Irgendwo muss ein Fehler sein!?

  • Seite 2 von 2
15.01.2015 10:26
#16 RE: Irgendwo muss ein Fehler sein!? Immer noch Schriftarten
Ob
Mitglied



Bil. ich danke dir sehr....es hat geklappt. Ich sehe überall arial. In jedem Balken, in jeder Ecke...überall "arial"...

Ein dickes Dankeschön aber auch an Olaf...


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 10:37 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2015 10:39)
avatar  .BiL.
#17 RE: Irgendwo muss ein Fehler sein!? Immer noch Schriftarten
avatar
Mitglied

Das ist ja mal eine gute Nachricht. Also war es, wie ich neulich schon vermutete, kein Problem der Einstellungen im Forum, sondern die Standardschriftart im Browser.

Trotzdem wäre es besser, wenn du in die Schrifteinstellung in der Admin mehr als nur Arial einträgst (hatte ich dir glaube ich schon mal gepostet):

1
 
Arial,Tahoma,Calibri,Verdana,Geneva,sans-serif
 

Das sind alles serifenlose Schriften (ohne "Füßchen"), die gut für Webseiten geeignet sind.
Und wenn mal ein Browser deine Schriftart nicht kennt, sucht er sich die nächste hinter dem Komma ... denn du weißt ja auch gar nicht, welche Browser deine Nutzer verwenden und was da eingetragen ist.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 10:55
#18 RE: Irgendwo muss ein Fehler sein!? Immer noch Schriftarten
Ob
Mitglied

Danke Bil.
Auch der Tipp ist einleuchtend. Habe es sofort umgesetzt...Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!