Schriftart bei Hyperlink ändern

15.08.2019 19:26
#1 Schriftart bei Hyperlink ändern
avatar
Mitglied

Hi,

gibt es die Möglichkeit, die Schriftart von Hyperlinks anzupassen? Ich hatte es über CSS mit einer Klasse versucht und danach mit div style. Jedes Mal hatte der Link die Standard-Schrift.
Perfekt wäre, wenn ich selbst bestimmen kann, welche Schriftart vorliegt :)

Liebe Grüße

Alexej


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 20:44
#2 RE: Schriftart bei Hyperlink ändern
avatar
Mitglied

Wie es so ist: ich poste hier und bin nun über etwas gestolpert, womit das abgedeckt ist. Es war zu simpel
Vermutlich zu umständlich, aber für die, die das auch suchen:

In die Kopfzeile

1
2
3
4
5
6
 
<style type="text/css">
a:link
{
font-family: Schriftart;
}
</style>
 



Und die Forenüberschriften bearbeite ich händisch ;)


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 21:00
avatar  Olaf
#3 RE: Schriftart bei Hyperlink ändern
Ol
Mitglied

Ein einfacher Eintrag in der CSS genügt:

1
2
3
4
 
a{
font-family:'Times New Roman' !important;
}
 
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 12:56
#4 RE: Schriftart bei Hyperlink ändern
avatar
Mitglied

Hallo @Olaf
Danke, es funktioniert fast perfekt :D Ist es möglich, dass alle Links in der neuen Schriftart sind? Die Usernamen und alles in der rechten Spalte ist in der Forenschrift, obwohl die Links doch alle mit a angesprochen werden müssten.

LG

Alexej



 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 17:07
avatar  Olaf
#5 RE: Schriftart bei Hyperlink ändern
Ol
Mitglied

Zitat von Alexej Gromow im Beitrag #4
....obwohl die Links doch alle mit a angesprochen werden müssten.



Da hast Du völlig Recht.In meinem Testforum funktioniert es auch mit diesen einfachen Eintrag in der CSS für alle Links im Forum.
Da die Usernamen wegen ihrer verschiedenen Farben in einen span Tag mit der dementsprechenden style Anweisung eingebettet sind,kannst Du dafür die CSS Anweisung auch erweitern:

1
2
3
4
 
a, a span{
font-family:Monoton !important;
}
 
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 21:57
#6 RE: Schriftart bei Hyperlink ändern
avatar
Mitglied

Super :D
Für die Thementitel über den Namen musste ich hinter a, a span noch ein ", a b" setzen (für die, die die Suchfunktiin nutzen ;)) und nun geht es :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!