"Zuletzt Online" in "Zuletzt online" ändern

  • Seite 2 von 3
03.10.2014 21:19
avatar  Romulus
#16 RE: "Zuletzt Online" in "Zuletzt online" ändern
avatar
Mitglied

Zitat von Damian im Beitrag #15
Es sind doch nicht mehr so viele Bugs die ich am Anfang festgestellt habe, aber es hat im moment keinen Grund auf die eigene Sprache einzustellen, im ersten moment ist mir aufgefallen das beim Activity Feed Englische Textpassagen stehen, obwohl das in der eigenen Sprache aus der Deutschen Orginalen stammt,.. Gute Frage wieso das anscheinend falsch ist?


Oh, das kommt mir nur allzu bekannt vor! Ich hatte diesen sehr selten auftretenden Fehler im Zusammenhang mit der Sprache-Datei auch einmal gehabt.
Es war dann Johannes, der mir geholfen hatte, den sehr einfachen Fehler wieder zu bereinigen.

Soweit ich mich erinnere (das ist nun auch über ein Jahr her) musste Johannes unter "Admin > Template Entwicklung > Sprache" nur einmal auf "Speichern" klicken. So komisch sich das jetzt auch anhören mag – aber das Problem war dann wieder weg.

Nagelt mich aber bitte nicht fest, falls ich mich da jetzt irgendwo irre. Aber die Lösung war wirklich sehr, sehr einfach.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 21:22
avatar  Damian
#17 RE: "Zuletzt Online" in "Zuletzt online" ändern
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Nun wir hatten da einpaar male drauf gespeichert, da wir an der Standart Sprache und welche Sprachen wählbar sein sollten rumprobiert hatte, nichts... Ich meine auch mal so einfach abgespeichert zu haben, brauchte aber dann wohl auch nichts...

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 21:50
avatar  Romulus
#18 RE: "Zuletzt Online" in "Zuletzt online" ändern
avatar
Mitglied

Dieser Fehler wurde hier im Support Forum meines Wissens nach erst einmal gemeldet (in meinem Fall hatte ich damals ein privates Ticket erstellt, woraufhin mir die Technik sehr rasch helfen konnte).

Hier geht es zu dem Thread, wo Sachse auch genau dieses Problem hatte. Ingmar hatte ihm da aber helfen können:
Eigene Sprache (informell)

@Kryo
Probiere dich mal ab- und wieder anzumelden.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 22:18
avatar  Kryo
#19 RE: "Zuletzt Online" in "Zuletzt online" ändern
Kr
Mitglied

Mein Activity Feed wird auf deutsch angezeigt. Ich aktualisiere dazu einfach die Obere Leiste zu einem bestimmten Zeitpunkt (was für eine hilfreiche Funktion, klasse!).

Vielleicht hilft mir ja ein Techniker weiter bzw. schaut mal vorbei. Heute ist ja Feiertag :-), dann warte ich wohl bis montag *g

Gruß!

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 23:18
avatar  Olaf
#20 RE: "Zuletzt Online" in "Zuletzt online" ändern
Ol
Mitglied

Zitat von Kryo im Beitrag #1

wenn ich auf ein Profil klicke, steht oben (Business Template) "Zuletzt Online", da "online" ein Adjektiv ist, möchte ich es kleinschreiben. Leider wird es - trotz - Template-Eingriff nicht auf "Zuletzt online" umgeändert:



Ich nehme an,das dieser Aufruf "{{include(profile_header)}}" in den Template-Abschnitt "Mitglieder Profil" dafür sorgt,das der komplette Kopf vom Profil vom System erzeugt wird und so auch nicht in der Template bearbeitet werden kann.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 15:00 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2014 15:04)
avatar  Kryo
#21 RE: "Zuletzt Online" in "Zuletzt online" ändern
Kr
Mitglied

Hey Ingmar,

kannst Du mir bitte eventuell bei meiner unbedeutenden Kleinigkeit, falls Du Zeit hast, weiterhelfen? Es handelt sich wohlmöglich um einen Bug.

Gruß.

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 15:09
avatar  Ingmar
#22 RE: "Zuletzt Online" in "Zuletzt online" ändern
avatar
Technik

Das (neue) Benutzer-Profil-Templateist noch nicht über die Template Entwicklung zur Bearbeitung freigegeben.

Du kannst die Sprachvariable {[userprofile_last_online]} anpassen, um diese Anzeige zu verändern.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 15:20
avatar  Kryo
#23 RE: "Zuletzt Online" in "Zuletzt online" ändern
Kr
Mitglied

Ich habe es bereits mehrmals angepasst, jedoch verändert sich nichts - außer, dass das Activity Feed auf englisch angezeigt wird und anstatt "Talk" nur ERR_NO_TRANSLATION_FOR ({[header_goto_treetalk]}) angezeigt wird. Das Wiederherstellen zu "Talk" ist durch die Revision möglich. Jedoch verändert sich nichts.

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 15:27
avatar  Ingmar
#24 RE: "Zuletzt Online" in "Zuletzt online" ändern
avatar
Technik

Zitat
Ich habe es bereits mehrmals angepasst



Was genau ist "es"?

