Zuletzt-Online-Uhrzeit auch in "Untere Leiste" verwenden?

10.11.2014 21:13
avatar  Van
#1 Zuletzt-Online-Uhrzeit auch in "Untere Leiste" verwenden?
Va
Van
Mitglied

Hallo!

In der Mitgliederliste bzw. den Profilen ist ja sowieso standartmäßig ersichtlich, wann der entsprechende User zuletzt online war. Das würde ich gerne auch in der Statistik (Template-Element 'Untere Leiste') einfügen, bei der Aufzählung welche Mitglieder heute schon online waren.
Wo ich es einsetzen müsste ist auch kein Problem - nur das was... Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

Derzeit stehen da ja lediglich die Usernamen. Ich hätte gerne die Uhrzeit des letzten Besuchs dazu =) Z.B.: Susi Meyer (17:28)

Wenn ich den Codeteil aus der Mitgliederliste/ den Profilen Kopieren/anpassen möchte klappt es leider nicht - bzw. mache ich da bestimmt nur etwas falsch xD

mfg

Van


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 21:33
#2 RE: Zuletzt-Online-Uhrzeit auch in "Untere Leiste" verwenden?
Ob
Mitglied

zum Glück hast du mich das nicht persönlich gefragt....

das riecht mir sehr nach einem Verehrer/einer Verehrerin unter den Usern, der/die beobachtet werden soll/will...und das geht gar nicht....

Genau aus diesem Grund habe ich die Uhrzeit in der Mitgliederliste "zuletzt online" durch ein Plugin von Olaf ausgebaut....Es geht niemandem etwas an, zu welcher Uhrzeit wer im Forum war...finde ich! Das stört unbedingt die Privatsphäre...


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 21:56 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2014 22:00)
avatar  Van
#3 RE: Zuletzt-Online-Uhrzeit auch in "Untere Leiste" verwenden?
Va
Van
Mitglied

Hallo auch,

hm... ja, das Diskussionsthema kenne ich - und habe den Einwand auch schon hier erwartet =)

Ich denke das muss jedes Forum für sich entscheiden.
Unsere User haben mich zum Beispiel sogar direkt drauf angesprochen mit dem ausdrücklichen Anliegen es doch bitte auch auf die Startseite zu schreiben. In der mehrzahl der RPG-Foren ist es wohl einfach seit Jahren Gang und Gebe und von den Nutzern auch gewollt *Schultern zuck*
Beschwert hat sich noch keiner über die Anzeige, die standartmäßig von Xobor in Profil und Mitgliederliste im Template hinterlegt ist. Wenn das der Fall wäre, würden auch wir sicher anders damit umgehen und sie entfernen.

Ich möchte ja nichts einbauen, dass es nicht sowieso schon gibt und bin selbst auch kein Freund allzu detaillierten "wer ist wann wo"-Angaben (war dann-und-dann sound-so-lange da-und-da)!

Dein Riecher ist allerdings komplett falsch und ich finde es recht deftig einem gleich mal Stalking zu unterstellen. Und ich möchte diesbezüglich keinen Streit oder Grundsatzdiskussionen hier vom Zaun brechen =]

mfg

Van


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 18:38
avatar  Olaf
#4 RE: Zuletzt-Online-Uhrzeit auch in "Untere Leiste" verwenden?
Ol
Mitglied

Ich habe ein paar Tests gemacht und festgestellt,das die benötigte Variable "{{useronlinetoday:online|dateformat(H:i)}}" in der Schleife "{{useronlinetoday.startlist}}" für Deine Zeit-Anzeige nicht zur Verfügung steht.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 21:14
avatar  Van
#5 RE: Zuletzt-Online-Uhrzeit auch in "Untere Leiste" verwenden?
Va
Van
Mitglied

Ja, das habe ich auch rausgefunden - das maximale, dass ich erreiche ist eine 0 die dann hinter dem Namen steht. Also nicht umsetzbar, oder?

mfg

Van


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 21:29
avatar  Olaf
#6 RE: Zuletzt-Online-Uhrzeit auch in "Untere Leiste" verwenden?
Ol
Mitglied

Naja,mit der vorhandenen Variablen wäre es eine schnelle Umsetzung gewesen.Aber sie ist in diesen Teil der Template nicht vorhanden.
Eine Lösung fällt mir jetzt auf die Schnelle auch nicht ein .

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 10:45
avatar  Van
#7 RE: Zuletzt-Online-Uhrzeit auch in "Untere Leiste" verwenden?
Va
Van
Mitglied

Huhu =)

Trotzdem danke für die Antwort - dann weiß ich zumindest, dass ich auf dem richtigen Weg war.
Mal ne ganz blöde Frage: kann ich irgendwo sehen, welche Variablen für welche Templateteile hinterlegt sind? Wo wird sowas denn festgelegt?

mfg

Van


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 20:33 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2014 20:36)
avatar  Van
#8 RE: Zuletzt-Online-Uhrzeit auch in "Untere Leiste" verwenden?
Va
Van
Mitglied

Huhu!

Ich kram das hier noch mal hoch =] Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die benötigte Variabel zusätzlich global für das gesamte Forum zu "aktivieren"? Wenn es sie ja schon im Profil und der Mitgliederliste gibt, müsste das doch auch für die Forenübersicht oder auch den Rest möglich sein, oder? Ich meine, sie existiert ja bereits...
Nur leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie man so etwas umsetzen kann - kann mir da vielleicht jemand helfen?

Was ich gesehen habe ist die Möglichkeit in der Admin bei der Template-Entwicklung globale Variabeln zu definieren, allerdings kenne ich mich da so gar nicht aus und habe mich daher noch nicht herangetraut (würde mich aber dran versuchen, wenn es wen gibt, der es mir erklären mag, falls das nicht zu umfangreich ist =).
Hier im Wiki gibt es diese Seite: www.hpm-support.de/wiki:Globale-Variabeln-definieren - aber leider ist sie noch leer. Hab ich vielleicht beim Suchen auch was übersehen?

mfg

Van


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!