Schriftarten ändern

  • Seite 3 von 3
11.01.2015 12:00
avatar  Olaf
#31 RE: Schriftarten ändern
Ol
Mitglied

Ich habe nachgeschaut: Dein Forum ist jetzt auf nur arial gesetzt und die graue Schrift ist auch arial.
Nachgeschaut auf der Seite :Letzte Beiträge.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 12:32
#32 RE: Schriftarten ändern
Ob
Mitglied

Danke Olaf, das hatt .Bil. gestern auch schon mal festgestellt.

Warum ist denn auf meinem Laptop (google chrome) und Handy (safari) die graue Schrift anders? Hast du eine Idee? ... lg.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 12:45
avatar  Olaf
#33 RE: Schriftarten ändern
Ol
Mitglied

Die Schrift sieht anders aus,weil sie mit den small Tag formatiert ist.
Wenn Du auch diese Textpassagen nicht mit small anzeigen lassen willst,dann setze mal das in der CSS ein:

1
2
3
4
 
small {
font-family: arial;
}
 
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 15:03
#34 RE: Schriftarten ändern
Ob
Mitglied

jetzt bin ich endlich dazu gekommen, es einzusetzten und? siehe da! es hat sich was getan....

eine Menge arial hat um sich gegriffen, aber immer noch nicht komplett. In der Navi-Leiste und in den Blaken im Portal, sowie in den Kommentaren stecken noch die anderen Schrift. Ich mach mal screeny




 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 19:13 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2015 19:14)
avatar  Olaf
#35 RE: Schriftarten ändern
Ol
Mitglied

Wenn Du überall,auch in den Beiträgen und Signaturen,Dein Arial haben möchtest,dann kannst Du das einsetzen:

1
2
3
4
 
small, strong, td, span, p {
font-family: arial;
}
 
 


Den CSS Code von meinem Vorpost kannst Du dann vorher wieder löschen.
Zu bedenken ist dabei,das einige die Signatur mit einer anderen Schriftart eingesetzt haben,die dann futsch ist.Auch ist in der Iconbar Deine Option für verschiedene Schriftarten dann eventuell überflüssig.


Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 19:17
#36 RE: Schriftarten ändern
Ob
Mitglied

ta ta ta taaaaaaa jetzt ist es PERFEKT....vielen Dank Olaf....

Aber auch ein dickes Dankeschön an Bil. und wer sonst noch mit mir gebangt hat...


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 21:47
#37 RE: Schriftarten ändern
Ob
Mitglied

oh, wie hinterlistig ist er, dieser Virus .

die Themen in Unternavigationen werden immer noch falsch angezeigt. Mich stört es überhaupt nicht. Diese Info soll nur für euch Techniker sein, die vielleicht damit etwas anfangen können/wollen...lg. Gute Nacht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!