Signatur fehlerhaft

  • Seite 2 von 3
25.11.2014 22:45
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#16 RE: Signatur fehlerhaft
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Erwähnenswert wäre vielleicht noch, dass der Fehler nicht nur in der Signatur auftaucht, sondern auch in Blogüberschriften und in der Betreffzeile von privaten Nachrichten.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 08:34 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2014 08:35)
avatar  .BiL.
#17 RE: Signatur fehlerhaft
avatar
Mitglied

Mit der gleichen Zeichenfolge?

8«_{Î

Dann wäre eine genauere Beschreibung für die Technik sicherlich sinnvoll. (Link zum Fehler usw.)

Mir ist bisher nur aufgefallen, dass bei den PN Umlaute fehlerhaft dargestellt werden: Umlaute bei Privatnachrichten.
Blog-Überschriften sind bei uns (zum Glück noch) ok.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 08:39
avatar  Alice ( gelöscht )
#18 RE: Signatur fehlerhaft
Al
Alice ( gelöscht )

Das mit den Umlauten in PNs war aber wegen der App.
Die jetzigen Meldungen treten ja auf, wenn man über den PC ins Forum geht, soweit ich das mitbekommen hab?


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 09:10
avatar  .BiL.
#19 RE: Signatur fehlerhaft
avatar
Mitglied

Ja, deshalb frage ich ja, ob es wirklich das selbe Fehlerbild ist oder eben der bekannte Fehler, der ja eine andere Ursache hatte. Das geht aus der Meldung von King nicht hervor.

Belegt (im FoX) ist,
die genannte Zeichenfolge erscheint in den Signaturen.
Und zwar nur sporadisch reproduzierbar. (Gestern konnte ich es laufend provozieren, heute noch nicht einmal.)
Es scheint so, als würde es beim Ändern von Beiträgen mit leeren Signaturen passieren.
Dann ist die Zeichenfolge schon enthalten, wenn man den Beitrag öffnet.
Der Eintrag lässt sich nicht löschen - nach dem Speichern ist er wieder da.
Die betroffene Signatur im Profil ist leer.

An einer anderen Stelle konnten wir genau diese Zeichenfolge in usneren Foren noch nicht beobachten.

Ob es einen Zusammenhang mit der default 0 in Moderationsbeiträgen seit einiger Zeit gibt, wissen wir nicht (hatte King Kurt auch erwähnt.)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 09:21 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2014 09:25)
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#20 RE: Signatur fehlerhaft
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Zitat von .BiL. im Beitrag #17
Mit der gleichen Zeichenfolge?

8«_{Î

Dann wäre eine genauere Beschreibung für die Technik sicherlich sinnvoll. (Link zum Fehler usw.)





Ja, die gleiche Zeichenkette taucht auch in Blogüberschriften und Betreffzeilen von privaten Nachrichten auf. Hat mir mein Moderator gestern geschrieben und der arbeitet sehr gründlich, so dass ein Irrtum ausgeschlossen ist.

Grüße

Nachtrag: Habe es gerade auch getestet, anbei ein Screenshot


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 09:38 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2014 09:43)
#21 RE: Signatur fehlerhaft
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #18
Das mit den Umlauten in PNs war aber wegen der App.
Die jetzigen Meldungen treten ja auf, wenn man über den PC ins Forum geht, soweit ich das mitbekommen hab?



Liebe Alice, da muss ich Dir widersprechen, das war nicht wegen der App so! Meine Meldung dazu kam über PC! Und ich kann Dir nur sagen, seit heute Morgen ist das Problem wieder da. Hier hatte eine Userin wieder diese Zeichen in der Signatur, welche gar keine Signatur hat!
http://www.tsdv.de/

Mir ist hier nur aufgefallen, dass die Dame ein Foto von Dreamis.de hochgeladen hat, mit dem sie ein Fotogedicht gemacht hat. Danach hat sie in der Gartenbar einige Beiträge geschrieben und in jedem standen die Hyroglyphen in Ihrer Signatur.

