HTML in Signatur nicht angezeigt

  • Seite 1 von 2
06.12.2010 16:45
avatar  Jeckyll
#1 HTML in Signatur nicht angezeigt
Je
Mitglied

Hallo,

ich möchte einen HTML-Code in meine signatur einbinden. Der Code überschreitet nicht die maximale zeichenanzahl. Ich habe für die Benuitzergruppe (in diesem fall admin) HTML erlaubt (haken reingemacht) und ebenfalls unter forum überall einen haken bei html reingemacht. Trotzdem wird nichts angezeigt ! Vorher war es so, dass der code nur angezeigt wurde und eben nicht die grafik/tool, die der code generieren sollte. Zurzeit wird aber nicht einmal mehr der code in der signatur angezeigt. Der code ist nicht fehlerhaft sollte ich mal dazusagen! Hoffe das supportteam kann mir helfen und, dass der thread nicht mit 0 antworten im nirvana des forums verschwindet^^

Mfg Jeckyll


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2010 17:04
avatar  Sachse
#2 RE: HTML in Signatur nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Hallo

Könntest Du den Code posten....*mal drüberschau*

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2010 17:09
avatar  Jeckyll
#3 RE: HTML in Signatur nicht angezeigt
Je
Mitglied

ja klar. der code ist durch eine homepage generiert. Wenn ich ihn in das template einfüge wird er angezeigt, aber ich will für jeden user ein anderes. Im template würde es ja dann für alle user zählen.

<div id="pd_rating_holder_3337908"></div>
<script type="text/javascript">
PDRTJS_settings_3337908 = {
"id" : "3337908",
"unique_id" : "default",
"title" : "",
"permalink" : ""
};
</script>
<script type="text/javascript" src="http://i.polldaddy.com/ratings/rating.js"></script>


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2010 18:16
avatar  Sachse
#4 RE: HTML in Signatur nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Da muss ich passen,funzt weder da noch da.
Der Support hilft bestimmt gerne...

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2010 17:25
avatar  Jeckyll
#5 RE: HTML in Signatur nicht angezeigt
Je
Mitglied

Ich hoffe, dass der Support mal antwortet und den thread nicht einfach unbeantwortet verschwinden lässt

Falls das nicht zu realisieren ist, wollte ich fragen, ob ich durch die erstellung einer neuen seite (Admin > Layout > Eigene Seiten), eine seite erstellen kann, die in einer Tabelle diesen code darstellen kann.

Mfg Jeckyll


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2010 14:34 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2010 15:40)
avatar  Ingmar
#6 RE: HTML in Signatur nicht angezeigt
avatar
Technik

1.)
Auch wenn du einen entsprechenden Hinweis schon im Adminmenü bestätigt hast, muss ich an dieser Stelle erstmal darauf hinweisen, dass das Erlauben von HTML sämtliche Sicherheitsvorkehrungen des Forums umgeht. Es ist somit jedem Mitglied mit entsprechenden Kenntnissen ein leichtes, sich z.B. als Administrator im Forum anzumelden und so das Forum zu "übernehmen".

Ich denke es ist überflüssig zu erwähnen, dass wir von der Verwendung dieser Funktion außerhalb der Administratorengruppe entschieden abraten.

2.)
Dein Problem entsteht tatsächlich durch einen Fehler bei der Umsetzung des HTML-Codes.
Wenn du den Javascript-Teil in eine Zeile schreibst klappt alles einwandfrei.

1
2
3
 
<div id="pd_rating_holder_3337908"></div>
<script type="text/javascript">PDRTJS_settings_3337908 = {"id" : "3337908","unique_id" : "default","title" : "","permalink" : ""};</script>
<script type="text/javascript" src="http://i.polldaddy.com/ratings/rating.js"></script>
 




3.)
Was du eigentlich willlst, ist ein erweiterter Foren-Code:
ersetze
[rating]
...
[/rating]

mit
<div id="pd_rating_holder_
...
"></div>
<script type="text/javascript">PDRTJS_settings_3337908 = {"id" : "{{main}}","unique_id" : "default","title" : "","permalink" : ""};</script>
<script type="text/javascript" src="http://i.polldaddy.com/ratings/rating.js"></script>


