Irgendwo muss ein Fehler sein!?

  • Seite 1 von 2
14.01.2015 12:31
#1 Irgendwo muss ein Fehler sein!?
Ob
Mitglied

Hallo, ich meldete mich schon vor ein paar Tagen, dass meine Schrift nicht auf "arial" umszustellen geht. Nun stelle ich fest, dass viele meiner integrierten Smileys nur als kleines Quadrat, nicht aber als Bild, rüber kommen. Die Schrift habe ich dann durch eure Hilfe mit einem Eintrag ins CSS grob bereinigen können....

Ich bin schon selbst bei und suche einen Fehler, kann aber nicht wirklich was ausrichten, weil viel zu wenig, bis gar keine Ahnung...Aber ich gebe mir Mühe und habe folgendes gemacht:

Das CSS komplett gelöscht und natürlich zum bearbeiten gespeichert.

Beide Fehler, sowohl Schrift als Smileys, sind trotz leerem CSS aktuell. Hm? Das macht mir Angst.

Jetzt versuche ich nach und nach jeden Satz aus dem gespeicherten wieder ins CSS einzufügen und beobachte danach Schrift und Smileys...

Bis jetzt aber ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank für Hilfe... lg.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 13:26
#2 RE: Irgendwo muss ein Fehler sein!?
Ob
Mitglied

kurze Zwischenmeldung: Nachdem ich das CSS gründlich geputzt habe...alles raus und wieder rein kopiert und genau Veränderungen beobachtet, habe ich alle Smileys wieder komplett...das freut mich schon mal...

Allerdings habe ich von dem Script, der die komplette Schrift im Forum, incl. Signaturen, auf arial setzt noch nicht eingebaut.
Der verändert wirklich ALLES. Das war mir richtig Mühe, es wieder zu verändern. Schriftarten ändern (3)

Gibt es vielleicht noch einen anderen Weg, die Texte (in den Kommentaren und Beiträgen und in der Navigationsleiste und in den Balken) auch auf arial zu setzen?...Wer kann helfen? Vielen Dank...lg.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 17:08
avatar  Olaf
#3 RE: Irgendwo muss ein Fehler sein!?
Ol
Mitglied

Kannst Du uns denn den genauen Code zeigen,den Du in der CSS für die Schriftart Arial einsetzt.
Du kannst natürlich die Schriftart auch in jeder einzelnen Template ändern,was ein viel zu großer Aufwand ist.Daher geht das über die CSS mit einigen Codes viel einfacher.


Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 17:39
#4 RE: Irgendwo muss ein Fehler sein!?
Ob
Mitglied

Hallo Olaf, ich suche hier heute schon so viel und finde auch eine ganze Menge. so bin ich schon zu "Rahmen" in der Iconbar gekommen....
Ich kann nur das selbst machen, was ganz einfach ist und mindestens 99 mal erklärt...

Aber zur Schrift: Ich meine im CSS nichts von Schrift stehen zu haben.

In der Admin → Layout →Schriften-Einstellungen → arial

Hier mal mein CSS-Eintrag komplett, du siehst da vielleicht etwas?





.adminmessage td.reply, .modmessage td.reply, .adminmessage td.sidebar, .modmessage td.sidebar {
background-color: #B2B299 !important;
color: black;
}

#global-news-box-wrap {white-space: normal !important;}

.mtext a[href^='http://'],
.mtext a[href^='https://'] {
padding-right: 12px;
color:#8b008b;
font-weight:bold;
background: url(https://files.homepagemodules.de/b123484/a_42_efdc211a.png) right no-repeat;
}

.mtext img {max-width:800px !important;}

.forumtable td,.c_r_content2 td,.row_h td {
text-align:center !important;
}

.code pre {

width: 400px;
overflow: auto;
}
.chat_cont, .users_cont, .xChatMain {
height: 450px ! important;
}

body {background-attachment: fixed;}

.header {
background:none !important;
}

/*Textgröße im Foren Chat*/
.xChat * {font-weight: normal !important;
font-size:12pt;
font-family:arial;
}

small {
font-family: arial;
}



.rahmen {
background-color:#ffffff;
padding:6px;
-moz-border-radius: 15px;
-moz-box-shadow: 10px 10px 15px #000;
-webkit-border-radius: 15px;
-webkit-box-shadow: 10px 10px 15px #000;
-khtml-border-radius: 15px;
border-radius: 15px;
box-shadow: 10px 10px 15px #000;
border: 16px solid maroon;
}


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 20:33
avatar  Olaf
#5 RE: Irgendwo muss ein Fehler sein!?
Ol
Mitglied

Der CSS-code ist soweit i.O.
Wichtig sind die geschweiften Klammern ({..}),die den Start und das Ende einer Klasse symbolisieren.Wird eine Klammer vergessen,kann es die ganze Ansicht des Forum zerreißen.Wenn ein Eintrag innerhalb der Klammern falsch geschrieben wird,ist es nicht so schlimm,es wird dann die falsch geschriebene Anweisung einfach nicht ausgeführt.

Zitat von Oberhenne im Beitrag #2

Gibt es vielleicht noch einen anderen Weg, die Texte (in den Kommentaren und Beiträgen und in der Navigationsleiste und in den Balken) auch auf arial zu setzen?

Willst Du jetzt das ganze Forum auf Arial haben oder nur die obengenannten Bereiche?

