Hilfe, mein Kalender machte sich selbständig!

02.03.2015 22:26
avatar  Fedali
#1 Hilfe, mein Kalender machte sich selbständig!
avatar
Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 22:27
avatar  Fedali
#2 RE: Hilfe, mein Kalender machte sich selbständig!
avatar
Mitglied

test


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 22:36
avatar  Fedali
#3 RE: Hilfe, mein Kalender machte sich selbständig!
avatar
Mitglied

Leider ist mein Text des 1. Beitrages mit dem Abspeichern verschwunden, entschuldigt also bitte meine beiden Leer-Beiträge.


Heute Abend habe ich einen Termin in den Forumskalender eingetragen und dabei bemerkt, dass der alte Eintrag von unserem Forumsgeburtstag (1. Mai) an einem unpassenden Platz aufgetaucht war. Beitrag gelöscht und schwupps, erschienen weitere Forumsgeburtstag-Einträge wie von Zauberhand. Zwei- bis dreimal versuchte ich noch, diese Einträge wegzubekommen, aber sie wurden immer mehr und inzwischen habe ich den Eindruck, dass alle Einträge der Jahre 2012 bis 2014 mit diesem Termin überschrieben worden waren!!

Ich habe keine Ahnung, was da passiert ist und hoffe, dass sich das Ganze reparieren lässt, weil hier unsere ganzen Treffen eingetragen waren und das auch eine schöne Erinnerung ist.

Hoffentlich kann mir jemand von euch mit diesem Problem weiterhelfen! Vielen Dank im Voraus fürs Nachforschen!

Liebe Grüße,
Fedali


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 12:05
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Hilfe, mein Kalender machte sich selbständig!
Al
Alice ( gelöscht )

Ehrlich gesagt blicke ich nicht so ganz durch. Kannst du mal einen konkreten Termin nennen der jetzt weg ist und wo der hätte sein müssen und einen konkreten Termin der jetzt da ist wo er nicht sein sollte?


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 18:20 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2015 18:21)
avatar  Fedali
#5 RE: Hilfe, mein Kalender machte sich selbständig!
avatar
Mitglied

Hallo Alice,

ja gerne. So sieht zB die Jahresansicht 2014 jetzt aus, vorher waren da verschiedene Termine wie zB Treffen oder Stammtische eingetragen, der Forumsgeburtstag sollte nur jedes Jahr am 1. Mai aufscheinen. Mit den Jahren 2012 und 2013 ist das Gleiche passiert.



Das ist das Kalenderblatt vom 5. Dezember 2014, da war ein Stammtischtreffen eingetragen. Datum und Uhrzeit stimmen, auch die angemeldeten Personen, der Ankündigungstext und die Überschrift allerdings sind mit dem Forumsgeburtstag überschrieben.



Was mich interessiert: Könnte ich selbst das überhaupt so hinbekommen, wenn ich es wollte, das heißt, über den Button "Ereignis bearbeiten" selbst alle Kalendereinträge mit einem Text überschreiben? Ich grüble schon die ganze Zeit, ob ich da was selbst falsch gemacht habe.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 18:28
avatar  Fedali
#6 RE: Hilfe, mein Kalender machte sich selbständig!
avatar
Mitglied

@Alice
Bevor mein Beitrag in der Versenkung verschwindet, eine Frage: Wurde meine Antwort wahrgenommen bzw. kümmert sich jemand um meine Anfrage?


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 18:58
avatar  Ingmar
#7 RE: Hilfe, mein Kalender machte sich selbständig!
avatar
Technik

Zitat von Fedali im Beitrag #6
Bevor mein Beitrag in der Versenkung verschwindet, eine Frage: Wurde meine Antwort wahrgenommen bzw. kümmert sich jemand um meine Anfrage?


Alice hatte das kurz geprüft und den Fehler an mich weitergegeben - ich kam heute leider nicht dazu, nach der Ursache zu forschen.

Aber wir haben dich nicht vergessen

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 21:29
avatar  Fedali
#8 RE: Hilfe, mein Kalender machte sich selbständig!
avatar
Mitglied

Oh danke für die Info, jetzt bin ich wieder beruhigt und werde geduldig warten.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 17:36 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2015 17:40)
avatar  Fedali
#9 RE: Hilfe, mein Kalender machte sich selbständig!
avatar
Mitglied

Ich warte noch immer mehr oder weniger geduldig auf Antwort, bin aber heute beim Lesen auf einen Thread gestoßen, wo jemand das gleiche Problem schildert:

Zitat von CliC Lübeck Admin im Beitrag RE: Update: Wiederkehrende Ereignisse im Kalender!
Liebes Support-Team, grundsätzlich ist das "wiederkehrend-Termine"Feature ein ganz tolles EXtra, das wir sehr begrüßen. Wir haben dennoch massive Probleme damit:
...
SAchlage bei uns ist fatalerweise: Verändert man bei unserem Forum einen einzelnen Intervalltermin, überschreibt es gleichzeitig dabei auch alle anderen, so dass überall der selbe Inhalt aufgezeigt wird. ...


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 12:00
avatar  Ingmar
#10 RE: Hilfe, mein Kalender machte sich selbständig!
avatar
Technik

Zitat von Shogun im Beitrag RE: Login weg für Gäste
Herzlich Willkommen bei Heike's Kostbarkeiten


Zitat von Fedali im Beitrag #9
SAchlage bei uns ist fatalerweise: Verändert man bei unserem Forum einen einzelnen Intervalltermin, überschreibt es gleichzeitig dabei auch alle anderen, so dass überall der selbe Inhalt aufgezeigt wird. ...
[/quote]

Dort wurde das Problem anscheinend durch ein verändertes Template verursacht. Das sollte also bei euch etwas anderes sein.

Ich schaue mir das heute genauer an.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!