Signatur fehlerhaft

  • Seite 3 von 3
02.12.2014 18:38
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: Signatur fehlerhaft
Gast
( gelöscht )

Hallo zusammen,
... ich habe diesen Beitrag gerade zufällig mitgelesen, da ich keine Probleme mit den Signaturen habe. Bei mir trat das Problem in den letzten Tagen einige Male auf und war dann wieder verschwunden. Allerdings im Zusammenhang mit dem Bilderupload.
Wenn z.Bsp. ein Bild in die Bildergalerie geladen wird, erscheint genau diese Zeichenfolge im Feld Beschreibung, wenn man das hochgeladene Bild zur Bearbeitung aufruft. Aktuell vor 10 Minuten, scrennshot anbei:



 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2014 22:07 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2014 22:12)
#32 RE: Signatur fehlerhaft
re
Mitglied

Hallo,

habe schon woanders geschrieben, ziehe es gern aber auch hier rein. Auch dasselbe Problem, auch heute bis zum Abend noch.

Zitat von reichilein im Beitrag Es tauchen immer wieder dieselben Symbole auf, die nicht erwünscht sind
Hallo,

versuche verständlich zu erklären.

Bei einigen Usern und auch bei mir erscheint seit einiger Zeit in PNs, in Foreneinträgen wenn man etwas ändert, immer ein und die selben Zeichen.

Wie bekommt man das wieder weg, das möchte niemand, erscheint immer automatisch.

Eben vorhin getestet wieder mit einen User, im Betreff: Test, und es stehen noch Zahlen und Zeichen davor. Siehe Bild



Taucht auch oft in der Signatur auf, steht einfach schon drin.

Bitte um Hilfe, danke.

Boardnummer: 635211

www.andrea-berg-fantreff.de


Liebe Grüße Sylvia / reichilein


Bild hier nochmal , ist groß nun


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2014 22:37
avatar  Uschi
#33 RE: Signatur fehlerhaft
avatar
Mitglied

Hatte es ja schon gemeldet
mal kommt das Zeichen mal nicht
heute zuletzt 12 Uhr 10 Minuten (im Adventskalender)


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 05:52
avatar  Uschi
#34 RE: Signatur fehlerhaft
avatar
Mitglied

guten Morgen
also diese Zeichen ist heute Morgen immer noch da
ich habe eine vorhergehende Antwort ergänzt ohne Signatur da wars schon drin
und eine neue geschrieben heute am 3. 12. Mit einer Signatur da ist nichts dabei


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 08:53 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2014 08:55)
#35 RE: Signatur fehlerhaft
Ly
Mitglied

Hallo

Ich sehe dieses Zeichen auch immer wieder, und zwar bei der Erstellung des Blogs bei mir selbst in der Kommentarfunktion. Ansonsten sehe ich es beim Editieren von Beiträgen anderer Accounts und anderen Usern in den Profilen unter Biographie und in den Beiträgen in der leeren Signatur. Es ist allerdings möglich, das Zeichen rauszunehmen durch Ersetzen mit einem Punkt (sieht man in den leeren Signaturen kaum). Die Signatur-Funktion rauszunehmen hat nichts gebracht. Da es mit dem Chat-Problem zusammenzuhängen scheint, würde ich die Dinger schon gern weghaben, aber dafür müsste ich jeden ältereren Beitrag, wo das Zeichen noch drin ist, editieren und das Zeichen aus der Signatur holen.

LG Lynn

Foren-Adresse: www.relectis.info
Foren-Nummer: 636276
Premium

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 09:07
avatar  Alice ( gelöscht )
#36 RE: Signatur fehlerhaft
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

lieben Dank für die Informationen. Wir stehen kurz vor der Lösung des Problems und werden eine Fehlerbehebung mit dem nächsten Update einspielen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 13:41
avatar  peg
#37 RE: Signatur fehlerhaft
pe
peg
Mitglied

Danke liebe Alice.

Wir sind hier erst ganz neu dabei und testen euer Forum gerade.
Hatte auch gleich diesen Fehler.
Immer wenn man editiert hat stands in der Signatur.
Mir ist aufgefallen das es bei einem User unter Benutzer / Profil aufrufen in der Biographie stand:

<p>8«_{Î</p>

Die Zeichen in der Mitte konnte ich bei dem User löschen.
Diese nicht:
<p></p>

Die Zeichen stehen auch bei fast allen Benutzern fest in der Biographie drin: <p></p>
Bekomme ich auch nicht gelöscht.

