Kalender

27.01.2010 08:31 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2010 08:56)
avatar  HO
#1 Kalender
HO
HO
Mitglied

Hallo zusammen,

ich hätte zwei Fragen zum Kalender.
Ich denke die erste Frage ist ganz leicht zu beantworten.
1. Frage: Kann man den Kalender so einstellen, dass dirkekt die Jahresansicht dargestellt wird.

In der Suchfunktion habe ich nur dieses gefunden, was miraber nicht besonders hilft:
Kalender in der Jahresansicht öffnen

2. Frage: Wenn ich den Kalender in der Jahresaufischt aufrufe, verschieben sich die unteren Tabellen, wie z.B. Wettervorhersagen usw. In der normalen Ansicht ist die Ansicht der Tabellen korrekt. Wie kann ich es ändern, dass die Tabellen in der Jahresansicht sich nicht verschieben.

Leider kann ich derzeit keine Bilder zur Veranschaulichung hochladen. "Bilder hochladen" funktioniert derzeit auch nicht.

Meine Boardnummer lautet: 130022

Danke für eure Hilfe!

LG
HO


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2010 17:36
avatar  gustav
#2 RE: Kalender
gu
Technik

1.) Das ist möglich - allerdings muss dazu das Template verändert werden, wovon wir dringend abraten, da so keine Updates von uns mehr eingespielt werden können. Es ist jedoch mit den entsprechenden CSS / HTML / JS Kenntnissen möglich diese Änderungen vorzunehmen.

2) Können Sie jetzt einen Screenshot zu den Problem posten?

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2010 08:54 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2010 08:55)
avatar  HO
#3 RE: Kalender
HO
HO
Mitglied

Hallo Gustav,

vielen Dank für die Antwort. Könnte man das erste Problem vielleicht mal als Verbesserungsvorschlag aufnehmen? Ich werde mit Sicherheit keine Spielchen mit den Templates machen.

Zu meinem zweiten Problem habe ich die Screenshots mal hochgeladen.

Danke schon mal für die Hilfe.

Bild 1 zeigt die Monatsübersicht mit der richtigen Anordung de Tabellen
Bild 2 die Jahresübersicht mit den versetzten Tabellen.

29.01.2010 09:08
avatar  mihca02
#4 RE: Kalender
mi
Mitglied

Ich vermute, daß deine "table" Konstruktion in der Fußzeile nicht ganz richtig ist.

Versuch mal die Fußzeile komplett rauszunehmen, also natürlich vorher als .txt speichern, und ruf es dann nochmal auf.

Oder binde mal die Spendenaufruf für Haiti über das Adminmenü ein.

Sollte die anzeige dann korrekt sein, liegt es an deiner Fußzeile.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2010 10:06 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2010 10:10)
avatar  gustav
#5 RE: Kalender
gu
Technik

Die unterschiedlichen Breiten der Elemente ist tatsächlich ein Problem, dass durch die langen Namen entsteht. Dieser Fehler wird mit dem nächsten Update behoben.

Wenn Sie sich verschiedene Startseiten des Kalenders wünschen, können Sie gern unter "Verbesserungsvorschläge" ein neues Thema aufmachen und mit anderen Nutzern darüber diskutieren, wie diese Funktion aussehen soll. Wir werden es uns dann ansehen und darüber sprechen.

Dass die Fußzeile sich sofort an den Kalender fügt, ist eine Fehler der durch fehlerhaftes HTML produziert wird. Bitte überprüfen Sie den Inhalt der Fußzeile.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2010 09:24
avatar  Ho ( Gast )
#6 RE: Kalender
Ho
Ho ( Gast )

Erstmal Danke für eure Beiträge.

Alleridngs habe ich noch eine Frage hierzu.

Zitat
Dass die Fußzeile sich sofort an den Kalender fügt, ist eine Fehler der durch fehlerhaftes HTML produziert wird. Bitte überprüfen Sie den Inhalt der Fußzeile.



Leider habe ich nicht diese html-Kenntnisse wie ihr sie habt. Wo könnte der Fehler liegen, bzw. was könnte ich machen, damit dieser Fehler behoben wird?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2010 07:44
avatar  Ho ( Gast )
#7 RE: Kalender
Ho
Ho ( Gast )

Hallo,

vielleicht kann mir ja doch nich jemand auf meine u.a. Frage eine Antwort geben?

Zitat
Leider habe ich nicht diese html-Kenntnisse wie ihr sie habt. Wo könnte der Fehler liegen, bzw. was könnte ich machen, damit dieser Fehler behoben wird?



LG
Ho


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!