Schriftart des Forums

27.01.2008 15:49
avatar  Bianca ( Gast )
#1 Schriftart des Forums
Bi
Bianca ( Gast )

Hallo!

Hatte bis vor kurzem in meinem Forum die Schriftart "Century Gothic"... das sah bei mir auch wunderbar aus! Jedoch sieht das von anderen PC´s völlig anders aus! Kann es sein, dass nicht alle Schriftarten von überall unterstützt werden?
Wenn dem so sein sollte: Bei welchen Schriftarten kann ich denn davon ausgehen, dass es von überall auch genau gleich aussieht?

Meine momentane Schriftart ist "MS Reference Sans Serif"!

http://www.dialogmarketing-azubis.de

Wie sieht das bei euch aus?

Mit der Bitte um Rückmeldung,
Bianca


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2008 16:10
avatar  Vitalis
#2 RE: Schriftart des Forums
avatar
Profi

Achtung, es wird generell im Internet gewünscht, dass man Standard-Schriftarten nutzt, sodass auch andere User, welche exotische Schriftarten nicht haben sollten, es auch korrekt angezeigt bekommen. (Meist werden auch mehrer Schriftarten gewählt, sodass bei einem Fehler einer Schriftart, diese durch eine andere ersetzt werden kann, ohne auf die Standard-Schrift des Browsers oder des Betriebssystems zurückgreifen zu müssen.

... Denn wenn Sie die Schriftart haben, heißt das leider noch lange nicht, dass es auch andere haben

Es gebe Möglichkeiten.
1.) Eine Web-Stabile Schrift wählen, (Arial, Verdana, oä.)
2.) Diese am besten in der CSS hintereinander schreiben, sodass bei fehlen einer Schriftart, die nächste dafür hergenommen werden kann.
3.) Eine Komplizierte Variante ist, dass man die Schriftart zum Download anbietet. (Jedoch tut sich das kaum ein Mensch an...)


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2008 16:25
avatar  Bianca ( Gast )
#3 RE: Schriftart des Forums
Bi
Bianca ( Gast )

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Habe jetzt "Verdana" gewählt, dann dürfte jetzt wohl alles einwandfrei funtkionieren!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!