Schriftarten

15.01.2015 12:33
avatar  Crowley
#1 Schriftarten
avatar
Mitglied

Hallo zusammen ;)

Leider habe ich noch nicht soviel Erfahrung mit Foren selbst einrichten und so, aber da ich jetzt ein Forum habe, würde mich interessieren wo man die Schriftarten herbekommt ^^
Habe jetzt gerade comic sans, würde die aber gerne wechseln.
Weiss aber nicht wo ich danach suchen kann.

Daher würde ich mich echt freuen, wenn mir jemand helfen kann...

Gruß, Crow.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 13:59
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Schriftarten
Gast
( gelöscht )

Hallo @Crowley ,

... über Schriftarten und deren Änderung wurde gerade die Tage sehr viel gesprochen.

Schaust mal hier in diesen Beiträge: Irgendwo muss ein Fehler sein!?

Da ist bestimmt was für Dich dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 14:49
avatar  Crowley
#3 RE: Schriftarten
avatar
Mitglied

Ok, danke für den Hinweis @firestone007
Habe es mir durchgelesen, und dieses Calibri ist auch ganz gut, aber ich suche irgendwie sowas wie eine Liste oder so, wo man sich mal mehrere Schriftarten für das Forum angucken kann.... Kenne ja keine ^^
Also weiss nicht welche man im Forum alle benutzen kann :)

Ich dachte da vielleicht an eine, wo die Schriftart komplett in Großbuchstaben ist.
Wäre cool, wenn du oder jemand anders hier mir vlt eine Seite sagen kann, wo alle Schriftarten für Foren aufgelistet sind oder sowas ind er Richtung ^^

Liebe Grüße, Crow


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 15:26
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Schriftarten
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Crowley, ich habe einen Artikel über das Einbinden von Google Webfonts geschrieben. Dort findest du die Schritt für Schritt Anleitung, wie du die Schriftarten in dein Forum einbauen kannst und hast auch ein wenig Auswahl. Schau doch mal rein.

blog-e95-Google-Webfonts-in-nur-Schritten-im-Xobor-Forum-einbinden.html


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 17:23
avatar  Olaf
#5 RE: Schriftarten
Ol
Mitglied

Zitat von Crowley im Beitrag #3
Ich dachte da vielleicht an eine, wo die Schriftart komplett in Großbuchstaben ist.


Das glaube ich wirst Du nicht finden.
Aber mit einen CSS Eintrag ist das möglich:

1
2
3
4
 
body {
text-transform: uppercase;
}
 
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!