Trennlinie als Standard über der Signatur

  • Seite 1 von 2
11.07.2007 14:33 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2007 14:48)
avatar  Tanja
#1 Trennlinie als Standard über der Signatur
Ta
Mitglied
Fände es nicht schlecht, wenn über der Signatur automatisch eine Trennlinie eingefügt wird.

edit fragt grade, ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt, das selbst im Template zu ändern?
11.07.2007 15:19 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2007 15:20)
avatar  bert
#2 RE: Trennlinie als Standard über der Signatur
avatar
Mitglied
füge doch einfach [ line ] (natürlich ohne Leerzeichen)
ein, dann bekommst du sowas!



 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2007 15:31
avatar  Tanja
#3 RE: Trennlinie als Standard über der Signatur
Ta
Mitglied

Das weiß ich, dass das geht. Ich hätte aber gerne, dass das AUTOMATISCH über jeder Signatur erscheint, ohne dass jeder User extra diese Trennlinine einfügen muss.

11.07.2007 15:36
#4 RE: Trennlinie als Standard über der Signatur
avatar
Administrator

Sie können dies auch im Template ändern.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2007 15:39
avatar  Tanja
#5 RE: Trennlinie als Standard über der Signatur
Ta
Mitglied

Das dachte ich mir schon. Und wenn ich genau wüsste, wie das geht, hätte ich auch nicht gefragt...

11.07.2007 21:05
avatar  Dome
#6 RE: Trennlinie als Standard über der Signatur
Do
Mitglied

Ich habe gerade mal gesucht und das gefunden:


In Antwort auf:
{{message:signature==true.start}}<hr><p>{{message:signature}}</p>{{message:signature==true.end}}



Die entsprechende Stelle im Template "Thread-flat" und "Thread-threaded" suchen und ersetzen. Dadurch erhält jeder Beitrag einen Trennlinie über der Signatur.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2007 21:06 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2007 21:11)
avatar  Tanja
#7 RE: Trennlinie als Standard über der Signatur
Ta
Mitglied
danke, Dome. werde ich gleich mal ausprobieren!

edit sagt grade: klappt!
12.07.2007 02:19
#8 RE: Trennlinie als Standard über der Signatur
avatar
Mitglied

Auch danke von meiner Seite.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2007 10:28
avatar  Tanja
#9 RE: Trennlinie als Standard über der Signatur
Ta
Mitglied

Das einzige "Problem" ist jetzt, dass die Trennlininie bei jedem User auftaucht, auch bei denen, die keine Signatur gesetzt haben !?

12.07.2007 23:21
avatar  Dome
#10 RE: Trennlinie als Standard über der Signatur
Do
Mitglied

Da fällt mir nichts ein.
Man könnte eventuell von Hand wenn es einem sehr stört bei den entsprechenden Usern (die Meisten werden wohl eine Signatur haben) in die Sigantur so was wie "Hat keine Signatur" eintragen... - nur als Idee.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2007 11:10
avatar  macReal
#11 RE: Trennlinie als Standard über der Signatur
avatar
Mitglied

naja.... wär komisch. Ich find diese Idee könnte man ja noch ausbauen.
Und dann nicht als Standart, sondern für den Admin auswählbar.
denn ich wette es gibt da 2 Parteien zu diesem Thema.




 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2007 16:39
avatar  [bAsTy]
#12 RE: Trennlinie als Standard über der Signatur
avatar
Mitglied

ich finde es solte dringend da was gemacht werden, wenn man eine signatur hat, sollte automatisch das [line.] da sein! wenn nicht eben nicht!

ich mache das momentan manuel bei jedem user und das nervt!

my_base: http://www.basty.org - und extra für den support: http://www.psytranceforum.de


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2007 16:49
avatar  Tanja
#13 RE: Trennlinie als Standard über der Signatur
Ta
Mitglied

Also ich habe die automatische Trennlinie jetzt auch wieder entfernt, da sie bei den Mitgliedern, die keine Signatur haben, etwas stört. Da sich meine Mitglieder-Anzahl noch in Grenzen hält, mache ich das jetzt wieder manuell.
Wäre schön, wenn es seitens des Betriebers eine Lösung dafür gäbe!

Trotzdem Danke!

17.07.2007 16:49 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2007 16:51)
#14 RE: Trennlinie als Standard über der Signatur
avatar
Mitglied
**** edit: verlesen und daher Antwort wieder gelöscht ****

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2007 20:46 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2007 20:56)
avatar  Vitalis
#15 RE: Trennlinie als Standard über der Signatur
avatar
Profi
hallo Leute.....
ohm man ihr blickts nicht oder?
Es ist doch so einfach das selber zu machen:
Administration -> Template -> [edit]* -> flat Ansicht/ threaded Ansicht:

HTMLcode:
{{message:signature==true.start}}<hr><p>{{message:signature}}</p>{{message:signature==true.end}}


mehr ist nicht nötig.
Denn es ist unsinnig das jetzt einzuführen, da es durchaus sehr viele gibt, die das nicht haben wollen.

*falls kein eigenes Template verfügbar ist, sollten eine Kopie von dem globalem Template angelegt werden.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!