Schriftart der Forentitel ändern

15.09.2020 23:25
#1 Schriftart der Forentitel ändern
Ev
Mitglied

Hallo :)

Ich würde gerne passend zu meinem Header die Schriftart der Forentiteln ändern. Aber egal was ich auch tue er nimmt mir die Schriftart einfach nicht an. Ich habs über die Einstellung bei Schrift versucht also auch beim Titel direkt mit Hilfe von HTML. Doch es ändert einfach nichts. Ich weiß nicht wieso das nicht funktioniert. Ich möchte gerne das alles von der Schrift zusammen passt . Vielleicht weiß ja hier noch jemand eine Lösung?

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2020 10:22
#2 RE: Schriftart der Forentitel ändern
Ev
Mitglied

Huch sry hatte vergessen zu erwähnen das es sich um eine Schrifart handelt die ich runtergeladen habe. Schätze mal das er die deshalb nicht nimmt. Was mich dann zu der Frage führt gibt es eine Möglichkeit die gewünschten Schriftart ähnlich wie googel Fonts einzubinden?


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2020 11:38 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2020 11:44)
#3 RE: Schriftart der Forentitel ändern
avatar
Mitglied

Hallo Evil,

was ist es denn für eine Schriftart? Ein Link zum Forum wäre nicht schlecht, kannst auch in Dein Profil eintragen. Was hast Du für ein Design = Layout, wäre auch noch wichtig.

Das Wiki hier wäre zu empfehlen: Wiki:home, vielleicht findest da etwas, oder mit der Suchfunktion. Das hatten wir schon oft behandelt, ich habe keine Zeit zu suchen.

Hier Habe ich was gefunden: blog-e95-Google-Webfonts-in-nur-Schritten-im-Xobor-Forum-einbinden-2.html

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2020 11:54
#4 RE: Schriftart der Forentitel ändern
Ev
Mitglied

Danke Gabrella für deine Antwort. :)

Ich probiere das ganze vorher in dem http://neues-test-forum.xobor.de Testforum aus bevor es dann auf das richtige kommt.
Die Schrift heißt: Kingthings Calligraphica Light , hierbei handelt es nicht um eine googel Font Schriftart somit hilftmir der Link nicht weiter. Ich habe mich zudem gestern mit Hilfer der Suche umgesehen und den ein oder anderen Vorschlag gefunden, der aber nicht funktioniert hat :/
Wie gesagt die Schriftart hab ich mir aus dem Internet kostenlos heruntergeladen und würde diese gerne in meinem Forum verwenden für die Forentiteln.

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2020 12:25
avatar  Ingmar
#5 RE: Schriftart der Forentitel ändern
avatar
Technik

Um eine eigene Schriftart zu verwenden müsstest du diese selbst irgendwo zum download bereitstellen. Im Forum ist ein Schriften-Upload bisher nicht möglich.

Am einfachsten wäre es du suchst dir bei Google Fonts eine ähnliche Schriftart heraus und folgst der Anleitung, die Gabi gepostet hat.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!