Reihenfolge ändern in der Galery home Ansicht, Moderatorenrechte ?

  • Seite 2 von 2
19.04.2015 22:42
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Reihenfolge ändern in der Galery home Ansicht, Moderatorenrechte ?
Gast
( gelöscht )

Zitat von Ingmar


@Firestone007
Bei mir klappt das Speichern auch als Moderator in der Galerie einwandfrei. Da müssstest du noch ein paar Details nennen, wenn das bei dir nicht klappt (Welcher Mod kann in welcher Galerie nicht die Reihenfolge ändern oder betrifft es alle Mods in allen Foren?). Wie sieht es mit der "Bilder verschieben"-Funktion aus? Klappt das?



... also ich habe das noch einmal prüfen lassen. Bei mir als Admin klappen alle Funktionen, ob verschieben oder Reihenfolge ändern. Bei einem Moderator klappt es ebenfalls einwandfrei. Bei einem zweiten Moderator klappt das Verschieben in andere Alben, aber nicht das Abspeichern der geänderten Reihenfolge, wie bereits oben beschrieben. Getestet wurden wahllos diverse Galeriealben, überall das gleiche.
Wir verwenden alle drei den gleichen Browser. Betroffener Mod. ist Feenharfe.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 13:47
avatar  Ingmar
#17 RE: Reihenfolge ändern in der Galery home Ansicht, Moderatorenrechte ?
avatar
Technik

Ich kann an den rechten keinen Unterscheid erkennen zwischen deinen Mods. Wen ndas beim einen geht und beim anderen nicht MUSS das Problem fast im Browser des einen Mods zu finden sein.

Er könnte mal alle Addons (insbesondere den Adblocker, falls er so etwas verwendet) ausstellen und es erneut probieren.
Zur Sicherheit sollte er auch mal mit einem anderen Browser testen, ob dort das Problem auch auftritt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 15:06
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Reihenfolge ändern in der Galery home Ansicht, Moderatorenrechte ?
Gast
( gelöscht )

Vielen Dank, Ingmar, dass Du noch einmal geschaut hast und ich offensichtlich bei der Rechtevergabe nichts übersehen habe.
Ich werde die Info mal so weitergeben und hoffe, heute Abend eine Antwort zu erhalten.
Wenn es bei zwei Leuten taddellos funktioniert, nur bei einem Dritten halt unvollständig, werde ich wohl auch nicht in Plugins und Kopf-/Fusszeileneinträgen suchen müssen. Wir checken also mal den browser.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 20:35 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2015 20:38)
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Reihenfolge ändern in der Galery home Ansicht, Moderatorenrechte ?
Gast
( gelöscht )

Hallo Ingmar. Hier einmal in loser Reihenfolge die aktuellen Infos zum Thema, das nach wie vor lediglich diesen einen Mod. betrifft:

Feenharfe 20:00
→Ich habe alle vier Adons deaktiviert , den Rechner neu gestartet, nichts.....
Feenharfe 20:00
→Ich bin über IE hier rein, nichts.....
Moderator Feenharfe 20:04
→wenn ich z.b. die bilder nach NAME sortiere, funktioniert es einwandfrei. soeben geprobt. Es funktioniert auch nach DATUM sortieren.....
Moderator Feenharfe 20:05
→Das einzige was definitiv nicht funktioniert bei mir, ist das abspeichern der sortierung per drag & drop.....
Moderator Feenharfe 20:12
→ja. Mir fiel nämlich ein, daß ich in der vergnagenheit einmal schon die Bilder nach NAME sortiert hatte , das hatte damals auch schon funktioniert. Tut es auch immer noch. Ich habe eben alles nochmal durchprobiert....es ist definitiv NUR das willkürliche Verschieben per Hand sozusagen, das nicht geht. D.h, Verschieben und Speichern schon, aber eben nicht dauerhaft.


Nachtrag von soeben:

Moderator Feenharfe 20:32
→So, klappt alles ohne jegliche Probleme bei den von mir selbst erstellten Ordnern!
Moderator Feenharfe 20:32
→Da kann ich alles nach Lust und Laune verschieben, und es bleibt auch so. Nur in anderen Alben nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 23:26 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2015 23:27)
avatar  Mike48
#20 RE: Reihenfolge ändern in der Galery home Ansicht, Moderatorenrechte ?
avatar
Mitglied