Vielleicht hilft euch der Hinweis ja wegen den Fehlermeldungen.
Foren Nummer 632179

Lieben Gruß
Peggy


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 10:02
avatar  Alice ( gelöscht )
#38 RE: Signatur fehlerhaft
Al
Alice ( gelöscht )

Müsste nun wieder funktionieren! Falls nicht, bitte nochmal Rückmeldungen hier im Thema.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2019 12:41
avatar  nobody
#39 RE: Signatur fehlerhaft
avatar
Mitglied

Ich wollte in unserem Hauptforum vor der Signatur eine Trennlinie einbauen (Template-Änderung, siehe Trennlinie als Standard über der Signatur). Ein CSS-Eintrag ist im Standard-Design ja nicht möglich.
Da wir ein werbefreies Forum sind, dachte ich, es käme die Linie nur in den Beiträgen von Mitgliedern, die eine Signatur hinterlegt haben.

Leider ist dem nicht so. Nach ein bißchen Ursachenforschung meine ich, es liegt daran, daß in der Signatur der Code

1
 
<p></p>
 

hinterlegt ist (nur sichtbar als Admin → Mitglieder → Mitgliederliste ). Bei Benutzern, wo dieser Code in der Signatur nicht vorhanden ist, wird auch keine Trennlinie angezeigt.
Ein Löschen ist nicht möglich, beim erneuten Aufruf des Profils ist der Eintrag wieder da.
Beim Biographiefeld ist dieser Code auch häufig eingetragen und läßt sich ebenfalls nicht entfernen.

Da mein Benutzer im Hauptforum keine "Pseudo"-Einträge in den beiden Profilfeldern hatte, habe ich folgendes ausprobiert:

ich habe ins Biographiefeld einen Eintrag hinterlegt → es wurde keine Trennlinie angezeigt
ich habe in der Signatur einen Eintrag hinterlegt → es wurde eine Trennlinie und der Signatur-Eintrag angezeigt
ich habe die Signatur wieder gelöscht → es wurde keine Trennlinie angezeigt
ich habe die Biographie wieder gelöscht → es wurde keine Trennlinie angezeigt

Jedoch steht jetzt in meinem Biographiefeld auch dieser HTML-Code, im Signaturfeld jedoch nicht.


Ein Muster, wie diese Einträge zustande kommen, habe ich nicht entdecken können.
Es gibt Profile mit zwei Codes, es gibt Profile mit diesem Code nur in der Signatur oder nur in der Biographie.
Es liegt auch nicht daran, wann sich das Mitglied registriert hat. Bei drei Benutzern, die sich am selben Tag registriert haben, steht bei dem einen kein Eintrag in der Biographie, beim anderen einer und beim dritten zwei Codes.

Es ist gleich, um welches Forum es sich handelt und ebenso, welches Design verwendet wird, ich habe es in allen vieren überprüft.

Hier ein Bild zur Veranschaulichung:




Wäre es möglich, daß dieser Code erstens aus den Profilfeldern verschwindet und zweitens auch nicht mehr hinterlegt wird?
So, wie es sich derzeit verhält, kann ich keine Trennlinie zwischen Beitrag und Signatur einbauen.

Ich bedanke mich schon jetzt beim Supportteam für die Kenntnisnahme meiner Meldung und noch mehr, wenn eine Behebung dieses Umstandes stattfinden würde.



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2019 15:08
avatar  Ingmar
#40 RE: Signatur fehlerhaft
avatar
Technik

Mit dem nächsten Update wird die Signatur dann nicht mehr ausgegeben, wenn Sie nur "<p></p>" enthält. Damit sollte deine {{message:signature==true.start}}{{message:signature==true.end}} -Abfrage dann funktionieren.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2019 15:20
avatar  nobody
#41 RE: Signatur fehlerhaft
avatar
Mitglied

@Ingmar

Lieber Ingmar,

ich bedanke mich recht herzlich für diese Korrektur und auch für die Lösung des Problems, die ich von Dir per E-Mail erhalten habe.



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!