Schriftart geändert, funktioniert nicht bei Zahlen

21.12.2023 18:34
#1 Schriftart geändert, funktioniert nicht bei Zahlen
avatar
Mitglied

Hallo,
habe in meinem Forum die Schriftart geändert und nun habe ich festgestellt, dass die Zahlen in den Statistiken trotzdem in der voreingestellten Schriftart immer noch angezeigt werden. Habe ich etwas übersehen oder ist das ein technisches Problem?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2023 18:56
#2 RE: Schriftart geändert, funktioniert nicht bei Zahlen
avatar
Mitglied

Zu ergänzen wäre noch, dass es nicht alle Zahlen betrifft, sondern nur die Zahlen in den Statistiken. Diese werden wahrscheinlich aus irgendeinem Javascript ausgelesen, aber ich habe keine Ahnung, wie man das anpassen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2023 21:15 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2023 21:29)
avatar  creator
#3 RE: Schriftart geändert, funktioniert nicht bei Zahlen
cr
Mitglied

Ich sehe nicht, wo das Problem liegt. Wenn du dir die Schriftart direkt bei Google Fonts anschaust, sehen die Zahlen identisch aus: https://fonts.google.com/specimen/Oswald...12.2023%2016:06
Auch ohne die Web-Font in deinem Forum (über die Browser-Konsole deaktiviert) sehen die Zahlen anders aus.



Übrigens: Du hast die Google Font nicht DSGVO-konform eingebunden. Richtig wäre erst nach Zustimmung vom Nutzer. Du scheinst zwar die Schriftart über den Code von Wiki:google-web-fonts eingebunden zu haben, aber der Cookie-Banner ist deaktiviert, womit der zusätzliche Code den Sinn verliert.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2023 21:56 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2023 21:57)
#4 RE: Schriftart geändert, funktioniert nicht bei Zahlen
avatar
Mitglied

In deinem Browser tritt das Problem offenbar nicht auf bzw. in deinem Screenshot ist die Darstellung korrekt. In meinem Browser ist es allerdings so wie auf meinem Screenshot, dort könntest du es also sehen. Da kannst du ja mal die verschiedenen Screenshots miteinander vergleichen..

Was den Cookie-Hinweis angeht, sei darauf hingewiesen, dass mein Forum erst drei Tage alt ist und ich bisher nicht dazu gekommen bin.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2023 22:00 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2023 22:03)
#5 RE: Schriftart geändert, funktioniert nicht bei Zahlen
avatar
Mitglied

Erledigt, habe mich wohl geirrt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!