Ich habe einen Test-User als Bilder-Moderator.
Der kann per Drag & Drop die Bilder verschieben nach belieben in seinen eigenen wie auch in fremden Alben und die Bilder bleiben nach dem Speichern an der neuen Position.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 23:41
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Reihenfolge ändern in der Galery home Ansicht, Moderatorenrechte ?
Gast
( gelöscht )

@Mike48

... Mike, so sollte es auch sein, ... und es funzt bei mir und beim zweiten Moderatoren, nur halt bei der einen Person nicht :-(

Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 17:06 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2015 17:08)
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Reihenfolge ändern in der Galery home Ansicht, Moderatorenrechte ?
Gast
( gelöscht )

...push ! , da das Problem noch nicht zur Zufriedenheit gelöst ist. Siehe Beitrag: #19 Reihenfolge ändern in der Galery home Ansicht, Moderatorenrechte ? (2)

Das Ändern der Reihenfolge klappt bei diesem einen Moderatoren lediglich in selbst erstellten Alben.


Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 18:06
avatar  Ingmar
#23 RE: Reihenfolge ändern in der Galery home Ansicht, Moderatorenrechte ?
avatar
Technik

Zitat von Firestone007 im Beitrag #22

Das Ändern der Reihenfolge klappt bei diesem einen Moderatoren lediglich in selbst erstellten Alben.


Danke für die Details, damit sollte der Fehler gut zu finden sein.
Das wird mit den nächsten Update behoben - ich kam da nur gerade noch nicht dazu.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 18:25
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Reihenfolge ändern in der Galery home Ansicht, Moderatorenrechte ?
Gast
( gelöscht )

Vielen Dank , Ingmar. Es ist mir schon klar, dass es nicht in der obersten Zeile der Dringlichkeitsliste steht, wäre schön, wenn es dann auch für diesen Moderatoren funktionieren würde.

Grüße an`s Team und generell mal Danke für Eure Arbeit !


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 12:51
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Reihenfolge ändern in der Galery home Ansicht, Moderatorenrechte ?
Gast
( gelöscht )

... möchte hier eine kurze Rückmeldung geben. Reihenfolge ändern und neue Positionen abspeichern funktioniert wieder so, wie es ein soll.

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 13:07
avatar  Ingmar
#26 RE: Reihenfolge ändern in der Galery home Ansicht, Moderatorenrechte ?
avatar
Technik

Zitat von Firestone007 im Beitrag #25
... möchte hier eine kurze Rückmeldung geben. Reihenfolge ändern und neue Positionen abspeichern funktioniert wieder so, wie es ein soll.


Das ist aber seltsam, da ich noch nicht dazu gekommen bin diesen Fehler zu beheben?! Update gab es auch noch keins.

Naja, so lange jetzt alles funktioniert wollen wir uns mal nicht beschweren

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 13:15
avatar  Mike48
#27 RE: Reihenfolge ändern in der Galery home Ansicht, Moderatorenrechte ?
avatar
Mitglied

Bei Firestone007 war es ja nur bei einem Moderator. Der hatte wohl bei sich das Problem.
Ich warte immer noch auf das Update mit der Korrektur des jQuerry, damit ich unser Pi wieder einschalten kann.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 13:19 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2015 13:20)
avatar  Ingmar
#28 RE: Reihenfolge ändern in der Galery home Ansicht, Moderatorenrechte ?
avatar
Technik

Zitat von Mike48 im Beitrag #27
Ich warte immer noch auf das Update mit der Korrektur des jQuerry, damit ich unser Pi wieder einschalten kann.


Dieses Problem betraf meines Wissens nur das Standard-Template. Im Business-Template trat das nicht auf.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 13:25
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Reihenfolge ändern in der Galery home Ansicht, Moderatorenrechte ?
Gast
( gelöscht )

...da bin ich ja nun auch verwundert, Ingmar. Dachte , Du hättest inzwischen was gemacht nach der genauen Fehlerbeschreibung.
Ich hatte ja durch Deaktivierung aller PI`s für den Mod. keine Besserung erreichen können. Als ich nun vor paar Tagen bat, die Funktion noch einmal in "alten" Alben zu testen, die nicht von ihm erstellt worden sind, erhielt ich eine positive Rückmeldung.
Bei mir ist nun quasi alles wieder gut ...


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 13:27 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2015 13:27)
avatar  Mike48
#30 RE: Reihenfolge ändern in der Galery home Ansicht, Moderatorenrechte ?
avatar
Mitglied

Probiert und geht.
Du hast ja recht.
Ich habe vergessen, dass ich das Template in der Zwiechenzeit von Standard auf Business geändert habe.

danke für die Info und entschuldige meine schusseligkeit


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!