Update: Wiederkehrende Ereignisse im Kalender!

  • Seite 1 von 2
03.12.2014 14:21 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2014 14:40)
avatar  Alice ( gelöscht )
#1 Update: Wiederkehrende Ereignisse im Kalender!
Al
Alice ( gelöscht )




Wiederkehrende Ereignisse im Kalender

Ab sofort könnt ihr im Kalender wiederkehrende Ereignisse (wöchtentlich/monatlich/jährlich) einstellen.

Außerdem neu:
"Geschützte Dateianhänge" geht in die Testphase über
div. Fehler wurden behoben




Wiederkehrende Ereignisse im Kalender

Wenn ihr wöchentliche, monatliche oder auch jährliche Veranstaltungen habt, müsst ihr diese ab sofort nicht mehr umständlich ein Einzelarbeit eintragen. Kalenderereignisse können nun einmalig oder auch wiederkehrend angelegt werden.




Die Ereignisse löschen

Beim Löschen von wiederkehrenden Ereignissen habt ihr (nachdem ihr im Popup-Fenster auf den Button "Ereignis löschen" geklickt habt) drei Möglichkeiten:



Alle Ereignisse löschen
Löscht alle Ereignisse in dieser Reihe.

Dieses und zukünftige Ereignisse löschen
Löscht das ausgewählte und alle nachfolgenden Ereignisse dieser Reihe.
Ereignisse aus dieser Reihe, die vor dem ausgewählten liegen, bleiben erhalten.

Nur dieses Ereignis löschen.
Löscht nur das ausgewählte Ereignis.
Alle anderen Ereignisse dieser Reihe bleiben erhalten.



Template-Entwicklung

Für Template-Entwickler: Changeset
Tipps und Hinweise wie Ihr euer eigenes verändertes Template aktualisieren könnt falls euch neue Features fehlen:
Wiki:Forum-Update-Tipps-zur-Aktualisierung-des-eigenen-Template


Feedback!
Haben Sie einen Fehlergefunden oder eine individuelle Frage?

Für alle individuellen Fragen und Fehlermeldungen nutzen Sie bitte ausschließlich die Foren Fragen und Antworten sowie Bugreport.

Haben Sie noch weitere Verbesserungswünsche?
Äußern Sie diese bitte im Forum Verbesserungsvorschläge

Über sonstiges Feedback freuen wir uns wie immer hier in diesem Thread.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 14:43
#2 RE: Update: Wiederkehrende Ereignisse im Kalender!
avatar
Mitglied

Danke für das Update, es ist super hilfreich *-*

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 17:53
avatar  TripleM
#3 RE: Update: Wiederkehrende Ereignisse im Kalender!
avatar
Mitglied

Gibt es eine Sichtbare Funktion Geschützte Bilder wo man schon mal was sehen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 17:59
avatar  Ingmar
#4 RE: Update: Wiederkehrende Ereignisse im Kalender!
avatar
Technik

Zitat von TripleM im Beitrag #3
Gibt es eine Sichtbare Funktion Geschützte Bilder wo man schon mal was sehen kann?


Für mich ja

Ihr müsst euch noch ein wenig gedulden... Allerdings sieht das grade ganz gut aus, vielleicht ist es schon morgen so weit

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 19:17
avatar  Romulus
#5 RE: Update: Wiederkehrende Ereignisse im Kalender!
avatar
Mitglied

Das ist ganz toll! Solche Intervalleinträge im Kalender habe ich mir insgeheim schon lange gewünscht.

Vielen Dank fürs Programmieren – klappt hervorragend!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 19:48
avatar  .BiL.
#6 RE: Update: Wiederkehrende Ereignisse im Kalender!
avatar
Mitglied

Nicht nur insgeheim. Schön, dass das nun möglich ist.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 20:18
avatar  Lobbo
#7 RE: Update: Wiederkehrende Ereignisse im Kalender!
avatar
Mitglied

Leider kann man alte Einträge nicht editieren und anpassen.
Müßen wohl alle gelöscht und neu eingetragen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 08:55
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: Update: Wiederkehrende Ereignisse im Kalender!
Al
Alice ( gelöscht )

Das ist richtig, die Intervalle können nicht nachträglich bearbeitet werden. Bitte direkt beim Erstellen entscheiden ob es ein einmaliger, ein wöchentlicher, monatlicher oder jährlicher Termin sein soll.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 11:33
#9 RE: Update: Wiederkehrende Ereignisse im Kalender!
ma
Mitglied

Danke für die sehr sinnwolle Erweiterung!