Wenigsten konnte ich sie diesmal löschen, nicht so wie letztens hier: http://www.musengarten.com/, da konnte ich die Signaturen nicht löschen und auch in den PN's standen die Zeichen, als ich wem geantwortet habe. Dort scheint jetzt aber alles in Ordnung zu sein, denn seither ist das Phänomen nicht mehr aufgetreten.

P.S. Genau so wie es BiL und King Kurt beschreiben ist es auch bei mir in der ersten Meldung gewesen. Die ich hier getätigt hatte.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 09:54
avatar  .BiL.
#22 RE: Signatur fehlerhaft
avatar
Mitglied

Liebe Shogun,

Zitat von Shogun im Beitrag #21
Liebe Alice, da muss ich Dir widersprechen, das war nicht wegen der App so!
... hier ging es um etwas anderes. Nun ist geklärt, dass es tatsächlich ein anderer Fehler war.

King Kurt hat es ja nun auch sauber dokumentiert, so dass die Techniker es sicherlich bald eingrenzen können.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 09:57
#23 RE: Signatur fehlerhaft
avatar
Mitglied

Es ist nicht etwas anderes, das was King Kurt dokumentiert hat, habe ich genau wieder in dem von mir genannten Forum und es ist gut dass der Fehler wieder auftaucht. Denn noch hat Ingmar nicht gemeldet, ob sie das Problem gefunden haben, Da es wie er schreibt, bis jetzt nur bei 2 Foren von allen aufgetreten ist, nun sind es aber bereits 3 mehr! Schliesslich habe ich das ja seit heute Morgen auch wieder, aber in einem ganz anderen Forum!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 11:10
avatar  Uschi
#24 RE: Signatur fehlerhaft
avatar
Mitglied

Ich habe das Problem auch schon seit ein paar Tagen
versuche es zu löschen scheitern > erst dachte ich das ich was falsch ???????????????????
nun ist es auch bei den Usern



 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 19:31 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2014 19:55)
#25 RE: Signatur fehlerhaft
avatar
Mitglied

sieht man auch wenn man keine signatur eingetragen hat
8«_{Î

Foren-Nummer:628976
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 20:37
avatar  .BiL.
#26 RE: Signatur fehlerhaft
avatar
Mitglied

Bei uns ist es generell nur da vorgekommen, wo keine Signatur eingetragen war.
Aktuell ist aber Ruhe.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 10:01
#27 RE: Signatur fehlerhaft
avatar
Mitglied

Zitat von bernd1402 im Beitrag #25
sieht man auch wenn man keine signatur eingetragen hat
8«_{Î
Ja genau, nur bei solchen die keine Signatur haben, nachdem ich das gemeldet hatte, war dann Ruhe, erst gestern erschien es bei einer Userin in einem Forum (da sind überhaupt keine Signaturen erlaubt. Doch bei Ihr konnte ich es zumindest löschen, als Admin/Mod, was ich das 1 Mal nicht konnte.
Zitat von .BiL. im Beitrag #26
Bei uns ist es generell nur da vorgekommen, wo keine Signatur eingetragen war.
Aktuell ist aber Ruhe.
Ja das kann ich bestätigen, fragt sich wielange :)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2014 16:17 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2014 16:17)
avatar  Ingmar
#28 RE: Signatur fehlerhaft
avatar
Technik

Der Fehler mit den Sonderzeichen sollte nun nicht mehr auftreten. Falls doch bitte noch einmal melden

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2014 17:50
#29 RE: Signatur fehlerhaft
avatar
Mitglied

Bei uns ist das Problem seit Tagen wieder aktuell!


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2014 18:15
avatar  Alice ( gelöscht )
#30 RE: Signatur fehlerhaft
Al
Alice ( gelöscht )

Auch seit heute 16:17 noch oder nur in den letzten Tagen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!