Fehler bei der Verknüpfung von Profilen zu Beiträgen

21.01.2023 17:56
#1 Fehler bei der Verknüpfung von Profilen zu Beiträgen
avatar
Mitglied

Hallo zusammen.

User X hat vor einiger Zeit einen Beitrag geschrieben.

User Y hat bei der Durchsicht seiner Beiträge festgestellt, dass da Beiträge auftauchen, die eigentlich von User X geschrieben wurden.
Der am Beitrag angezeigte Name gehört zu User X, das Profilbild und die Signatur sowie die Verlinkung des Namens sind allerdings auf User Y geändert.

Ich hatte in einem anderen Beitrag gesehen, dass das bei der Löschung von Mitgliedern und der zeitnahen Neuanmeldung von Mitgliedern vorkommen kann. Beide betroffenen Mitglieder sind allerdings schon seit 2008 bzw. 2011 Mitglied im Forum und der Fehler scheint frisch aufgetreten zu sein.

Gibt es da irgendwie eine Erklärung für und kann man das korrigieren?

Mit freundlichen Grüßen
Der Rheydter

Board 90400 / www.moebahn.de


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2023 10:16
avatar  Ingmar
#2 RE: Fehler bei der Verknüpfung von Profilen zu Beiträgen
avatar
Technik

Ein konkretes Beispiel würde bei der Problemsuche sehr weiterhelfen...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2023 12:47
#3 RE: Fehler bei der Verknüpfung von Profilen zu Beiträgen
avatar
Mitglied

Betroffen ist beispielsweise dieses Thema:

https://www.moebahn.de/t2975f21-Mal-was-lustiges.html

Andreas ist der Urheber des Themas, verlinkt wird allerdings ein anderes Profil.

Board 90400 / www.moebahn.de


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2023 10:11
avatar  Ingmar
#4 RE: Fehler bei der Verknüpfung von Profilen zu Beiträgen
avatar
Technik

Bist du dir sicher, dass Andreas der Urheber ist?

Andreas hat sich erst 2011 im Forum angemeldet.
Niels hat als Registrierungsdatum tatsächlich das Datum des Beitrags (25.11.2008) eingetragen.

Für mich sieht das eher danach aus, als hätte Nils den Beitrag verfasst und es wird lediglich der falsche Name angezeigt

Zitat von Der Rheydter im Beitrag #1
der Fehler scheint frisch aufgetreten zu sein.

Der Beitrag ist von 2008. Du meinst bis vor kurzem stand da noch der richtige Name dran?!

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2023 19:26
#5 RE: Fehler bei der Verknüpfung von Profilen zu Beiträgen
avatar
Mitglied

Es ist zumindest jetzt erst aufgefallen. Die Beiträge wurden definitiv nicht von Niels geschrieben, der hat mich auf diesen Fehler aufmerksam gemacht.

Mir ist gerade aufgefallen, dass es wohl zum zweiten Mal einen "Andreas E." im Forum gibt. Es gibt einen Vorstellungsbeitrag in einem nicht öffentlich einsehbaren Teil des Forums, der vom 24.11.2008 ist.

Hat das System da irgendwie 2 Beiträge vom "alten" Andreas E. dem Niels zugeordnet, weil der alte "Andreas E." gelöscht wurde? Und sich später dann ein neuer "Andreas E." registriert hat?

Board 90400 / www.moebahn.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!