Schlimmer Fehler beim mehrfachen Löschen der Portal-Foren-Boxen

13.04.2020 10:00 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2020 10:18)
#1 Schlimmer Fehler beim mehrfachen Löschen der Portal-Foren-Boxen
avatar
Mitglied

In der Administration werden alle erstellten "Portal-Foren-Boxen" gespeichert, auch die, die im Portal gelöscht worden sind (Portal bearbeiten)!!!
Ich wollte über die Administration die Foren-Boxen aufräumen, die Boxen löschen, die ich nicht mehr brauche oder bei denen ich etwas ausprobiert habe!!!



Vorsichtig beim Testen!
Der Fehler tritt nur auf, wenn man versucht die "Portal-Foren-Boxen" in der Administration zu löschen (Bild 2)!

  • Unter "Admin > Layout > Portal > Portal bearbeiten (nicht der Button) > hier" (Bild 1)!

1. Fehler-Variation:
Ersteller: Der User selbst (Wolfgang)
Löscht man mehr als eine Foren-Box, ohne die Seite nach jedem Löschvorgang neu zu starten (F5), werden die falschen Boxen gelöscht.
Ich denke, es ist die erste, hinter den Xobor-Boxen liegende Box des Users!

2. Fehler-Variation:
Ersteller: Xobor
Klickt man den Link "löschen" einer Xobor-Foren-Boxen an, werden auch hier Foren-Boxen des Users gelöscht.
Ein Neustart der Seite (F5) hat nicht geholfen!
Auch hier müsste es ist die erste, hinter den Xobor-Boxen liegende Box des Users sein!
Genauer konnte ich das nicht feststellen!


Schlimmer Fehler!!!
Konnte, weil ich die Seiten noch im Browser, in einem anderen TAB gespeichert waren, wiederherstellen!


Gruß
Wolfgang


Forum für Hilfe, Tricks & Tipps / Foren-Nr.: 104774 / Template: Business (V4) / Browser: Edge

13.04.2020 10:23
avatar  River
#2 RE: Schlimmer Fehler beim mehrfachen Löschen der Portal-Foren-Boxen
avatar
Mitglied

Das ist mir anlässlich Ostern auch aufgefallen - ich muss mir das mal genauer anschauen - ich dachte, ich bin jetzt schon mit dem Portal überfordert und hab mir das zur Seite gelegt, um dem nachzugehen.

Nun warte ich mal ab, was hierbei rauskommt. Das ist sehr hilfreich für mich.

Danke schon mal in diesem Thread.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!