"Zuletzt Online" in "Zuletzt online" ändern

  • Seite 3 von 3
06.10.2014 17:29 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2014 17:30)
avatar  Kryo
#31 RE: "Zuletzt Online" in "Zuletzt online" ändern
Kr
Mitglied

Hättest auch selbst klicken können :P

Na ja, ich habe darauf geklickt; wie du nun sehen kannst, hat es sich trotzdem nichts verändert. Außerdem wird mir "Jetzt aktualisieren" trotz des Aktualisierens nochmal angezeigt. Darauf nochmal geklickt; wieder das Gleiche. Wenn du willst, kannst du es ja mal testen. Ich genehmige dir das gerne.

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 18:55
avatar  Ingmar
#32 RE: "Zuletzt Online" in "Zuletzt online" ändern
avatar
Technik

Zitat von Kryo im Beitrag #31
Hättest auch selbst klicken können :P


Ne das ist dann schon dein Job

Zitat
wie du nun sehen kannst, hat es sich trotzdem nichts verändert.


Hat das nicht zumindest den ERR_NO_TRANSLATION Fehler im Menü behoben?

Zitat
Außerdem wird mir "Jetzt aktualisieren" trotz des Aktualisierens nochmal angezeigt.


Das ist natürlich wirklich eher seltsam. Ich schau morgen nochmal rein, heute ist erstmal Feierabend...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 18:58
avatar  Kryo
#33 RE: "Zuletzt Online" in "Zuletzt online" ändern
Kr
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #32
Hat das nicht zumindest den ERR_NO_TRANSLATION Fehler im Menü behoben?


Nein, den ERR_NO_TRANSLATION Fehler muss ich eigenhändig beheben, indem ich im Template > Obere Leiste die letzte Revision übernehme.

Zitat von Ingmar im Beitrag #32

Ich schau morgen nochmal rein, heute ist erstmal Feierabend...


Kein Problem, lass dir ruhig Zeit! Ist immerhin eine Kleinigkeit. Viel Spaß.

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 19:04
avatar  Ingmar
#34 RE: "Zuletzt Online" in "Zuletzt online" ändern
avatar
Technik

Zitat von Kryo im Beitrag #33
Nein, den ERR_NO_TRANSLATION Fehler muss ich eigenhändig beheben, indem ich im Template > Obere Leiste die letzte Revision übernehme.



Ahh - ja das macht Sinn...
Du hast natürlich ein Template ohne Sprachvariablen und vermutlich eine veränderte "Obere Leiste", in der du aber die Sprachvarible für den Talk eingebaut hast (vermutlich aus dem changeset bzw dem originaltemplate übernommen...)
Da dein Template aber keine Sprachvariablen unterstützt wird das erst beim eigentlichen Speichern des jeweiligen Template-Elements neu berechnet.
In wie fern das auch für dein Problem mit dem Benutzerprofil verantwortlich ist muss ich nochmal überlegen

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 19:07
avatar  Kryo
#35 RE: "Zuletzt Online" in "Zuletzt online" ändern
Kr
Mitglied

Ach so, da habe ich nun einen kleinen Einblick im trüben Nebel. :P

Alles klar, dann warte ich gespannt auf morgen. Bis dann und danke!

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 15:32
avatar  Kryo
#36 RE: "Zuletzt Online" in "Zuletzt online" ändern
Kr
Mitglied

Hey Ingmar,

ich möchte dich nicht überfordern oder nerven: Hast du heute eventuell Zeit?

Lieben Gruß

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 15:37
avatar  Ingmar
#37 RE: "Zuletzt Online" in "Zuletzt online" ändern
avatar
Technik

Es ist tatsächlich so, dass du dadurch, dass dein Template keine Sprachvariablen verwendet und das Template-Element für das neue Benutzerprofil noch nicht frei bearbeitbar ist keine Möglichkeit hast, diesen Text anzupassen.

Änderungen an der Sprachdatei haben bei dir schlicht keine Auswirkungen (das hast du beim Erstellen des Templates so ausgewählt)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 15:40
avatar  Kryo
#38 RE: "Zuletzt Online" in "Zuletzt online" ändern
Kr
Mitglied

Meinst du damit, dass folgendes aktiviert werden muss:



Dies erscheint beim Anlegen einer Kopie. Wenn ich nun theoretisch die Unterstützung mehrerer Sprachen einschalten würde, würde es dann funktionieren?

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 15:42
avatar  Ingmar
#39 RE: "Zuletzt Online" in "Zuletzt online" ändern
avatar
Technik

Wenn du eine neue Template-Kopie mit Sprachunterstützung anlegst würde es gehen - im Nachhinein kannst du das nicht mehr umstellen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 15:43
avatar  Kryo
#40 RE: "Zuletzt Online" in "Zuletzt online" ändern
Kr
Mitglied

Vielen Dank!

Ich werde es mal versuchen und die Änderungen darauf kopieren. Wenn ich fertig bin, werde ich hier preisgeben, ob das funktioniert hat.

MfG

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 15:47
avatar  Kryo
#41 RE: "Zuletzt Online" in "Zuletzt online" ändern
Kr
Mitglied

Es hat geklappt! Vielen Dank, Ingmar! :)

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 13:33
avatar  Damian
#42 RE: "Zuletzt Online" in "Zuletzt online" ändern
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Die Frage würde mich aber noch interessieren: Wieso waren die Activity Feed einträge in Englisch wo doch die Sprache auf Deutsch eingestellt war?

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 14:04
avatar  Kryo
#43 RE: "Zuletzt Online" in "Zuletzt online" ändern
Kr
Mitglied

Hey Damian,

es lag wahrscheinlich daran, dass mein ursprüngliches Template keine Sprachen unterstützt hat.

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 14:14
avatar  Damian
#44 RE: "Zuletzt Online" in "Zuletzt online" ändern
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Richtig, aber wenn sonst alles auf Deutsch war, dann müssten alle Texte trotzdem im Deutschen ausgegeben werden. Dadurch das die Sprachunterstützung deaktiviert wird heißt dann, das Texte nicht im Reiter Sprache sondern im Template direkt angepasst werden müssen, und das Wechseln zwischen Deutsch und Englisch ist nicht mehr möglich, aber eine Sprache wird ja trotzdem als Standart festgelegt, wenn es also Deutsch war, muss der Activty Feed dazugehört...

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!