Du sollst eine eigene Sprache erstellen, diese als "Standard" festlegen und dann dort den Wert der Variablen {[userprofile_last_online]} ändern.
Revisionen gibt es dabei keine.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 15:31 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2014 15:34)
avatar  Kryo
#25 RE: "Zuletzt Online" in "Zuletzt online" ändern
Kr
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #24
Was genau ist "es"?


Das Anpassen der Sprache.

Zitat von Ingmar im Beitrag #24

Du sollst eine eigene Sprache erstellen, diese als "Standard" festlegen und dann dort den Wert der Variablen {[userprofile_last_online]} ändern.


Schon x-Mal gemacht, siehe bitte die letzten Beiträge. Damian hat mir sogar geholfen, um die Richtigkeit zu überprüfen. Alles richtig gemacht. Dennoch verändert sich nichts.

Zitat von Ingmar im Beitrag #24

Revisionen gibt es dabei keine.


Damit meine ich die Revision im Template.

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 16:36
avatar  Ingmar
#26 RE: "Zuletzt Online" in "Zuletzt online" ändern
avatar
Technik

Zitat von Kryo im Beitrag #25

Schon x-Mal gemacht, siehe bitte die letzten Beiträge. Damian hat mir sogar geholfen, um die Richtigkeit zu überprüfen. Alles richtig gemacht. Dennoch verändert sich nichts.


Aktuell hast du auf jeden Fall keine eigene Sprache. Daher kann ich dazu nicht viel sagen.
In meinem Testforum ging das wie erwartet auf Anhieb.
Wenn du alles so einstellt wie oben beschrieben und es dann immernoch nicht geht kannst du dich gerne wieder melden - wenn ich dann Zeit habe schaue ich nochmal drauf.


Eins fällt mir dazu noch ein: Du könntest noch prüfen, ob du eventuell für deinen Account schon eine Sprache fest eingestellt hast - das würde erklären warum du Änderungen an der Sprachdatei nicht siehst. Am besten nennst du dazu deine eigene Sprache z.B. Deutsch (custom) und prüfst dann in den Einstellungen (im Forum, nicht in der Administration!) ob du auch die korrekte Sprache ausgewählt hast.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 16:52 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2014 17:00)
avatar  Kryo
#27 RE: "Zuletzt Online" in "Zuletzt online" ändern
Kr
Mitglied

Ich habe genau die selbe, richtige Vorgehensweise, die ich in meinem Forum gemacht habe, in meinem Testforum getestet und es hat tadellos geklappt. Wieso klappt es denn nicht in meinem Forum? *confused*

Siehe hier: http://unterhaltungsforumtestforum.xobor.de/u1_Kryo.html

Kannst du mal bitte vorbeischauen, falls Du Zeit hast?

Das Einzige was sich beim Anpassen verändert ist folgende:

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 17:02
avatar  Ingmar
#28 RE: "Zuletzt Online" in "Zuletzt online" ändern
avatar
Technik

...

Zitat

Eins fällt mir dazu noch ein: Du könntest noch prüfen, ob du eventuell für deinen Account schon eine Sprache fest eingestellt hast - das würde erklären warum du Änderungen an der Sprachdatei nicht siehst. Am besten nennst du dazu deine eigene Sprache z.B. Deutsch (custom) und prüfst dann in den Einstellungen (im Forum, nicht in der Administration!) ob du auch die korrekte Sprache ausgewählt hast.



Also für mich als Gast sieht das jetzt so aus


Das war doch was du wolltest, oder?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 17:16 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2014 17:23)
avatar  Kryo
#29 RE: "Zuletzt Online" in "Zuletzt online" ändern
Kr
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #28
Eins fällt mir dazu noch ein:


Schon gemacht, Ingmar. Die Sprache bei der Einstellung des Forums wurde auf "Deutsch (custom)" gesetzt. Wenn man die Sprache auf "Standard" setzt, wird sie ja sowieso überall aktiviert.

Zitat von Ingmar im Beitrag #28
Das war doch was du wolltest, oder?


Ja klar, aber nicht in meinem Testforum, sondern auf http://www.unterhaltungsforum.net/

Hier mal paar Screens, wahrscheinlich handelt es sich wohl um einen Bug:



- Man muss zwei Sprachen auswählen, da man sonst in den Einstellungen keine bevorzugte Sprache wählen kann. Auch wenn ich nur eine Sprache zur Auswahl habe, funktioniert es trotzdem nicht.



- Hier die Einstellung im Profil, die auch abgespeichert worden ist. Siehe bitte auch bei "Talk" und das englischsprachige Activity Feed, obwohl Englisch nicht zur Auswahl steht. Siehe bitte letzten Screenshot:



Trotzdem keine Veränderung:




//Edit: Ich lass das alles jetzt mal so stehen, damit du einen kleinen Einblick bekommst.

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 17:26 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2014 17:26)
avatar  Ingmar
#30 RE: "Zuletzt Online" in "Zuletzt online" ändern
avatar
Technik

Hast du auf der Startseite deine Adminstration einen solchen Hinweis:



Falls ja bitte mal anklicken.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!