So können deine Mitglieder dann zum Beispiel
[rating]3337908[/rating] in die Signatur eingeben und das angepasste HTMl wird im Hintergrund erzeugt...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2010 15:18
avatar  Ingmar
#7 RE: HTML in Signatur nicht angezeigt
avatar
Technik

ach ja, ganz vergessen:

4)
Bitte nennen Sie uns bei Support-Anfragen immer Ihre Boardnummer - nur so können wir Ihr Problem nachvollziehen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2010 15:31
avatar  Jeckyll
#8 RE: HTML in Signatur nicht angezeigt
Je
Mitglied

Hey ! Vielen dank für die antwort, damit hätte ich nicht gerechnet

Ja, ich weiß, dass das ein Problem mit dem HTML ist, aber ich sehe zurzeit keine andere möglichkeit es wo einzusetzen, wo es individuell für jeden user ist.

Ich habe es eben mit einer neuen seite versucht (admin > layout > eigene seite) und habe den code, den du gepostet hast eingefügt, jedoch wird er dort nur als text angezeigt. In der Signatur klappt er ! (danke nochmal =D ) Kann man die Bearbeitung der Signatur für mitglieder sperren? Wenn ja, wie würde das gehen?


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2010 15:38 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2010 15:40)
avatar  Ingmar
#9 RE: HTML in Signatur nicht angezeigt
avatar
Technik

Zitat

Ja, ich weiß, dass das ein Problem mit dem HTML ist, aber ich sehe zurzeit keine andere möglichkeit es wo einzusetzen, wo es individuell für jeden user ist.



Siehe Lösung 3 - erweiterter Forencode. Das ist genau das was du willst. So hast du eine individuelle Signatur mit viel geringerem Sicherheitsrisiko

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2010 15:59
avatar  Jeckyll
#10 RE: HTML in Signatur nicht angezeigt
Je
Mitglied

und wo müsste ich dann den code einfügen, wenn ich in die signatur lediglich [rating]3337908[/rating] einfügen muss? Ebenfalls müsste ich noch wissen, wie ich dann die User davon abhalten kann ihre signatur zu verändern und somit vll. dann den code zu verändern.

Boardnummer: 536447 ^^


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2010 16:30 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2010 16:31)
avatar  Ingmar
#11 RE: HTML in Signatur nicht angezeigt
avatar
Technik

Einen Foren-Code kannst du unter "admin->Einstellungen->Codes/Smilies" erstellen.

Die Vorlage hast du ja schon oben, ein Tutorial zu Foren-Codes im allgemeinen gibt's hier.

Die einzelnen Profilfelder kannst du unter Admin->Benutzer->Profil Optionen" deaktivieren.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2010 16:35
avatar  Jeckyll
#12 RE: HTML in Signatur nicht angezeigt
Je
Mitglied

alles klar, vielen dank =)


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2010 17:50
avatar  Jeckyll
#13 RE: HTML in Signatur nicht angezeigt
Je
Mitglied

gut, habe es so gemacht =) Ich habe jetzt codes erstellt und nur diese in die signatur eingefügt und das ratingtool wird angzeigt.

Jetzt wollte ich eine Tabelle erstellen auf einer neuen seite (admin > layout > eigene seite) und habe dann eben diesen erstellten code dort unter anderem eingefügt. Dort wird er komischerweise nicht erkannt. Es wird [rating]....[/rating] angezeigt und nicht das tool. Woran liegt das?


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2010 18:00 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2010 18:00)
avatar  Ingmar
#14 RE: HTML in Signatur nicht angezeigt
avatar
Technik

Foren-Codes funktionieren nicht auf eigenen Seiten. Diese können ja sowieso nur vom Administrator verfasst werden und der kann dann HTML verwenden

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2010 18:07
avatar  Jeckyll
#15 RE: HTML in Signatur nicht angezeigt
Je
Mitglied

Ich habe jetzt den von dir oben geposteten code eingefügt statt dem erstellten forencode, aber es wird nicht das rating angezeigt, sondern lediglich der code an sich. Woran kann das liegen? Muss ich im adminbereich etwas umstellen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!