
Bei mir klappt das Speichern auch als Moderator in der Galerie einwandfrei. Da müssstest du noch ein paar Details nennen, wenn das bei dir nicht klappt (Welcher Mod kann in welcher Galerie nicht die Reihenfolge ändern oder betrifft es alle Mods in allen Foren?). Wie sieht es mit der "Bilder verschieben"-Funktion aus? Klappt das?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 15:22 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2015 15:22)
avatar  Mike48
#12 RE: Reihenfolge ändern in der Galery home Ansicht, Moderatorenrechte ?
avatar
Mitglied

Hallo @Ingmar
Mit IE und FF kein Drag & Drop für Moderatoren.
Nachdem ich alle PlagIns deaktiviert habe, funktioniert beim Moderator das Drag & Drop in der Bildergalerie.
Die neuen Positionen bleiben nach dem Speichern auch erhalten, nicht wie bei @Firestone007

Jetzt habe ich was tun.
PlagIns einzeln aktivieren und prüfen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 15:32
avatar  Mike48
#13 RE: Reihenfolge ändern in der Galery home Ansicht, Moderatorenrechte ?
avatar
Mitglied

Hallo @Ingmar

PlagIn gefunden!
jQuery Ticker 2.0 von @TripleM Vers. 0.025 verhindert in meinem Forum für Moderatoren das Drag & Drop in der Bildergalerie.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 15:37 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2015 15:37)
avatar  Ingmar
#14 RE: Reihenfolge ändern in der Galery home Ansicht, Moderatorenrechte ?
avatar
Technik

Zitat von Mike48 im Beitrag #13
PlagIn gefunden!


So was hatte ich vermutet ;-)

Eventuell hängt es dann hiermit zusammen und das Problem löst sich mit dem nächsten Update selbst...
Doppelte Einbindung von jQuery im Standard-Template

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 00:03
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Reihenfolge ändern in der Galery home Ansicht, Moderatorenrechte ?
Gast
( gelöscht )

Ingmar, zunächst einmal vielen Dank. Bei mir selbst funktionieren alle Funktionen in allen Galerien einwandfrei, sowohl verschieben, als auch Reihenfolge ändern, bei den betreffenden Moderatoren werde ich es noch einmal genauer hinterfragen, ob es sich um alle oder nur spezielle Galerien handelt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!