"Zuletzt Online" in "Zuletzt online" ändern

  • Seite 1 von 3
03.10.2014 18:53 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2014 18:55)
avatar  Kryo
#1 "Zuletzt Online" in "Zuletzt online" ändern
Kr
Mitglied

Hallo,

wenn ich auf ein Profil klicke, steht oben (Business Template) "Zuletzt Online", da "online" ein Adjektiv ist, möchte ich es kleinschreiben. Leider wird es - trotz - Template-Eingriff nicht auf "Zuletzt online" umgeändert:





Kann mir jemand bitte weiterhelfen? Ich bin ein unverbesserlicher Perfektionist und lege viel wert auf kleine Details. Danke im Voraus.

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 19:18
avatar  Damian
#2 RE: "Zuletzt Online" in "Zuletzt online" ändern
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Am besten ist du legst dir unter Template=>Sprachen eine eigene Sprache an, (sehe hierzu Wiki:Sprachen) sobald du das hast, such mal mit dem Browser bei "Alle" nach userprofile_last_online und da kannst du dann den Text umändern.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 19:48
avatar  Kryo
#3 RE: "Zuletzt Online" in "Zuletzt online" ändern
Kr
Mitglied

Mhh, das hat leider nicht geklappt..

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 19:55
avatar  Damian
#4 RE: "Zuletzt Online" in "Zuletzt online" ändern
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Gehe dann einfach in die Sprache rein und klicke auf Speichern.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 19:56
avatar  Kryo
#5 RE: "Zuletzt Online" in "Zuletzt online" ändern
Kr
Mitglied

Schon gemacht :-P

Die Obere Leiste war am ERROR vom Talk schuld, das habe ich - zum Glück - behoben. Jedoch lässt sich die Anzeige "Zuletzt Online" trotzdem nicht ändern.

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 19:58
avatar  Damian
#6 RE: "Zuletzt Online" in "Zuletzt online" ändern
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Was mir noch einfällt:
Die Sprache muss Aktiv sein, und dafür aber die Orginale Deutsche Sprache deaktiviert sein, oder du wählst im Profil die Deutsche Sprache aus die verändert ist, allerdings ist dann nur dann bei dir richtig mit dem "online"...

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 20:02
avatar  Kryo
#7 RE: "Zuletzt Online" in "Zuletzt online" ändern
Kr
Mitglied

Das habe ich schon getan. Die Sprache wurde auf 'Standard' gesetzt, sie (userprofile_lastonline) wurde bearbeitet und erfolgreich abgespeichert. Nur leider ändert sich nichts daran.

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 20:11
avatar  Damian
#8 RE: "Zuletzt Online" in "Zuletzt online" ändern
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Wenn du keine weiteren Änderungen im Template "Mitglieder Profil" gemacht hattest, versuche es mal zu Aktualisieren...

Du und deine User werden aber wohl erstmal in die Einstellungen im Forumprofil gehen müssen und dort nochmal abspeichern, damit die Veränderte Sprache aktiv ist.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 20:23
avatar  Kryo
#9 RE: "Zuletzt Online" in "Zuletzt online" ändern
Kr
Mitglied

Schon aktualisiert und die Sprache im Forumprofil abgespeichert. Leider tut sich nichts. Schade, dass es sich nicht direkt im Template bearbeiten lässt - wie alles andere.

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 20:43
avatar  Romulus
#10 RE: "Zuletzt Online" in "Zuletzt online" ändern
avatar
Mitglied

Hallo Kryo,

da ist dir irgendwo ein Fehler unterlaufen. Damian hat dir den absolut richtigen Weg erklärt.
Ich habe die exakt gleiche Änderung, die du vornehmen möchtest vor über einem Jahr auch gemacht – und das klappte so einfach wie das Aufspannen eines Regenschirms.

Also, nun vergleiche einmal, wie das im Augenblick bei dir unter "Admin > Template Entwicklung > Sprache" aussieht mit folgendem Screenshot (stammt aus meinem Forum):



Und stelle auch sicher, dass du nach der Bearbeitung der Sprachvariable {[userprofile_last_online]} auch wirklich ganz nach unten scrollst und auf "Speichern" klickst.

LG. Romulus

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 20:47
avatar  Kryo
#11 RE: "Zuletzt Online" in "Zuletzt online" ändern
Kr
Mitglied

Damian hat mir gerade intern als Administrator geholfen. Genau die richtige Vorgehensweise. Leider hat es bei ihm auch nicht geklappt. Ich werde es mal nochmals versuchen.

Gruß!
Vielen Dank.

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 20:57
avatar  Damian
#12 RE: "Zuletzt Online" in "Zuletzt online" ändern
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Danke @Romulus für deinen Excellenten Einsatz! Heute habe ich leider nicht mehr aufbringen können soweit und so gut erklären zu können, wie du, dankeschön

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 21:03
avatar  Romulus
#13 RE: "Zuletzt Online" in "Zuletzt online" ändern
avatar
Mitglied

Nicht der Rede wert – Dank gebührt eindeutig dir, lieber Damian!

Hat es nun geklappt mit der Änderung in der Sprache-Datei?

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 21:06
avatar  Kryo
#14 RE: "Zuletzt Online" in "Zuletzt online" ändern
Kr
Mitglied

Leider hat es nicht geklappt, trotz der netten Mühe von Damian. Ich warte mal darauf, ob ein Techniker etwas dazu sagt. Ansonsten; vielen Dank an euch Beiden!

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 21:06
avatar  Damian
#15 RE: "Zuletzt Online" in "Zuletzt online" ändern
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Es sind doch nicht mehr so viele Bugs die ich am Anfang festgestellt habe, aber es hat im moment keinen Grund auf die eigene Sprache einzustellen, im ersten moment ist mir aufgefallen das beim Activity Feed Englische Textpassagen stehen, obwohl das in der eigenen Sprache aus der Deutschen Orginalen stammt,.. Gute Frage wieso das anscheinend falsch ist?

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!