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 21:34
#6 RE: Irgendwo muss ein Fehler sein!?
Ob
Mitglied

danke Olaf, ich möchte eigentlich alles, was ich nicht bearbeitet habe, "arial" haben...
Allerdings habe ich einiges, wie z.B. das Wiki und alle Begrüßungen und Erläuterungen fürs Forum, Gästebuch... mit einer Schrift aus der Iconbar geschrieben. Das sollte auch so bleiben...

Schau mal, ob es eine Lösung gibt?!? Sollte ich mich sonst an die Technik wenden? Irgendwo muss doch ein Fehler sein...

Plugins hatte ich auch schon alle raus und wieder rein...nix...


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 21:44
avatar  Olaf
#7 RE: Irgendwo muss ein Fehler sein!?
Ol
Mitglied

Ich glaube,wir drehen uns jetzt im Kreis.So kommen wir zu keinen Nenner.Erst wolltest Du alles im Forum in arial haben,jetzt kommen schon Einschränkungen,die nicht umzusetzen sind.
Welche Bereiche sind denn jetzt noch nicht arial,die Du haben möchtest?

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 22:02
#8 RE: Irgendwo muss ein Fehler sein!?
Ob
Mitglied

danke Olaf, wenn ich z.B. einen Beitrag SCHREIBE...schreibe ich arial...gehe ich auf "speichern" wird er in einer anderen schrift rüber gebracht...

Das ist erst seit kurzem so...

Im Aktivity feet ist die graue Schrift "anders"... in letzte Beiträge aber ist die graue Schrift "arial"
Die graue Schrift bedeutet, dass ist Text, kein Link.

"Anders" als arial ist die Schrift auch in den Balken und in den Kommentaren und Beiträgen....

Bevor ich da mit diesem Goolge-Programm die Schrift änderte, war das alles ohne Problem änderbar über Admin - Layout- Schifteinstellung....lg.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 22:23
avatar  Olaf
#9 RE: Irgendwo muss ein Fehler sein!?
Ol
Mitglied

Ich glaube das da ein Fehler drin ist,den ich jedenfalls hier so nicht herausfinden kann.
Wenn Du in den Beiträgen eine andere Schriftart wählst,dann kommt auch diese Schrift NACH dem speichern und wird dann auch nicht in arial angezeigt.
Und die graue Schrift in der Übersicht ist meist mit "small" formatiert.Wenn Du sie nicht mehr in arial haben möchtest,dann mußt Du den Eintrag:

1
2
3
4
 
small {
font-family: arial;
}
 
 


aus Deiner CSS wieder löschen.


Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 08:11
#10 RE: Irgendwo muss ein Fehler sein!?
Ob
Mitglied

Danke Olaf, wenn du dir die Kopie meines CSS noch einmal anschaust, wirst du sehen, ich habe diesen Eintrag nicht drin.
Oder übersehe ich da vielleicht etwas?...lg.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 08:24
avatar  .BiL.
#11 RE: Irgendwo muss ein Fehler sein!?
avatar
Mitglied

Zitat von Oberhenne im Beitrag #8
Bevor ich da mit diesem Goolge-Programm die Schrift änderte, war das alles ohne Problem änderbar über Admin - Layout- Schifteinstellung
Wo hast du denn die Schrift geändert?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 08:30
#12 RE: Irgendwo muss ein Fehler sein!?
Ob
Mitglied

Danke Bil., ich habe die Schrift vor einiger Zeit nach dieser blog-e95-Google-Webfonts-in-nur-Schritten-im-Xobor-Forum-einbinden.html#com Seite geändert.

Aber alles, was da zu tun war, habe ich wieder raus genommen. Rausgenommen aus Kopfzeile, CSS und Schrift-Einstellungen (denke, glaube ich...
doch! habe ich *unsicher*)

In Schrift-Einstellungen steht nur ein einziges Wort "arial"...


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 09:19
avatar  .BiL.
#13 RE: Irgendwo muss ein Fehler sein!? Immer noch Schriftarten
avatar
Mitglied

Also drehen wir uns wieder im Kreis.

Ich sehe im Internet-Explorer und im FireFox Arial.
Nur in Chrome kann ich Times sehen. Ich habe nun die Standardschrift in Chrome auf Arial umgestellt und nun ist auch dort überall Arial in deinem Forum zu sehen.

Welchen Browser benutzt du?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 09:38
#14 RE: Irgendwo muss ein Fehler sein!? Immer noch Schriftarten
Ob
Mitglied

ich benutze Google chrome. Als wir vor ein paar Tagen dieses Thema schon einmal hatten, habe ich alle Cookies gelöscht und einen AdBlocker habe ich auch nicht. Ich habe mir das mal von dem Rechner meines Mannes und meines Sohnes angesehen. Aber egal, von welchem ich schaue alles das gleiche...alle haben auch google chrome...


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 10:00
avatar  .BiL.
#15 RE: Irgendwo muss ein Fehler sein!? Immer noch Schriftarten
avatar
Mitglied

Dann versuche bitte Folgendes:

Klick auf das Chrome-Menü .
Wähle Einstellungen aus.
Klicke auf Erweiterte Einstellungen anzeigen ganz unten

Dann scrollst du, bis du das hier findest:



dann klickst du auf Schrift anpassen ...



Dann stellst du oben bei Standardschrift - Arial ein und klickst unten auf fertig.

Bei mir hat das geholfen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!