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 13:39
#10 RE: Update: Wiederkehrende Ereignisse im Kalender!
avatar
Mitglied

Liebes Support-Team, grundsätzlich ist das "wiederkehrend-Termine"Feature ein ganz tolles EXtra, das wir sehr begrüßen. Wir haben dennoch massive Probleme damit:
Die hier in der Grafik dargestellten Bearbeitungsoptionen ("nur dieses Ereignis" "alle EReignisse" "nur künftige Ereignisse" etc) gibt es aber in unserem Kalender von http://f12172.nexusboard.de/ offenbar nicht, zumindest bei uns fehlen die hier geschilderten Optionen. Sind die erst ab größeren kostenpflichtigen Paketen verfügbar, oder woran liegt das?
SAchlage bei uns ist fatalerweise: Verändert man bei unserem Forum einen einzelnen Intervalltermin, überschreibt es gleichzeitig dabei auch alle anderen, so dass überall der selbe Inhalt aufgezeigt wird. Das ist für unsere Zwecke leider kontrabproduktiv, weil wie viele verschiedne wiederkehrende Termine mit unterschiedlichem Inhalt anbieten; z.B. 10 verschiednee wöchentliche Selbsthilfegruppentermine die jeweils nadere Beginnszeiten und Orte haben, aber dennoch regelmäßig wiederkehrend stattfinden. Ist das ein Bug???
Leider haben einige der zugriffsberechtigten Mitglieder auf diese Weise nun den Forumskalender ziemlich "zerschossen".
Was uns fehlt ist daher nicht nur die hier dargestellte Bearbeitungsweise, sondern DRINGEND auch eine Option mit der man bequem mehrere Termine gleichzeitig auswählen und löschen oder bearbeiten kann statt jeden einzeln "anfassen" zu müssen.
Das wäre super!
Ich hoffe ich konnte die Problematik hinreichend schildern; falls nicht oder weitere Infos nötig sind: gerne nachfragen.
Dankeschön!

CliC: Clean ist cool!

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 14:41
#11 RE: Update: Wiederkehrende Ereignisse im Kalender!
avatar
Mitglied

Update: habs teilweise nun durch Template-Aktualsierung in den Griff bekommen; wünschenswert ist dennoch eine einfache Option um mehrere Termine gleichzeitig löschen zu können.

CliC: Clean ist cool!

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 15:04
avatar  Alice ( gelöscht )
#12 RE: Update: Wiederkehrende Ereignisse im Kalender!
Al
Alice ( gelöscht )

In meinem Testforum im unveränderten Template kann ich auswählen, ob ich in einer Reihe das angewählte, alle, oder dieses und zukünftige Ereignisse löschen möchte.
Wenn ihr allerdings euer Template verändert habt, müsst ihr die Veränderungen selbst korrigieren und aktuell halten, damit die neuen Features funktionieren.


Hinweise zum eigenen Template:
Sie legen mit der Veränderung eines Template-Elements eine Kopie an, welche sich nicht automatisch aktualisieren kann und bei der von Vielen eine Aktualisierung auch nicht erwünscht wäre.
Das Verändern der kursiv geschriebenen Template-Elemente wird von uns ausdrücklich nicht empfohlen und es wird keine Kompatibilität garantiert.
Auch mussten sie diese Hinweise zunächst bestätigen, bis sie auch dieses Template-Element bearbeiten konnten.
Prüfen Sie daher bitte gerade bei solchen Template-Elementen vorher selbst nach, ob es am eigenen Template liegen kann.
Bei den regulären Template-Elementen (ohne extra Warnhinweis/kursiv geschrieben) garantieren wir ihnen eine Kompatibilität zu späteren Updates - auch hier fließen ggf. Neuerungen jedoch aufgrund der angelegten Kopie nicht von selbst mit ein.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 09:54
#13 RE: Update: Wiederkehrende Ereignisse im Kalender!
avatar
Mitglied

Hallo! Ist ein Intervall wie " monatlich letzter Donnerstag" möglich? Wie stelle ich das ein?!?
Oder nur immer an einem fixen Datum per Monat?!?

Danke, Martin


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 10:52
avatar  Alice ( gelöscht )
#14 RE: Update: Wiederkehrende Ereignisse im Kalender!
Al
Alice ( gelöscht )

Nein das ist nicht möglich und bisher auch nicht geplant.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 11:34
avatar  Mike48
#15 RE: Update: Wiederkehrende Ereignisse im Kalender!
avatar
Mitglied

Zitat von m.schenker im Beitrag #13
Hallo! Ist ein Intervall wie " monatlich letzter Donnerstag" möglich? Wie stelle ich das ein?!?
Oder nur immer an einem fixen Datum per Monat?!?


das wäre aber eine sinnvolle Ergänzung.
Wir haben einige Termine die wir gerne in den Kalender eintragen möchten wie
"am 3. Mittwoch jeden Monat"
"am 15 jeden Monat"


Gruß Mike


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!